• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cepheid

1. Cepheid

MTB-Fully Kaufempfehlung ca. 1500€

Ich hab mir mal heute weitere Gedanken gemacht: Ist das Fahrrad allgemein weniger anfällig mit oder ohne Federung? Was wiegt mehr ins Gewicht? Die Schwachstelle, die die Federung verursacht? Oder die starken Vibrationen und Kräfte (Sprünge, Schlaglöcher, etc) die auf das ganze Fahrrad...
  2. Cepheid

Hallo, Danke schonmal für eure Antworten. Antwort zu "...warum Fully?" Wegen dem Spaß, ich hab paar mal Fullys von anderen gefahren und das macht einfach merh Spaß, ein HT ist halt hart. Ich fahre auch so selten Offroad, weil es mit einem hardtail nicht so sehr Spaß macht. Bin sicher, dass ich...
  3. Cepheid

Hallo Leute, der Sommer kommt und mein knapp 2 Jahre altes Hardtail (einige Tausend anstrengende km aufm Buckel) machts nicht mehr so lange, bzw brauch Reparaturen im hohen 3-stelligen Bereich. Außerdem möchte ich von Hardtail auf Fully umsteigen. Nun, ich habe mich seit den 2 Jahren nicht...
  4. Cepheid

Zeigt her euer Cockpit!

Hoppa stimmt hast Recht, Leichtbau. Ich wusste da war n Cockpit Forum. War spät Abends gestern..hehe
  5. Cepheid

Zeigt her euer Cockpit!

Hier meins, aufs Bild klicken für groß Und hier, seit kurzem stolzer Ergon-Griffel-Besitzer. Tolles Feeling mit den Dingern, fühlt sich super und kaum Belastung für Handgelenk Kommentare erwünscht
  6. Cepheid

Suche Sigma Mirage Evo Akku

Hat jemand den Akku des Systems über? Leuchten kaputt gegangen, wird nicht mehr benötigt oder was auch immer. Solange der Akku läuft, nehme ich es für ein gutes Angebot. Bitte per E-Mail bei [email protected] melden
  7. Cepheid

Flatbar schlecht für Gelenke?

Hehe...mach ich bestimmt nicht jetzt. Absolutes Belastungsverbot für Handgelenke...Aber ich gucks mir dann an, wenns wieder geht mit der hand. Die Ergon Griffe gefallen mir... Sonst noch Ideen Jungs?
  8. Cepheid

Griffe werde ich mal machen, hatte ich am alten Rad gehabt. Am Vorbau und Lenker geht ohne Umbau nix, alles starr. Gibts nix zum Einstellen.
  9. Cepheid

Hallo Leute. Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem linken Handgelenk. Ich hatte es beim Hanteln überlastet, es kam und ging wieder. Letzte Woche schien es ganz und gar weg zu sein. Also setze ich mich am Donnerstag auf mein Bike und redelte etwas auf Radwegen. Kein Offroad oder so, Asphalt...
  10. Cepheid

Starke Nabe

Wenn dann die XTR http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-DISC/Shimano-XTR-Disc-Hinterradnabe-HB-M971-2007::7179.html Rattert die auch toll? hehe
  11. Cepheid

Starke Nabe

Hui...super...ich liebe laute Naben. Also ich hatte mich selbst auch informiert. Bin da auf die DT's gestoßen. Uner anderem die hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-DISC/DT-Swiss-340-MTB-Disc-Hinterradnabe::7225.html Wäre ne gute Wahl oder? Preis auch OK? Oder...
  12. Cepheid

Starke Nabe

Empfiehl mir mal bitte einer eine belastbare Nabe für ein Hardtail mit XT-Scheibenbremsen Ich fahre recht hohe Gänge und viel Bergauf: Lenker reißen hohe Belastung der Nabe weil ich berg im rel. hohen Gang hoch fahre (recht steil) Bergab: Mit vielen Bremspunkten an Ampeln wo dann die...
  13. Cepheid

Dauernd einen Platten

Der Continental Twister ist der reinste Dreck wenn ich das mal so sagen darf. Grund: Super für kurze Zeit, super Grip, sehr leichter Reifen aber dies alles sind auch seine Nachteile denn er baut enorm schnell ab. Zu weiche Gummimischung, reifen zu dünn. Ich habe letztens einen Biker mit...
  14. Cepheid

ökologische Kettenpflege

@1st Post äähhmmmmm... Also Öko's ham manchmal einige Probleme...... Und was ist mit dem ganzen Fett, dass du ausschwitzst???? Was ist mit dem armen Insekten, die du überfährst??? Das ist viel schlimmer als die paar Milligramm Öl......also echt....find ich total albern. Denk mal...
  15. Cepheid

Carbon Rahmen - worauf achten?

grummel.....da war ich schon richtig heiß auf Carbon..jetzt hol ich mir den nicht.
Zurück