Aktueller Inhalt von certhas

1. C

Feierabendtouren im Rheintal

Vorallem aus der _näheren_ Umgebung. Lustenau ist dann doch schon wieder fast zu weit weg für nen Feierabendausritt ;)
  2. C

FiveTen: Freerider oder Impact Low

Ich frag lieber mal hier anstatt einen neuen Thread zu eröffnen: Ich will von meinen Click auf nen Flat Pedal umstiegen, bisher bin ich einen Specialized Taho gefahren. Weiß jemand welcher von den zwei 5.10 - also Freeride oder Impact 2 - von der Steifigkeit her eher mit dem Taho zu vergleichen...
  3. C

Defekte Scheibenbremse durch Insekt

Mei, das arme Hörnchen, wieder gefahren wie eine Sau ;) (also derjenige)
  4. C

Defekte Scheibenbremse durch Insekt

Hallo zusammen Ich hatte gerade einen kuriosen defekt bei meiner Hinterradbremse - zumindest glaub ich das. Bei der letzten Tour hat die Hinterradbremse auf einmal - nebst dem Bremskraftverlust - angefangen extremst zu quietschen. Verdacht auf undichten Bremszylinder war unsere Diagnose...
  5. C

Ausprobiert: Vio POV1 – die perfekte Helmkamera?

Hat jemand ne Empfehlung für nen camcorder an den man ne externe cam anstecken kann ? Gibts da überhaupt was mit Speicherkarte ? Ich hab nur ein Paar DV-corder gefunden die einen DV-In haben - leider die meisten ziemlich teuer. Diese Kamera + ein Archos zb. diesen müsste doch auch eine gute...
  6. C

Konsequenzen aus Bike/Veloverbote in Schweiz

Mein bikedealer hat gemeint ihm hätte schonmal ein Forstaufseher das rad beschlagnahmen wollen als sie einen trail runter gefahren sind der laut Aufseher mit einem Radfahrverbot gekennzeichnet war. Da aber nachweislich kein Schild angebracht war sind sie weiter gefahren :lol: certhas
  7. C

Sommer Radschuh bzw. Northwave Spinn!?!

Von Shimano gäbs Click-Sandalen :daumen: Ich find die sehen einfach stylisch aus :D certhas
  8. C

Topspeed bei Abfahrten ?

50 auf der wald-schotter piste, asphalt bisher noch nicht viel mehr ;) abwurf (letzten sonntag) äusserst stylisch auf einem schmalen wegstück, links felsen rechts geländer, mit schulter am felsen gestreift (nagelfluh - aka verfestigte gletschermoräne - eiergroßes geröll festgebacken) und halb...
  9. C

riss im helm

Riss im Helm = Helm am Arsch = neuen kaufen ;) Ne im ernst, wenn die Schale einen Riss hat ist es ihr nicht mehr möglich die Kräfte die bei einem Sturz auftreten können zu absorbieren. Der Riss ist ja nichts anderes als das sichtbare Ergebnis einer Überbelastung. certhas
  10. C

2 Fragen zu Klickpedale

Mit der Zeit macht man eh die Erfahrung das man eingeclickt wesentlich kontrollierter fahren kann. Vorallem bergab hilft das imo sehr. certhas
  11. C

Griffe????

Ich kann Ergon wärmstens empfehlen. Die Griffe sind einfach super bequem. Ich würd sie nicht wieder aus der Hand geben ;) certhas
  12. C

Sattelklemme + Sattelstütze

:D :lol: :daumen: Der Brüller heute, ich lach mich immer noch tot :lol: Dennoch ist der Begriff "Schiebelehre" falsch, da eine Lehre ein Fixmaß hat und sich nicht verstellen lässt und somit keinen Zahlenwert sondern die endeutige Aussage richtig/falsch ausgibt. Und überhaupt, was gegen...
  13. C

Sattelstütze ohne Kröpfung

Hat noch jemand eine Empfehlung ab zu geben ? Wenn nicht werd ich mir die oben empfohlene zulegen. certhas
  14. C

Die hat sogar Höhenmarkierungen was die anderen scheinbar eher weniger haben. Zumindest stehts bei denen nie in der Beschreibung. Auf jedenfall sicher eine Überlegung wert.
  15. C

Ich such ne Stütze ohne Kröpfung. Kann mir da jemand eine empfehlen ? Sollte wenn möglich unter 100€ kosten Ich will nicht 100€ oder mehr für ein Alu-Rohr ausgeben ;) Habe diese hier im Auge. Ich denke mal das sie für mich reicht (63kg - all-mountain fahrer) die 0815 die jetzt drauf...
Zurück