Aktueller Inhalt von Cervelove

1. Cervelove

Shimano GRX

Doch, das erste U.P. ist noch Postmount.
  2. Cervelove

Shimano GRX

Ich habe das Up mit Postmount Aufnahme... deshalb frage ich mich, ob die GRX STI‘s auch mit Postmount Bremsen von Shimano funktionieren....
  3. Cervelove

Shimano GRX

4. Cervelove

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Ja, die 47 mm passen.
  5. Cervelove

Ich brauche neue Reifen und erwäge folgende Optionen: 1. Schwalbe G-One (ist hier im Forum ja hochgelobt) 2. WTB Horizon Einsatzbereich ist unter der Woche um ins Büro auf Straße zu pendeln und am Wochenende ins Gelände im Schwarzwald zu fahren. Insbesondere der WTB hat mich neugierig gemacht...
  6. Cervelove

Hier im Schwarzwald am Fuß der Hornisgrinde macht mir das Slate richtig Spaß. Ich habe zwar eine 32er Kassette aufgezogen, damit ich bergauf im Wald etwas mehr Spielraum habe. Aber auch die Fahrten auf der Straße zur Arbeit machen einfach nur Spaß. Und ich finde übrigens auch, dass es mehr...
  7. Cervelove

@naim75 Du Glücklicher! Tolle Bilder btw. Das Slate ist das ultimative Fun To Ride Bike. Schei... auf‘s Gewicht. Kondition statt Carbon
  8. Cervelove

Aus optischen Gründen. Aber 20g sind viel? Im Verhältnis zu was? Zu 9 kg Gesamtgewicht?
  9. Cervelove

Geht es jetzt schon beim Gewicht einer Klemme los? 20 Gramm Unterschied? :confused:
  10. Cervelove

Mit mehr Federweg: https://www.eighty-aid.com/de/content/lefty-oliver
  11. Cervelove

My 2 cents: Ich denke, man kann am Slate (wie an jedem Fahrrad übrigens) gewisse Änderungen vornehmen, die mit den persönlichen Vorlieben und Ansprüchen des Fahrers übereinstimmen. Wie lange soll mein Vorbau sein? Welche Neigung soll er haben? Welche Lenkerbreite favorisiere ich? Welche Reifen...
  12. Cervelove

Also ich bin mit den mitgelieferten Panaracer Slicks alle 3 gezeigten Terrains gefahren. Ab nächster Woche kommen dann aber die Schwalbe G-One drauf.
  13. Cervelove

Wer ein Ultegra in M sucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-slate-ultegra-disc-gravel-bike-mavic-neu-rh-m-16-28/799067614-217-5279?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  14. Cervelove

Lefty aus Italien: http://www.bikeradar.com/road/news/article/jemm-bikes-first-look-51601/
  15. Cervelove

Genau. Wenn man das Rad ein paar Mal ausgebaut hat, isses Routine.
Zurück