Aktueller Inhalt von Cesane

1. C

Ärger vorprogrammiert

Das kann ich nur unterstützen. Ob Lipper-Zipfel weiß, dass nach der traditionellen und noch heute in der Sprachwissenschaft üblichen Einteilung das Westallgäu und das Oberallgäu südlich von Immenstadt dem Alemannischen Sprachstamm zugehört und die übrigen Gebiete des Allgäus dem Schwäbischen...
  2. C

Welche ungefähre Oberrohrlänge bei Körpergröße 1,61m ??

Dein Sarkasmus ist unangebracht. Nur weil Du Dich offensichtlich hin und wieder am Oberrohr oder Vorbau anschlägst, ist dies keine allgemeingültige Referenz für die richtige Rahmenhöhe.
  3. C

QUOTE=Pfadfinderin;9247176Das kann echt nur jemand sagen, der noch die ans Oberrohr oder den Vorbau geknallt ist. Bergab ist ja eh nicht das Problem, aber bei einem Trail bergauf ist das Vorderrad schon leicht mal 5-10cm höher als das Hinterrad, dann viel aua. In der Tat, das ist mir in 20...
  4. C

Diese Argumentation ist doch überhaupt nicht schlüssig. Die Rahmenhöhe orientiert sich nicht vorne an der Vorbauhöhe sondern hinten an der Sitzrohrlänge. Nahezu alle Bikes haben ein nach hinten abfallendes Oberrohr (außer das eine oder andere Rennrad). Jetzt darfst Du mal raten warum. Dadurch...
  5. C

Deine Rechnung stimmt nur bei völlig waagrechtem Oberrohr, welches am oberen Ende des Sitzrohrs endet. Üblicherweise fallen Fullyrahmen nach hinten Richtung Sitzrohr (dort wird die Rahmenhöhe gemessen) schräg ab (sieht man auch auf dem Bild). Deshalb gibt es da definitiv kein Aua beim...
  6. C

Mische mich nur ungern ein, aber bei der angegebenen Schrittlänge wird bei Fullys ein 16" oder 16,5" - Rahmen empfohlen, aber wenn Du tatsächlich klar kommst, dann ist es ja o.k. Allerdings sieht man auf dem Bild deutlich, dass der Rahmen recht klein ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass...
  7. C

24h Lofer 2010

2011 finden die 24h von Lofer entgegen der Ankündigung nun doch nicht statt http://www.24h-lofer.de/ Zur gleichen Zeit finden allerdings die 24h von Davos http://www.124davos.ch/ statt, somit eine Alternative für all diejenigen, die in Lofer gerne an den Start gegangen wären.
  8. C

Continental X (Cross) King

Es sind 5 Gramm, die der tubeless-ready-Reifen schwerer ist als der vergleichbare tubetype-Reifen. Dieses "enorme" Mehrgewicht von sagenhaften 5 Gramm kommt daher, dass die tubeless-ready-Reifen einen verstärkten tubeless geeigneten Reifenwulst haben. Dies ist der einzige Unterschied zum...
  9. C

Ist so aber nicht korrekt. Zitat aus der Schwalbe-HP: ".....Praktisches Plus: Alle neuen Versionen sind "Tubeless Ready". Sie können mit Dichtflüssigkeit ganz einfach zum Tubeless Reifen umgewandelt werden (Mehrgewicht: fünf Gramm)." Zitat aus der HP des Mountainbike-Magazin: "Bei...
  10. C

Hierzu wurde in diesem thread bereits ausführlich berichtet http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7617111#post7617111 und absolut zutreffend beschrieben
  11. C

Bei mir reichten zunächst 60 ml Hutchinson-Milch vorne und hinten, um die Reifeninnenwand auszukleiden und abzudichten. Ich habe dann in einem 2. Schritt nochmals ca. 20 ml pro Reifen eingefüllt, damit bei einem möglichen Durchstich genügend flüssige Milch im Reifen ist, die dann genau diese...
  12. C

24h von Duisburg 2011 : ANMELDESTART AM 02.10.2010

Keine Frage, dies kann ich nur unterstützen. Nur dürfte es zielführender sein, wenn man sich damit direkt an den Veranstalter wendet und konstruktive Kritik dort anbringt.
  13. C

24h von Duisburg 2011 : ANMELDESTART AM 02.10.2010

Wenn hier am Veranstalter so viel Kritik geübt wird, dann würde mich mal interessieren, warum sämtliche Startplätze für Duisburg innerhalb weniger Minuten/Stunden vergeben waren. Ich kenne sonst kein anderes Rennen, bei dem es annähernd so ist. Daraus ergibt sich doch der Umkehrschluss, dass der...
  14. C

Meine Erfahrung ist, dass es ganz entscheidend auf die Milch und die Felge ankommt. Ich fahre eine tubeless-Felge, bei der der Reifen am Wulst optimal abgedichtet wird. Zur Milch: für mich 1. Wahl die Hutchinson Protect Air Max.
  15. C

Schön, dass Du für mich antwortest. Aber ich fahre Fully und benötige bei meinem Gewicht einen Luftdruck von etwa 1,8.
Zurück