Aktueller Inhalt von CF600

1. C

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

So, heute ist meine Hope Vision 4 eingetroffen. Habe noch zwei Fragen: 1. Meine Hope hat keinen "Glasdeckel" sondern vor den LEDs befindet sich eine matte und struckturierte Kunststoff(?)-Linsenabdeckung. Ist dies normal? Okay, die Bilder im Netz scheinen dies zu bestätigen. 2. Die LED mit dem...
  2. C

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Liebäugle auch sehr mit der Hope, habe aber noch eine Frage zum Support durch Hope. Bieten die auch die Möglichkeit (wie Lupine) selbst nach mehreren Jahren noch einzelne Ersatzteile zu kaufen? Habe z.B. noch nirgendwo entdeckt, dass man einen einzelnen Akku nachkaufen kann. Was mache ich in 2...
  3. C

Lackqualität

Mit der Lackqualität meines Canyon ES7 MJ2004 bin ich nicht sehr zufrieden (wusste aber schon vorher worauf ich mich da einlasse). Es hat jetzt 2.000km runter und sieht schon recht übel aus, obwohl ich noch nicht ein einzigstes Mal gestürzt bin. Ich glaube jeder noch so kleine Steinschlag lässt...
  4. C

Cateye LED HL EL300 oder EL500

Wen es interessiert, die EL500 ist ab August im Deutschlandvertrieb, kostet 65 Euro und es wird sie ebenso wie bei der EL300 die es in Deutschland nur als EL300G gibt als EL500G geben (ist notwendig um in Deutschland eine Zulassung zu bekommen).
  5. C

Danke, den Link hatte ich auch schon gefunden. Wenn man auf der Cateye Homepage www.cateye.com sich mal die Daten der EL300 anschaut dann steht dort: "5 white LEDs and Opticube lens and reflector technology provide over 400 candlepower of even, white light." Dass heist also dass die EL300 in...
  6. C

Bin auf der Suche nach einer Lampe (für die Strasse) für meine Freundin. Habe seit einiger Zeit selbst eine Cateye HL EL300 (dass ist die mit den 5 LED's). Bin mit ihr sehr zufrieden und wollte meiner Freundin nun auch so eine besorgen. Habe nun gesehen das Cateye ein neues Modell die HL EL500...
  7. C

Unterschiede: Rahmen Enduro <-> XC

In der Bike vom Mai kommt das XC4 nicht so gut weg. Laut den Bike-Testern stimmt der Lenkwinkel nur bei reduziertem Federgabelfederweg. Habe es jetzt nich genau im Kopf -> kritisiert wurde bei vollem Federweg ein kippliges Gefühl bei Kurvenfahrten. Kann ich natürlich nicht beurteilen. Mein ES7...
  8. C

ES7 erste Eindrücke

Hhmm, vielleicht kann ja der Staabi mal eine verbindliche Antwort geben. Dürfte ja eigentlich alle ES und XC Fahrer interessieren.
  9. C

ES7 erste Eindrücke

Habe seit einigen Tagen nun auch mein lang ersehntes ES7. Wegen Wochentags lange arbeiten und schlechtem Wetter sind es leider erst wenige Kilometer gewurden, aber die hatten es in sich und ich habe vor allem auf schnellen Abfahrten das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr weg bekommen. Eine...
  10. C

Feedback "Farben"

Gerade weil die Canyon Bikes dieses Jahr mal nicht so bunt sind habe ich mir endlich eines bestellen können. Die vergangenen Jahrgänge vor allem mit dem Zweifarbendesign in gelb, rot, usw. haben mich irgendwie immer an die Farbgeschmäcker der 80er Jahre erinnert. Da aber die Geschmäcker...
  11. C

ES 6 vs. ES 7

Das ES6 hat in der Tat ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. 400 Euro Aufreis zum ES7 allein wegen der DT-Naben, Mavic-Felgen, der Sattelstütze, dem Sattel und dem XT-Umwerfer sind recht happig. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihn diese Teile der Mehrpreis wert sind. Wenn...
  12. C

Minute 3:00 Gabel wie denn nun?

Hallo, habe das halbe Internet durchsucht um heraus zu bekommen wie bei der Minute 3:00 die Federwegsverstellung mit dem sogenannten Rapid Travel Adjust funktioniert. Leider ohne Erfolg (nicht mal auf der Manitu Homepage gibt es eine vernünftige Antwort), darum meine Frage hier in diesem...
  13. C

Welche Lampe ist besser als Osram IRC

36° vor allen Dingen bei 20W sind nicht gerade optimal. Habe persönlich die Erfahrung gemacht dass schon 24° bei 20W nicht all zu weit in die Ferne leuchtet. Wenn ich mir heute noch mal eine Beleuchtung mit nur einer Lampe bauen würde, dann empfiehlt sich die 20W 10° (wenn man nicht den...
  14. C

Ja, meine AHK Kappe ist nur 50mm im Innendurchmesser. Dass mit den Drahtringen habe ich auch nur mal hier gelesen.
  15. C

Ich benutze nicht die Gummireduzierungen, sondern habe mir zwei Drahtringe aus einem Kleiderbügel (solche Bügel, die man bei der Reinigung bekommt) gebogen. Diese sind sehr elastisch und klemmen gut in der Anhängerkupplungsabdeckung drin. Damit die noch besser darin klemmen habe ich mit einem...
Zurück