Aktueller Inhalt von ch.heinz

1. C

Verschleiss der Kette feststellen?

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage wegen der Geschichte mit den Verschleißgrenzen bei der Rohloff Caliber. Da heißt es, bei Alu-Ritzeln 0,075mm und bei Stahl 0,1mm pro Kettenglied. Nun hat meine LX-9-Fach Kassette auschließlich Stahlritzel, und bei der LX Kurbelgarnitur sind das große...
  2. C

weichere Feder for Pilot C

Hallo Franz, auch ich hab an meinem Scott Boulder (03er Modell) die Pilot C verbaut und ich ich find sie selbst mit meinen 80 kg ziemlich hart. Im Moment überlege ich mir den Kauf einer neuen Gabel, da ich des weiteren den Eindruck habe, dass die Gabel den vorhandenen Federweg (sollten 80mm...
  3. C

Fett zwischen Gabelschaft und Vorbau?

Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit längerem mit dem gleichen Problem. Nach dem Anbau eines neuen Vorbaus (ich hab etwas Fett benutzt) hatte der Steuersatz nach wenigen Tagen immer etwas Spiel. Also Fett runter (mit Aceton gereinigt) und etwas Kupferpaste drauf. Das Stand mal als Tipp...
  4. C

Korrosion Vorbauklemmung

Beim Umrüsten auf einen längeren Vorbau (Ahead) habe ich festgestellt, dass das Steuerrohr im Bereich der Vorbauklemmung durch eingedrungenes Wasser leicht angerostet war. Gibt es eine Möglichkeit, ein Korrosionsschutzmittel (Kupferpaste o.ä.) zu verwenden, das nicht schmierend wirkt? Bei...
Zurück