• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chaespu

1. C

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Wäre mir auch lieber gewesen, wenn das Tape in der Mitte auch schön ankleben würde... Aber keine Ahnung weshalb es das nicht schön tut, oder nur stellenweise. Ich werde wohl das nächste Mal ein anderes Tape nehmen zum vergleichen. Mehr als schön in der Mitte andrücken, mit Zug schön gerade in...
  2. C

Danke für die Infos. Ich hätte auch erstmal ohne Dichtmilch montiert zum testen/hören. Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem sein sollte. Aber vielleicht hätte ja jemand andere Erfahrungen mit dieser Ausgangslage gemacht.
  3. C

Guten Tag Ich habe heute meine neue Felge (hatte einen Bösen Stein erwischt und eine grosse Delle in der Felge) Tubeless Ready machen wollen. Ich habe das Milkst Tubeless Rom Tape. Nun sieht es etwas komisch aus in der Mitte der Felge. Dort sind überall Blasen rundherum. Das Felgenbett selber...
  4. C

MAXXIS MTB-Reifen

Ich hoffe jemand hat mit meiner Anfrage schon Erfahrungen sammeln können und kann diese teilen :-) Ich fahre an meinem E-Bike-Fully vorne: Assegai 29x2.5, MaxTerra, EXO+, Tubeless hinten: Minion DHR II, MaxTerra, EXO+, Tubeless An meinem Propain Spindrift vorne: Assegai MaxGripp hinten...
  5. C

Welche Felge soll ich nehmen?

Mein Fehler..Leider bringt die Google Recherche nicht immer ganz das richtige.. Kam davon das an einer Stelle die Nabe mit 'Fade SP' und bei Newmen selber mit 'Fade MTB' bezeichnet waren.
  6. C

Nein meine Nabe ist Schwarz. Habe aber keine weitere Bezeichnung daran gefunden.
  7. C

Habe mich mal etwas schlau gemacht im Internet. Die meisten LR haben 2,0mm Speichen. Also auch z.B. das Newmen Beskar 30 DH, oder DT Swiss F1900 Classic. 2,3mm wird meist nur bei mehr Gesamtgewicht verbaut. Bei den Nippeln ist Aluminium nur in Bezug zu Gewicht im Vorteil. Und als Bikeparkbike...
  8. C

Danke für den Hinweis. Diese hatte ich beim Suchen nicht gefunden.. Preislich natürlich sehr interessant.
  9. C

Ich habe jetzt die Felgenkannte mehr oder weniger zurückbiegen können. Ich war aber doch überrascht wie stabil/hart diese Aulfelge ist.. mit der Zange mit Hölzchen war da nichts zu machen. Die Zange drückte sich durchs Holz. Ich musste mit Aluplättchen die Felge schützen. Schliesslich mit...
  10. C

Ja müsste diese Felge sein (siehe Bild). Es die Fade-Nabe mit 28H. Hab mal ein Bike-Shop angeschrieben. Neu Einspeichen würde (ohne Felge) 86 -106.- kosten. Unter dem Strich also etwa die hälfte was ein neues komplettes LR kostet. Wäre sicherlich auch als Option einzubeziehen. Bei Newmen gäbe...
  11. C

Da steht nur Performance 30 auf der Felge (Aufkleber). Denke Base oder Strong müsste noch zusätzlich auch auf diesem Aufkleber stehen. Habe mir die Delle noch etwas genauer angeschaut. Es hat mir nicht nur die Seitenwand nach innen gedrückt, auch das Bett innen hat eine Delle (in Richtung...
  12. C

Ich habe das Bike Occasion gekauft vor knapp 2 Jahren. Der Vorbesitzer hatte es aber nur selten gefahren. Der Einschlag in diesem Umfang war erstmalig. Ob sich das Wiederholt ist schwierig zu sagen.. Ist eigentlich nicht das Ziel. Aber je nach Trail gibt es immer mal hier und da einen Stein...
  13. C

Danke für den Tipp :)
  14. C

Das werde ich versuchen. Aber es gibt halt keine Garantie dass es funktioniert. Mal schauen..
  15. C

Ok. Wie finde ich das heraus? Vermutlich müsste ich die Kassette abmontieren um das zu sehen? Oder ist an der Kassette irgendwo etwas angeschrieben?
Zurück