Aktueller Inhalt von Chaespu

1. C

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ok. Danke für die Info. Ich werde schauen wie es sich verhält.
  2. C

Hey Leute Ich wollte noch Rückmeldung geben wegen meinen Tubelessband-Problemen geben. Beim Suchen nach einem alternativen Tubelessband als Milkit (da Probleme dass dieses nicht kleben wollte), bin ich auf das 'Newmen Tubeless Strip Felgenband' gestossen. Da ich Newmenfelgen habe, habe ich...
  3. C

Die Dichtmilch wäre nach Herstellerangaben, alle 6 Monate zu wechseln. Das verstehe ich so: Reifen auf und sauerei sauber reinigen, danach neue Dichtmilch rein. Ich selber habe auf die Reinigung keine Lust (solange der Reifen noch nicht runtergefahren ist). Somit fülle ich (meist) alle 4-6...
  4. C

Danke für die Tipps. Ich werde das Schwalbe Felgenband 35mm bestellen und dann nach der Montage gleich mal eine Runde fahren gehen.
  5. C

Werde mal den Glue Remover von Muc-Off bestellen zum Reinigen. Und mal schauen welches Felgenband ich als nächstes Versuche.
  6. C

Du meinst, dass die Milch den Luftverlust an der Reifenflanke mit der Zeit immer besser abdichtet? Das hatte ich auch irgendwo gelesen. Jedoch denke ich nicht, dass das Fahren, das Problem mit dem schlecht klebenden Felgenband lösen kann.. Wäre nur der Luftverlust über die Reifenflanke, wäre ich...
  7. C

Maxxis HighRoller 3

Habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die Newmen Performance 30 Felge. Die Assegai/Minion habe ich bei diesen und auch den anderen Felgen auf dem E-MTB keine Probleme. Ist aber auch die EXO+ Karkasse.
  8. C

Maxxis HighRoller 3

Guten Tag Leute Ich wollte für mein Spass-Bike (Propan Spindrift), welches ich mehrheitlich im Bikepark verwende (also mit Lift rauf :i2:) die HighRoller 3 testen dieses Jahr. Mit Assegai/Minion war ich mehrheitlich zufrieden. Jedoch in matschigen Situationen ist mir diese Kombination etwas zu...
  9. C

Hey Leute Ich dreh noch durch ab dem Felgenband aufziehen. Habe es nun mit Milkitt versucht, dreimal. 1. Versuch Da sah es eigentlich Dicht aus. Tauchen in Wasser ergab nur kleine Blasen an der Flanke des Maxxis High Roller 3. Somit noch Dichtmilch rein. Anfangs sah es aus, als weniger...
  10. C

Wäre mir auch lieber gewesen, wenn das Tape in der Mitte auch schön ankleben würde... Aber keine Ahnung weshalb es das nicht schön tut, oder nur stellenweise. Ich werde wohl das nächste Mal ein anderes Tape nehmen zum vergleichen. Mehr als schön in der Mitte andrücken, mit Zug schön gerade in...
  11. C

Danke für die Infos. Ich hätte auch erstmal ohne Dichtmilch montiert zum testen/hören. Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem sein sollte. Aber vielleicht hätte ja jemand andere Erfahrungen mit dieser Ausgangslage gemacht.
  12. C

Guten Tag Ich habe heute meine neue Felge (hatte einen Bösen Stein erwischt und eine grosse Delle in der Felge) Tubeless Ready machen wollen. Ich habe das Milkst Tubeless Rom Tape. Nun sieht es etwas komisch aus in der Mitte der Felge. Dort sind überall Blasen rundherum. Das Felgenbett selber...
  13. C

MAXXIS MTB-Reifen

Ich hoffe jemand hat mit meiner Anfrage schon Erfahrungen sammeln können und kann diese teilen :-) Ich fahre an meinem E-Bike-Fully vorne: Assegai 29x2.5, MaxTerra, EXO+, Tubeless hinten: Minion DHR II, MaxTerra, EXO+, Tubeless An meinem Propain Spindrift vorne: Assegai MaxGripp hinten...
  14. C

Welche Felge soll ich nehmen?

Mein Fehler..Leider bringt die Google Recherche nicht immer ganz das richtige.. Kam davon das an einer Stelle die Nabe mit 'Fade SP' und bei Newmen selber mit 'Fade MTB' bezeichnet waren.
  15. C

Welche Felge soll ich nehmen?

Nein meine Nabe ist Schwarz. Habe aber keine weitere Bezeichnung daran gefunden.
Zurück