Aktueller Inhalt von Chainzuck

1. Chainzuck

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Warum können die nicht offen sagen im Stream, was genau diese heavy technical issues jetzt sind, wegen denen man unterbrechen muss? Probleme mit der Gondel, Zeitmessung, Hubschrauber kann nicht fliegen? Sagt doch bitte einfach was los ist...
  2. Chainzuck

Hope Tech 4

Vorsicht gewagte These ;): Habe selber die T4V4 seit 1.5 Jahren mit Dächle HD, also nicht 2.3mm. Nen richtig geilen kurzen Leerweg krieg ich nur hin, wenn ich den Sattel penibel ausrichte und die Kolben durch mehrmaliges hin und her drücken der Beläge mit Schlitzschraubenzieher perfekt...
  3. Chainzuck

Zeigt her eure Crossworx!

Hallo, liebe Besitzer eines Dash290. Welche Kettenführung habt ihr montiert und könnt ihr am Dash empfehlen? Habe hier grade den Fall, dass die vorhandene Kettenführung vom alten Rad mit dem Hauptlager am Rahmen kollidiert. Geht sehr eng zu dort. Danke für Tipps!
  4. Chainzuck

Kona Honzo CR - wer hat Erfahrungen

Alles klar danke euch. Werde mich direkt an Kona wenden. Wenn was raus kommt schreib ich es hier rein.
  5. Chainzuck

Kona Honzo CR - wer hat Erfahrungen

Hallo Zusammen, vielleicht liest hier ja noch jemand mit der Ahnung hat. Haben hier noch ein Honzo CR aus 17 oder 18 im Einsatz. Absolutes Top Bike, erträgt seit Jahren jeglichen Missbrauch ohne zu klagen. Jetzt wackelt das Hinterrad radial. Probe mit anderen Rädern ergibt dass es am Rahmen...
  6. Chainzuck

Nukeproof Mega

Hallo Zusammen, kann mir jemand der die Lager am MEGA290 2021-2024 schon selber getauscht hat, sicher die richtigen Kugellagerbezeichnungen sagen? Irgendwie verwirren mich die Auflistungen im Manual. Auf Seite 36 im Manual steht: 2x 6902 4x 6800 4x 61802 Extended Auf Seite 40 im Manual steht...
  7. Chainzuck

günstiges Bremsen upgrade besser als magura mt 5

Ja die Hope hat im Stand nen "matschigen" Druckpunkt, im Vergleich Hayes/Shimano. Spielt für mich keine Rolle beim fahren, aber muss man mögen. Und mein Jahr mit der Hope zeigt, dass die schon etwas Liebe braucht (Kolben zentralisieren) damit sie sich dauerhaft perfekt und konstant anfühlt. Da...
  8. Chainzuck

günstiges Bremsen upgrade besser als magura mt 5

Ich hab jahrelang den Fehler gemacht mit zu "schwachen" Bremsen Rennen zu fahren und hatte immer mit Armpump/krämpfenden Händen zu kämpfen. Die Lösung war eine Bremse mit möglichst geringer Handkraft im Hauptbetriebspunkt der Bremse und der liegt (zumindest bei mir) gar nicht mal bei maximaler...
  9. Chainzuck

Michelin MTB-Reifen

Interessante Wahl... Welchen Grund könnte es geben die Wild Enduro MS dem DH22 vor zuziehen? Ist doch eh fast das gleiche Profil und der DH22 hat (mutmaßlich, weiß das jemand sicher?) etwas weichere Mischung. Pannenschutz spricht gerade in MSA doch auch für den DH Reifen...
  10. Chainzuck

Eurobike 2024 – SRAM: Transmission Ökosystem Updates

Ich steh grad aufm Schlauch. Wenn ich jetzt ein Bike mit S-1000 kaufe und das Schaltwerk schrotte, bekomme ich dann irgendwo ein neues? Beim Händler? Oder muss ich dann das GX kaufen?
  11. Chainzuck

Hope Tech 4

Hallo Zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ich es einfach nicht schaffe den hinteren Bremssattel schleiffrei zu bekommen. Vorne funktioniert es sofort. Die Kolben ziehen sich einfach zu wenig zurück nach dem loslassen des Hebels, der Luftspalt ist einfach zu klein, egal wie perfekt ich...
  12. Chainzuck

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich nutz das Flower Power seit Januar am Enduro und Rennrad und find es super. Bis auf das anfängliche entfetten nicht mehr Aufwand als Öl. Kette wird trotzdem dreckig und bleibt nicht wie neu. Aber: einmal mitm Lappen drüber und sieht wieder gut aus. Kassette und Kettenblatt auch einfach mit...
  13. Chainzuck

Kontroversen im XC-Weltcup: War die Strecke in Crans-Montana zu gefährlich?

Ich versteh halt nicht warum man bei einem so tollen Austragungsort überhaupt künstliche Hindernisse wie den Rockgarden oder die Baumstämme braucht. Meistens fahren sich so krass künstliche Sachen einfach komisch. An andern Orten klar da brauch man sowas vielleicht weil das Gelände/Untergrund...
  14. Chainzuck

Hope Tech 4

Das kann ich bei meiner auch schon immer. Beim fahren macht mir das aber nie Probleme, da ich nie so fest ziehen muss. Ich würde bei meiner Bremse sagen, das ist normal und nix defekt. Wer nen Knüppel harten Druckpunkt im Stand sucht, braucht meiner Meinung ne andere Bremse. Beim fahren spielts...
  15. Chainzuck

Michelin MTB-Reifen

Hatte den Beitrag von User 3ullit so interpretiert, dass er den neuen schon gefahren ist im Vergleich zum alten. Ich hab jetzt einfach mal den neuen MS bestellt und probiert ihn aus. Den MH als Hinterreifen dazu konnte ich mich noch nicht zu durchringen. Da fahr ich grad nen Big Betty SG Soft...
Zurück