Aktueller Inhalt von Chainzuck

  1. Chainzuck

    Michelin MTB-Reifen

    Ich überlege mal die neue Michelin Kombi auszuprobieren. MS vorne, MS hinten. Hab in einem youtube review vernommen, endlich Grip ähnlich DH22 aber mit leichtere Karkasse und kein Drahtreifen. Das hört sich toll an aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Quelle ist. Hier hört es sich eher so...
  2. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Gestern bei meinem 290 aus 2023 mal den Hinterbau zerlegt, weil ich seitliches Spiel im Hinterbau habe und es nicht lokalisieren konnte. Dachte erst es ist die HR Nabe. Es ist aber definitiv das Hauptlager. Achse und Lager sehen aber einigermaßen in Ordnung aus... Hatte das schon jemand und...
  3. Chainzuck

    finale ligure

    Hallo Finale Experten, ich bin auch mal wieder ne Woche hier unten. Habt ihr aktuelle Restaurant Empfehlungen? Irgendwie haben wir das Restaurant Game da noch nicht richtig gespielt ;) Hauptsache authentisch und frisch, wohnen in Finale/Finalpia. Vielleicht habt ihr ja noch was im Kopf. Beste Grüße
  4. Chainzuck

    Hope Tech 4

    Meine Erfahrung mit den Belägen in der V4: Es wackelt definitiv mehr als in allen Bremsen die ich in den letzten Jahren hatte (Code, Formula Cura4), deshalb ist es mir nach der Montage auch sofort aufgefallen und fand es erstmal schlecht. Man denkt halt sofort an losen Steuersatz. Nach 2 Monaten...
  5. Chainzuck

    Hope Tech 4

    Bei mir wackeln auch die grünen Hope Beläge im Bremssattel hin und her. War erst verwirrt und dachte der Steuersatz wäre locker. Mal sehen ob sich das heute bei der ersten Testfahrt bemerkbar macht oder nicht. Etwas schade, mein einziger Kritikpunkt bis jetzt an einem sonst perfektem Produkt...
  6. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Moin, hat hier jemand schonmal eine Hope Bremse mit Stahlflexleitung im aktuellen Mega Carbon verbaut? Passt die durch die internen Zugführungen durch? Hat glaube ich 6mm Durchmesser.
  7. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Danke für die Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen ;-)
  8. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Der Dämpfer RS Super Deluxe hat die bearing mount Aufnahme, keine Buchsen sondern Kugellager. Die Lager laufen wunderbar leichtgängig. Habe das Gefühl die Schraube hat Untermaß.
  9. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Also ich hab jetzt nach nur 4 Wochen Spiel an der unteren Dämpferaufnahme. Die Schraube sieht echt mies aus. Keine Ahnung was das für eine billige Beschichtung ist, blättert ab wie Lack. Ob es daran liegt oder an den Kugellagern weiß ich nicht. Irgendwie überzeugt mich diese Lagerung nicht...
  10. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    So, Roadgap Test hat der Rahmen bestanden. Bis jetzt echt ziemlich zufrieden mit dem Fahrverhalten. Auf jeden Fall potenter als mein vorheriges Ripmo. Tipp bei neuem Rahmen alle Schrauben am Hinterbau direkt mit Drehmo checken! Da waren ab Werk einige zu locker bei mir.
  11. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Ist nur ein Provisorium bis ich ne Halterung zum Schrauben fürs Oberrohr hab ;)
  12. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Ist dann doch der Carbonrahmen geworden bei mir ;)
  13. Chainzuck

    Ripmo AF Thread

    Hi, ich werde in der nächsten Woche von meinem treuen Ripmo AF auf einen neuen Rahmen wechseln. Falls jemand Interesse hat an einem gebrauchte Rahmen aus 2020 in Größe L (Sevina Red) inkl. DVO Topaz schickt mir eine PN.
  14. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Das ist ja echt noch einigermaßen in Ordnung und nicht schwerer als mein Rimpmi AF. Hat jemand den Wert vom Carbon in L? Jetzt bin ich doch hin und her gerissen. Kabelführung wirkt etwas schöner beim Carbon, aber kostet halt 800-900€ mehr. So massiv wie der Carbon aussieht ist der bestimmt gar...
  15. Chainzuck

    Nukeproof Mega

    Danke für die Rückmeldung. Komplett kommt wenns passt auch in Frage, kannst mit gerne Details per PM schicken. Viele Grüße
Zurück
Oben Unten