• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von challenger85

1. challenger85

Irisation: Yannis Pelé entdeckt die Farbe wieder – durchs Mountainbiken

Schönes Video! Könnte auch ein Video zum Thema Depressionen sein.
  2. challenger85

Wibmer Impossible: Auf Verfolgungsjagd durch Prag

Cooles Video. Noch geiler wäre es gewesen, wenn der Dieb ein richtig guter Parcour-Sportler gewesen wäre, der seine Stunts als Gegenstück flext (:
  3. challenger85

Social Rides im Raum Düsseldorf & Umgebung

Hinweis: Am kommenden Samstag 11 Uhr findet der Nikolausride 🎅 statt, startend am Giant Store Düsseldorf. Es gibt Glühwein und Würstchen :bier: Offen für jedermann :)
  4. challenger85

Neues Giant Anthem Advanced SL 2026: Weltmeisterliche XC-Rakete

Ich bin großer Giant-Fan und finde auch die Modelle hier toll, aber die Preise scheinen mir nicht so recht zur Marktsituation zu passen. Mal sehen wie bald man sie entsprechend billiger bekommt.
  5. challenger85

BikeFinder: Neue Generation jetzt in Deutschland verfügbar

Ich frage mich a) warum damit ein Abomodell einhergehen muss und b) was der Support im Diebstahlsfall bezwecken will. Schicken die dann 'nen Suchtrupp los oder was?! @Markos die Airtagvariante hatte mir bei meinem Diebstahlsfall vor 2 Jahren nur bedingt viel geholfen, da ich immer nur...
  6. challenger85

Bergauf-Bergab: Mountainbiken am Ätna – Tanz auf dem Vulkan

Ich war am 04.10.2025 im Rahmen einer geführten eMTB-Tour (Respekt an die Leute, die da ohne Motor hochfahren) auf dem Ätna, ein Tag nachdem erste Schnee der Saison fiel. Die dort frisch entstandene Eislandschaft war wie von einem anderen Planeten. Und 10-15 Minuten später war man von eisigen...
  7. challenger85

Marathon-WM 2025 – Verbier: Doppel-Gold für USA – die Ergebnisse

Sie wurde bei Scott nicht rausgeworfen, sondern sie ist von sich aus gegangen, um ein eigenes Team zu gründen. Ich freue mich sehr für den Erfolg von Kate.
  8. challenger85

Marathon-DM 2025 – Schierke: Daubermann und Seewald holen sich den Titel

3400 hm... heißt das, die sind in unter 4 Stunden mal eben die Zugspitze hochgefahren? 😲 Oder zählen die hm auf und ab? Beim Googlen wird mir zunächst auf und ab gesagt, in älteren Threads hier im Forum wird von nur auf gesprochen... Ich vermute jetzt mal eher auf und ab?
  9. challenger85

Unno Horn 2025: XC-Racer mit Gravity-DNA

Sieht gut aus, die günstigste Version des Bikes gefällt mir sogar optisch am besten.
  10. challenger85

Na, da drück ich Dir die Daumen 👍 Hab Dir gerade eine Direktnachricht geschickt mit meiner Nummer! Beste Grüße Jörg
  11. challenger85

XC World Cup 2025 – Val di Sole: Neues Giant Anthem gesichtet

Danke für die Einblicke! Gefällt mir gut soweit, bin gespannt auf die Lackierungen und Preise. Kleine Korrektur nur vielleicht: Dies ist das aktuelle Anthem.
  12. challenger85

Biker Raum Duisburg gesucht

Hi Sebb, da schließe ich mich gerne auch einmal an! Vielleicht habt ihr beide auch Lust, kommenden Freitag oder Samstag, den 05.07.2025 in Düsseldorf dazuzustoßen? Siehe auch meinen Thread hierzu. Gilt auch für Dich, Michi 😌 Viele Grüße Jörg
  13. challenger85

Hallo zusammen 👋, ich bin neidisch auf die vielen Rennrad-Gruppen und möchte daher nun eine MTB-Gruppe für regelmäßige Ausfahrten hier im Raum Düsseldorf/Solingen/Erkrath/Mettmann/Wuppertal aufbauen :) Willkommen sind sowohl BiobikerInnen, wie auch eBikerInnen. Ich selbst fahre beides gern...
Zurück