Aktueller Inhalt von Chaos-Drum

1. C

Trek vs. Gaint

Hallo, das Stumpjumper war 2016. Fühlte mich aber gar nicht wohl aufm Bike drauf. Problem ist halt einfach nach was für Marken soll man sich überhaupt orientieren? Geh in 5 Läden rein jeder erzählt sein Ding, schmiert dem Kunde Honig ums Maul und fertig. Im Gespräch bekommt man dann meist...
  2. C

Trek vs. Gaint

Ich frag einfach mal nach, fragen kostet ja nichts ;-)
  3. C

Trek vs. Gaint

Beide Angebote waren beim Händler! Ich weiß Trek is Trek und Garantie wird auf den Rahmen auch anders geschrieben. Wenn allerdings die älteren Bikes mal weg sollen muss ein Kompromiss beim Händler getroffen werden. Die Konkurrenz schläft nicht.
  4. C

Trek vs. Gaint

Hallo, Danke für die Nachricht ;-) Mir ist letztens ein Bergamont Encore 8.0 unter die Nägel gekommen. Zwei mal zehn Schaltung. Rockshocks Pike. Monarch hinten. Versenkbare Varior Sattelstütze für 2599 Euro. Gewicht war fast 1:1 gleich. Wenn man überlegt, dass die Federelemente besser sind...
  5. C

Trek vs. Gaint

Camber bin ich noch nicht gefahren. Specialized Enduro war in 29 Zoll der Hammer. Der Rahmen is genial man merkt nicht, dass man 29 zoll Räder hat aber es ist eben Enduro! Remedy 8 2016 war bis auf die Schaltung (Endgeschwindigkeit) und der Pike Gabel wie das 2015. Hatte keinen großen...
  6. C

Trek vs. Gaint

Camber 2015 Comp in Carbon wurde mir für 2500 Euro angeboten. Stumpjumper find ich von der Sitzposition nicht so toll das is nicht mein Ding im Gegensatz zum Remedy.
  7. C

Trek vs. Gaint

Hallo, ich bin noch auf der Findung ... ich hätte noch was und wöllte gerne eure Meinung hören. Was haltet ihr von den beiden Modellen - Specialized Stumpjumper 2015/2016 - Specialized Camber 2015/2016 sind die brauchbar? Wie lassen sich die beiden Modelle im Vergleich zum Trek Remedy sehen...
  8. C

Trek vs. Gaint

Guten Morgen, es gibt eine Preisaktualisierung die mit das Leben nicht einfacher macht ;-) Trek Remedy 8 (2016) Händlerpreis 2699€(Trek offiziel 2799€) Trek Remedy 8 (2015) Händlerpreis 2350€. Aufpreis Rockshocks Reverb 250€ bzw. Rockshocks Reverb Stealth 280€.
  9. C

Trek vs. Gaint

Ah ok den Umbau sprich die jetzigen Teile am z.B. Remedy 8 2016 würde ich nicht in Zahlung geben können, die sind ja neu (um günstiger weg zu kommen)? Ich leg halt definitiv drauf. Die Bremsen am 2016 Modell find ich in Gegensatz zum 2015 Modell nicht die Bombe. Selbe gilt für die versenkbare...
  10. C

Trek vs. Gaint

Mhh da hast du nicht ganz Unrecht, wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt. Was kostet der Umbau bei 2016 eine zwei Fach Kurbel dran zu bauen? Mir wurden gesagt es sind bei Sram alle Komponenten daran beteiligt... rund 300 Euro. Oder ausschaut halten nachm 2017 Modell. Gibt es da...
  11. C

Trek vs. Gaint

Also es könnte auch ein gebrauchtes sein, leider hab ich da nichts gefunden. Kollege hat ein Rose Bike fast neu geschossen 26 Zoll allerdings mit xt Schaltung etc. Er sagte, wenn du neu kaufst haste schlechteres Bike und verbrennst Geld... Lieber rumschauen... Unrecht hat er nicht!
  12. C

Trek vs. Gaint

Hi danke für deine Antwort. Ok dann wären es beim Händler 2799 Euro für Modell 2016 und 2780 Euro für Modell 2015 (incl. Rockshocks Reverb). 19 Euro Unterschied... Ich bin der Meinung da müsste beim 2015 Modell noch was gehen. Ich sag es mal so, bei Fahrrad xxl kostet das Modell 2016, 2479...
  13. C

Trek vs. Gaint

Hallo, Ok ich denke auch es ist eher eine Kopfsache. Jedenfalls muss beim Händler noch bissi was gehen für den Preis von knapp 2500 kann man echt nicht meckern. Mal schauen wie ich einig werde.
  14. C

Trek vs. Gaint

2479 euro für 2016 Modell https://www.fahrrad-xxl.de/trek-remedy-8-650b-x0022009?varid=12391 Sind 300 Euro Unterschied. Problem wird sein, wenn ich damit argumentiere bekomm ich die Tür gezeigt. Für Rahmengröße Virtual 19.5 / Actual 18.5 muss ich Rahmen 19.5 bei Fahrrad xxl auswählen? Beim...
  15. C

Trek vs. Gaint

Hallo danke hnx, finde es echt genial das man hier solche Infos bekommst ;-) Beim Umstieg auf 1x11 fallen nur 1.5 Gänge weg ... ok das is nicht viel. Dann hab ich im Ritzel Rechner was falsch eingestellt. Du schreibst R8 2015 bekommt man für 1999 neu oder gebraucht? Und wo? Ich brauch in der...
Zurück