• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chaos75

1. C

Glied und Fusszehen schlafen ein

hallo zusammen denke ich habe das problem mit den schuhen gelöst,ich habe heute einfach mal die dünne einlage vom schuh entfernt,und habe gesehen das die eisen platte,ca.1 cm absteht,ich denke mal diese platten sind schrott oder verbogen!! die schrauben kommen mir auch etwas länger vor...
  2. C

hi erstmal danke für deine hilfe und tipps! ich wusste nicht,das man die platten(cleats)auch verändern kann,dachte eigentlich das es eine norm währe! kann es auch daran liegen,das meine schuhe etwas flexibel sind?? mein kumpel,hat zu beispiel eine steiferes model! oder liegts doch das...
  3. C

es sollen ja menschen geben,die auf so was stehen,ich aber nicht :D
  4. C

ja meine ersten,das ist wahrscheinlich der fehler,weil ich keine erfahrung mit schuhen und klickis habe...
  5. C

hi ich werde jetzt den neuen sattel teste,wenn der auch nicht gut ist,dann werde ich meinen alten sattel,die position ändern! hätte ich eigentlich als erstes machen sollen,bevor ich drei sattel teste... was zum geier sind cleats??? etwa die platten,in den schuhen??? ich frage mich...
  6. C

hi ja die schuhe sind vorne schmaler zugeschnitten,denke das könnte das problem sein,weiss nicht ob der händler die schuhe ändert.. also zum sattel,habe jetzt einen terry coupe aircellgel sattel,was ein zufall oder ;) nun wenn ich aber jetzt den namen,Terry coupe aircellgel bei googel...
  7. C

hey danke für den link,doch jetzt kommt mein nächstes problem,ich kann kein Englisch:heul::confused::confused:
  8. C

das heisst im klartext,wenn ich auf dem bike gerade sitze,dann sollte ich nicht,mit den fuss spitzen den boden berühren,odder??? es fehlen mir nur ein paar cm. bis zum boden,also ich berühr den boden nicht mit der spitze! hätte nie gedacht,das man soo hoch sitzen muss. gruss
  9. C

danke für den link,werde gleich mal stöbern ;) ich verstehe das nicht,schrittlänge ist doch unter dem hoden,bis zum fussboden,dann das ganze x o.886 rechnen??? gruss
  10. C

danke für den tipp mit der wasserwaage,werde mal nachschauen,weiss nicht ob der sattel wagerecht ist,sieht zumindest aber so aus! die höhe hat der händler eingestellt,rechter fuss(ferse)auf pedale,mit dem linken fuss komme ich kaum mit den fussspitzen auf den boden! was meinst du mit...
  11. C

:daumen: danke dir,weiss nicht warum ich nicht von selbst drauf gekommen bin.. viele grüsse
  12. C

hallo zusammen ja ihr habt richtig gelesen :heul: also ich habe mir vor kurzen ein neues bike geleistet,und ich bin auch schon fleissig am fahren,so ca.20-30 km,alle 2-3 tage! nun vielleicht ists nicht viel,aber ich bin damit voll bedient ;) so jetzt aber zu meinem Problem,nach...
  13. C

Syntace VRO Vorbau - oder Alternative?

hi Christoph ich habe auch ein neues bike,habe heute meinen Vorbau gegen einen höheren getauscht,ohne geld zu zahlen,der händler sagt mir,das es selbstverständlich währe,das bike auf einem einzustellen! nun meine frage,warum willst du dir ein neuen Vorbau kaufen,frag doch einfach mal deinem...
  14. C

Einsteiger sucht Klick Pedal

mich würde mal interessieren,was für shimano klickies ihr habt,ich meine die modellbezeichnung! muss mal nach meinen schauen.. schei... mein handgelenk tut immer noch weh..
  15. C

vorbau,FSA OS-150 LX

alles klar,dann liege ich mit dem neuen vorbau,für 25 euro noch im grünen bereich! danke ;)
Zurück