Aktueller Inhalt von ChaosSpeed31

1. ChaosSpeed31

Vorgehen zum Auspressen von Buchsen und Bolzen bei Fox-Dämpfer

Damit: https://huber-bushings.com/produkt/einbautool-standard/
  2. ChaosSpeed31

Fahrradkuriositäten & Fails

Sogar +/-2. Gibt Schalen mit +/-1 Grad, +/-2 Grad und am Dämpfer kann man nochmal n halbes Grad verstellen. Sind also in Summe 5 Grad Verstellbereich. Ich fahr die +/- 0 Grad-Schale🤣
  3. ChaosSpeed31

Fahrradkuriositäten & Fails

Ich geb ihm 20 Euro wenn ich zuschauen darf, wie er damit Treppen runterfährt🤣
  4. ChaosSpeed31

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Jo, einfach die von Aliexpress kaufen und einkleben
  5. ChaosSpeed31

Knie aufgescheuert trotz Level 2

Hatte ich auch nie und bin auch dreimal folgenlos abgestiegen 🙊
  6. ChaosSpeed31

Jein. Eine Hartschale dämpft nicht. Somit hat die erstmal quasi keine Schutzfunktion. Die Hartschale verteilt punktuelle Energie besser auf die Fläche der Hartschale und rutscht leichter über den Boden. Von der bloßen Energieaufnahme ist ein Hartschalenprotektor einem weichen mit gleicher Dicke...
  7. ChaosSpeed31

Wo wir wieder beim alten Thema ist, wieviel Schutz ist sinnvoll? Man könnte auch dünne Protektoren ala Raceface Charge unter dem Level2-Protektor tragen. Dann fällt man zwar irgendwann wegen Hitzschlag vom Rad, bleibt mit Schulterprotektoren, Neckbrace und langen Klamotten aber unverletzt...
  8. ChaosSpeed31

Schaut tatsächlich garnixht mal so gut aus das Knie. Warst recht schnell? Sonst aber eben wie die anderen sagen, normal. Das Level 2 sagt ja nur wieviel Aufprallenergie der Protektor durchlässt. Dass der Protektor auf der Haut arbeitet, ist fast nicht zu verhindern, da müsste man kleben (also...
  9. ChaosSpeed31

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Noch in die Überlegung, fahre am Ebike ne Formula Cura 4. Saugute Bremse. Nicht der Wurfanker, aber seeeehr schön zu dosieren. Wäre also in dem Aspekt wirklich ne Überlegung
  10. ChaosSpeed31

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.use-elitebikes.com/enduro/20475-10187-felt-compulsion-carbonrahmen-enduro-ohne-daempfer-black-neu-0840075161899.html#/1306-grosse-medium Der Felt Rahmen da für ist zwar angegraut, aber als Mullet oder Kinderbike total brauchbar
  11. ChaosSpeed31

Super Deluxe auf Ultimate umbauen

Sehr cool, danke. Dann kann ich ja mal einen mit verschrammtem Rohr suchen. Laut Rockshox ist der Behälter für alle SuperDeluxe und Vivid der gleiche💪🏼
  12. ChaosSpeed31

Super Deluxe auf Ultimate umbauen

Servus, ich hab sehr günstig nen Super Deluxe Select bekommen, also nur mit einstellbarer Zugstufe. Jetzt hat mir heute jemand erzählt, dass ich für den Umbau auf Ultimate quasi nur den Ausgleichsbehälter vom Ultimate hinschrauben muss? Funktioniert das wirklich so einfach? Wenn ja, ist der vom...
  13. ChaosSpeed31

Lyrik Ansprechverhalten - was mache ich falsch?

Jein. Immer in Extremen denken. Wenn du jetzt ne Gabel mit 10mm Federweg verbaust, federt die immer fast senkrecht zum Boden von oben nach Unten. Wenn du jetzt eine mit 1000mm Federweg verbaust, hast du einen Chopper und die Gabel wird sich eher verbiegen als von hinten nach vorne einzufedern...
  14. ChaosSpeed31

SRAM holt Ochain ins Marken-Portfolio: Kettenlos-Feeling für die Serie

Stimmt. Ohne AXS geht garnicht. Vielleicht gibt's endlich nen neuen Kurbel-oder Kettenstandard dazu. O-Type-Kette oder so
  15. ChaosSpeed31

SRAM holt Ochain ins Marken-Portfolio: Kettenlos-Feeling für die Serie

Zu 1000% wirds teurer. Wenn Sram günstiger fertigen kann, wird die Marge halt höher. Außer Sram und deren Aktionäre gewinnt keiner daran. Und wehe jemand fährt keine SRAM-Kurbel. Die Shimano-Ochains werden dann wohl bald vom Markt verschwinden
Zurück