Aktueller Inhalt von ChaosSpeed31

1. ChaosSpeed31

Fox Hose - Flecken Schlamm Reinigen

Kannst se mit färbenden Mitteln waschen. Zum Beispiel so Färbetücher. Dann nimmt sie da wieder Farbe ab und die abgeriebenen Stellen werden dunkler. Sowas...
  2. ChaosSpeed31

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das hat mich auch von den Hochdachkombis abgebracht. Es gibt einfach keine gescheiten Motoren. 1200 Kubik ist für mich n Motorradmotor (okay, eigentlich hat mein Motorrad 1250 Kubik), Ich zieh auch öfter nen Wohnwagen, 4 Tonnen Gespann mit Motorradmotor kann einfach nicht halten. Schade, gerade...
  3. ChaosSpeed31

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hatte ich auch schon, falsche Kurbel gebraucht gekauft. Weil China-Kettenblatt einfach das Kettenblatt umgedreht. Funktioniert super😅
  4. ChaosSpeed31

Möglicher neuer Canyon Gravel Helm: Reicht ein Gurtband vor den Ohren?

Ich glaube das Gurtband ist sogar ganz gut. Der Verschluss würde mich aber stören. Schaut recht voluminös und schwer aus (baumeln)
  5. ChaosSpeed31

Ferderwegsspacer rausmachen

Von 100 auf 130mm Federweg gehen wird sich aber scheisse fahren. Vielleicht erstmal 110 oder 120 probieren
  6. ChaosSpeed31

Unterschied zwischen XC und Trail Dämpfern?

Meistens mit und ohne Ausgleichsbehälter. Ohne: leichter Mit:bessere, konstantere Dämpfung
  7. ChaosSpeed31

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Ohne Scheiss. Wir hatten früher am Motorradtreff nen Ducati-Fahrer, der mich in unregelmäßigen Abständen immer gebeten hat, sein Motorrad mal zu fahren weil irgendwas sich komisch anfühlt etc. Beim vierten Mal hat er dann gestanden, dass wenn ich fahr, sein Angststreifen fast weg ist, deshalb...
  8. ChaosSpeed31

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Für ne Werkstatt richtig coole Geschichte. Aber der Deal ist seltsam. Man könnte auch einfach 1200€ ohne 100 Bremsbeläge machen? Gerade für kleine und mittlere Werkstätten musst auch erstmal 100 Paar Beläge wegbringen.
  9. ChaosSpeed31

Mängel nach dem MTB-Neukauf

Dass Tretlager und Kassette ohne Fett montiert werden, ist eigentlich Branchenstandart, deshalb mach ich alles an meinen Rädern selber. Tretlager fräst man eigentlich nur nach, wenns Probleme macht. Übrigens arbeiten die meisten Drehmomentschlüssel nur in eine Richtung. Wenn man kein Gefühl...
  10. ChaosSpeed31

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Nur im Imbiss am Bikepark den ganzen Tag versucht cool auszusehen
  11. ChaosSpeed31

Gründer zurück am Steuer: Markus Flossmann übernimmt die Führung bei YT Industries

Bei Microsoft, Paypal, Apple etc. gings ja lang mitm Gründer gut😉
  12. ChaosSpeed31

Schaltwerk funktioniert nicht mehr in "on"-Position

Also ich schraub immer übern Winter den Deckel ab, wisch einmal drüber, sprüh bissi Dr.Wack S100 weißes Kettenspray rein (das weiße fürs Motorrad) und mach den Deckel wieder drauf. Aber die Kupplung muss ich schon richtig einstellen und natürlich anschalten, weils sonst sauber scheppert. Das...
  13. ChaosSpeed31

Pedale mit hohem Stack

Seh ich genauso. Meine Nukeproof Horizon haben definitiv einfach simple Schrauben als Pins. Das siehst aber ganz gut wenn dir die Pedale anschaust. Am Shimano PD-MX80 zum Beispiel sind die Pins gestuft, kannst aber auch einfach normale Schrauben verwenden. Je nach Maschinenpark würde ich auch...
  14. ChaosSpeed31

Enduro Rennen 2024

Heubach ist erstaunlich knackig. Die Downhill-Strecken sind vom Niveau definitiv eher schwarzer Bikepark. Unten gibt's nen 12m-Double. Die anderen Strecken sind auch ganz nett. In Summe sogar recht anspruchsvolles Rennen. Dafür dass man das XC-Rahmenprogramm ist auch gut organisiert. Wenn...
  15. ChaosSpeed31

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Vor allem schaut das nicht nach nem Rad aus, das man mit 1,70 fahren sollte🤔
Zurück
Oben Unten