Aktueller Inhalt von ChaosSpeed31

  1. ChaosSpeed31

    Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9

    Die gehen nicht ins Gelände. Da kriegen se Macken und sind nicht mehr so schön börbel😎. Mei, geht schon, denke aber auch ist mit einigen Nachteilen verbunden. Entsprechend stabile Speichen und Felgen. Meine 28 Speichen sind teilweise schon etwas grenzwertig und muss ich öfter nachziehen.
  2. ChaosSpeed31

    Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht

    Entspannt euch. 6kg mit Dämpfer. Ist bestimmt n Sonderdämpfer und wiegt 2kg. Also 4kg Rahmengewicht, alles cool
  3. ChaosSpeed31

    Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9

    Stellenweise sind die einfach nicht ganz dicht. Das mitm Lack saufen hab ich mich auch gefragt. Wenn mein Syncros 08/15 Alu-Trail-Laufradsatz 1780g wiegt, wobei genau ergibt sich der Sinn für nen 1400g Carbon-Gravel-Laufradsatz? Die könnten den n bisschen robuster machen, dann tuns mit 100g...
  4. ChaosSpeed31

    Nukeproof (Ersatzteile)

    Schaltauge.de hats nicht?
  5. ChaosSpeed31

    Enduro Rennen 2024

    Abgeben geht leider nicht, ummelden auf jemand anderen schon. Muss arbeiten und hab meinen Startplatz auf nen Kumpel umgeschrieben
  6. ChaosSpeed31

    Propain Ekano CF 2 - Stahlfeder

    Ich fahr im Spindrift mit 85kg die Cane Creek progressive Feder mit 500-610 Federrate. Ist ja im Endeffekt das gleiche Rad, das Ekano ist halt nochmal knapp 10kg schwerer. 600 darfs auf jeden Fall sein. Ich fahr mit 25% Sag, fahr aber auch recht aggressiv und mit größeren Sprüngen/Drops...
  7. ChaosSpeed31

    Cube Two15 Mullet-Projekt

    Schaut mega aus, hochwertiger als das Originalteil
  8. ChaosSpeed31

    Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

    Fox find ich mittlerweile wie Apple. Die Fangemeinde preist die tollen Änderungen wie "Luftdruck einstellbar" und zahlt absurde Preise. Der Rest runzelt die Stirn. Mein Spindrift fährt mit Manitou/Öhlins/Kindshock absolut zuverlässig und brachial gut und deutlich günstiger. Aber klar, ist kaum...
  9. ChaosSpeed31

    Nukeproof (Ersatzteile)

    Ebay gibt's was. Sonst aktuell schwer
  10. ChaosSpeed31

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Ne Bomber Z1 Coil wiegt auch 2,6kg, Fox 38/Zeb auch so 2,6-2,9kg. Stahl ist halt schwerer als Luft
  11. ChaosSpeed31

    Lohnt sich das bike?

    Wilder Teilehaufen
  12. ChaosSpeed31

    Vivid Air Einschläge am Dämpferkolben

    In welchem Rad fährst den Dämpfer denn? Ist da n Steinbeschuss möglich? Ich würde aber fast auch zu Werkzeugspuren tendieren. Der Hauptteil ist zwischen Kolben und Ausgleichsbehälter?
  13. ChaosSpeed31

    Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

    Mehr plattgewalzte Strecken. Genau das braucht man. Auf der anderen Seite, kann man dann einfach mitm Hardtail mit Starrgabel fahren und spart so die ganzen Fahrwerkskosten
  14. ChaosSpeed31

    YT Trail Kneepad, Trail und Gravity Glove: Neue Protektoren und Handschuhe fürs MTB

    Noch schlimmer ist aber POc-Hose, POC-Brustpanzer überm Jersey und teurer Halbschalenhelm mit teurer Goggle. Alles in knalleng
Zurück
Oben Unten