Aktueller Inhalt von Chaotixx

  1. Chaotixx

    Farbe eines Enduros

    DAS IBC wie es leibt und lebt. Daher liebe und hasse ich das Forum zu gleich.. :-D Wobei manche Kommentare schon echt unter aller Sau sind.. :-/
  2. Chaotixx

    Kaputte Bremsscheiben durch Radständer

    Zu lang in der Sonne geparkt? :-o
  3. Chaotixx

    Scheibenbremse

    Das ist der kurze Radstand für eine xtra wendiges Fahrverhalten! Noch dazu werden die Beläge und der Sattel viel besser gekühlt. Das ist ein neuer StandarT! ;-) Außerdem ist das Gewicht so viel ausgeglichener, weil links und rechts eine Bremse ist Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten!
  4. Chaotixx

    Laptop Accu abgebrannt Lösung muss her

    .. aus Zeitmangel nicht alles gelesen.. Nur ganz schnell.. Wenn das XP noch läuft.. Es gibt von VMware einen Converter. Dort kann man sich ganz leicht aus einer Hardware-Kiste eine virtuelle Maschine erzeugen. Dann ist das quasi ein 1:1 Clon nur virtuell. Für VMware geht es zu 100%- ob das ganze...
  5. Chaotixx

    .

    Ich würde die XTR komplett abschrauben und durch eine Trickstuff ersetzen.. Weiß nicht mehr genau welche, aber TS wirbt doch damit, die leichteste Bremste zu haben..? Alternativ auf die Bremse verzichten.. Spart noch mehr Gewicht.. :-D
  6. Chaotixx

    kleiner 2-poliger (wasserdichter) Stecker gesucht

    Mal eine blöde Frage.. Vielleicht aber nicht vergleichbar.. Fön in Badewanne=Kurzschluss. Obwohl es auch Süßwasser ist. Wieso ist das bei Bike-Lampen bzw. Akkus anders?
  7. Chaotixx

    Lupine Blika Remote

    Hallo zusammen, eine Frage an die Lupine Blika Besitzer.. Wird die Remote bei euch auch so schnell leer? Ich betreibe die Lampe mittlerweile extra im Stealh-Modus, leider ist bei den aktuellen Temperaturen leider trotzdem meist nach 1,5 Monaten die Batterie in der Remote leer.. Dies habe ich...
  8. Chaotixx

    Shimano SH-MW701-Winterschuh im Test: Wasserdichter Klickschuh für kalte Tage

    Hab mir den Schuh vor wenigen Tagen gekauft. Stimmte dem Test völlig zu. Klasse Schuh, bin bisher bei 0 Grad mit normalen Sport-Socken gefahren und hatte angenehm warme Füße. Hab den Schuh jedoch zur Sicherheit 2 Nummern größer, damit ich zwei dicke Paar Socken tragen könnte.
  9. Chaotixx

    Empfehlungen Akkus für Bikelampen

    Wie gesagt, ich selbst kann mir nicht erklären, wie zB die Akkus von Lupine geladen werden- es gibt nur ein normales Kabel. Kann jedoch sein, dass sie intern einen Balancer haben- das hat der selbstbau Akku nicht, daher braucht man einen externen Balancer. Dies braucht man nicht bei jeder...
  10. Chaotixx

    Empfehlungen Akkus für Bikelampen

    ..wichtigste Frage.. Hast du denn ein entsprechendes Ladegerät um die Akkus zu laden? Wenn man nicht unbedingt den billigsten China-LAder will, muss man alleine 80€+ fürs Ladegerät ausgeben, dadurch rentiert sich selbst löten schon fast nicht mehr. Aber gut, hier meine Teile: 4x...
  11. Chaotixx

    Empfehlungen Akkus für Bikelampen

    Ich löte mir meine Akkus aus 18650er selbst. Man sollte halt wissen was man tut und einiges an Löterfahrung haben. Lange rumbraten mögen die Zellen nicht. Laden geht dann nur mit einem entsprechenden Ladegerät mit passendem Balancer- durch den Modellbau bei mir jedoch vorhanden. Habe mir einen...
  12. Chaotixx

    XT Bremse etwas bissiger machen

    Yep. Ich hab leider aktuell zu Hause genug Scheiben, sonst hätte ich dort zugeschlagen.
  13. Chaotixx

    XT Bremse etwas bissiger machen

    Hatte mich bei Trickstuff erkundigt. Die Serie bei BC ist ein Test, um zu sehen wie die dünneren Scheiben agenommen werden. Gibt es aktuell nur bei BC.
  14. Chaotixx

    Verzweiflung: Magura MT2 entlüften

    Hat sie. Hab ich gestern aus purer Verzweiflung auch noch gemacht. Ich werde die Bremsbeläge aufbrauchen und mir eine andere Kaufen. Blöd, dass ich noch so viele Beläge habe. Bedeutet, die nächsten 1-2 Jahre hab ich sie noch^^
  15. Chaotixx

    Verzweiflung: Magura MT2 entlüften

    Etwas verspätet die Antwort. Schnellentlüftung hat nichts gebracht. Habe gestern nochmal die Bremse abgebaut und nochmals frei hängend entlüftet. Das Hebelgefühl ist etwas besser geworden, kann den Hebel mit etwas Kraft immer noch bis an den Lenker ziehen- geht vorne nicht. Aber da blockiert das...
Zurück
Oben Unten