Aktueller Inhalt von chaoz-d

  1. chaoz-d

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Der typische Squadratinho-Wahnsinn Kacheln heisst tragen! (Da war laut Komoot wohl ein Weg irgendwo unter dem Geäst)
  2. chaoz-d

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Ein paar Lücken gefüllt: 10+% Steigungen und zugewucherte Wege sind an der Tagesordnung beim Squadratinholücken füllen.. 😅 Links unter dem Übersquadratinho die 4 Kacheln gingen leider wegen Forstarbeiten nicht.
  3. chaoz-d

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Ja war die Schmidtburg. Bin ein bißchen spät los am Freitag und musste die letzten Kilometer im dunklen fahren. Dann mit den Taschen noch den steinigen Weg zur Burg hoch. Aber hat sich definitiv gelohnt. Sich morgens bei dem Blick aus dem Zelt inmitten einer in Nebel gehüllten Burgruine...
  4. chaoz-d

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Ein bißchen Overnighter-Kacheln:
  5. chaoz-d

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Ist das hier das treffen der anomymen Tilehuntingsüchtigen? Na dann also: Hallo zusammen Blick in die Runde, Ich bin Daniel und ich bin Tilehuntingsüchtig... oder so ähnlich 😄 Noch nicht lange dabei, aber irgendwie wird jede MTB Tour, Wanderung oder sei es nur Spaziergang zur Jagd nach...
  6. chaoz-d

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Zwar ohne Ghost Bike diesmal (nur mit Wanderschuhen, aber Ghost Flaschen waren immerhin dabei :D ), aber trotzdem traumhafte Momente eingefangen. Sonnenaufgang an der Saarschleife: Vom Aussichtspunkt Cloef ging es runter zur Saar. Eigentlich gar nicht mal so schlimm, mit dem Bike wäre es...
  7. chaoz-d

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Am letzten Wochenende mal die Marathonstrecke der Sigma-Sport-Challenge 2020 bei Neustadt a.d. Weinstrasse nachgefahren. Fazit: Ich bin doch eher der Genussfahrer, der gerne mal an schöneren Orten verweilt als einfach nur daran vorbeizufahren. Die Höhenmeter müssen doch irgendwie belohnt werden...
  8. chaoz-d

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich habe jetzt erstmal Garmin Express am PC aktualisiert. Dann am Garmin alles aktualisiert. Vorher komoot runtergeworfen und jetzt neuinstallliert. Jetzt geht es wieder. Irgendwie gabs doch auch Probleme mit dem Routing, wenn man nicht am Tourenanfang startet, ich weiß nicht ob das mit dem...
  9. chaoz-d

    Garmin Edge 830 - 530

    Noch jemand das Problem, dass es seit ein paar Tagen bei der Komoot IQ App auf dem 830 das "Offline verfügbar" machen immer mit einem Fehler endet und n icht möglich ist? er synchronisiert die Touren richtig über das Smartphone, nur kann ich sie nicht über die IQ App auf das Gerät laden um mit...
  10. chaoz-d

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Ich war wieder im Pfälzerwald unterwegs. Frankenthaler Hütte: Drachenfels (Südfels): und irgendwo dazwischen:
  11. chaoz-d

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Schöne Bilder! Die letzen Tage waren leider vom Wetter eher bescheiden ... Aber egal. Mit der richtigen Kleidung kann auch das Laune machen.... Das putzen danach aber eher weniger :D Zwischendurch doch mal ein paar Sonnenstrahlen:
  12. chaoz-d

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Oh, ein Ghost on Tour Thread. 🤗 Schön. Gerade erst entdeckt. Da ich eh eher der "Entdeckungs-Genuss-Biker" bin, der an schönen Plätzen gerne verweilt und auch das eine oder andere Bild macht, könnte ich vermutlich den Thread mit Bildern sprengen 😅 Ich suche mal ein paar raus: Almersberg...
  13. chaoz-d

    Was nutzt ihr und empfehlt ihr für Apps einem Neuling? Speziell beim Abnehmen.

    Da hast du schon recht. Die App ersetzt auch nicht, dass man sich mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandersetzt, sondern soll dabei unterstützen und vor allem für Konsequenz sorgen (Keine Naschereien die man sonst nicht bedenkt und sich dann wundert wieso nichts auf der Waage passiert, oder...
  14. chaoz-d

    Was nutzt ihr und empfehlt ihr für Apps einem Neuling? Speziell beim Abnehmen.

    Natürlich geht es auch ohne App. Aber wenn man noch gar keine Ahnung von Nährwerten hat hilft einem auch der Tip "Kaloriendefizit" wenig. Du kannst dein Essen aber recht einfach mit kostenlosen Apps wie Yazio, MyFitnesspal, Noom oder ähnlichen (gibt da eine ganze Menge) tracken. Die Datenbanken...
  15. chaoz-d

    Powermeter für M8000 2fach

    Hatte ich mir auch schon durchgelesen. War auch erst mein Plan. Mittlerweile hab ich das Budget etwas aufgestockt und werde vermutlich die ganze Kurbel tauschen und mir das NGeco MTB Powermeter Rotor REX3 Double-Set holen. Passt für mein 2x11 non boost.
Zurück
Oben Unten