• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chaplin.ms

1. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Versuch mal, schneller zu fahren! Vielleicht wird ne Melodie draus :lol: Jetzt ernsthaft: Man hört normalerweise nur ein leises Klicken, das bei der Fahrt definitiv nicht zu hören ist. Wenn nichts schleift und es piept, dann wird Sigmasport sicherlich problemlos austauschen. Frau Grieser...
  2. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Wenn die HF nur gelegentlich angezeigt wird und Du den Sensor am Brustgurt immer angefeuchtet hast, dann ist das ein Problem, das einige (auch ich) vor einem Jahr hier auch hatten und diskutiert haben. Dann muss der Brustgurt ausgetauscht werden. Setz Dich mit Sigma in Verbindung: Die tauschen...
  3. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Habe gerade ne Mail bekommen, dass FunMan einen Beitrag geschrieben hat. Wo ist der?
  4. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Auch ich habe bei identischem Start- und Zielpunkt fast immer ein bis zu 13hm höheres Endergebnis: Bei 70 Touren nur zwei Mal annähernd identische Höhenangaben. Das stört mich zwar nicht wirklich, da das Münsterland nicht gerade von seinen Höhenmetern lebt.:lol: Aber es gibt halt nie ein...
  5. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Gelegentlich liegt es bei HF-Messungsproblemen (nicht nur beim ROX) bei zu hohem Hautwiderstand an zu schwacher Signalstärke. Mein Doc hat mir einen Elektroden-Kontaktspray "verordnet": Funktioniert super und schmiert nicht. Gibt es hier für 2,70 + Versand: http://www.megro.de/ Artikel-Nr...
  6. C

Rückruf: SIGMA ruft ROX-Tachos wegen defektem Bauteil zurück

Ich habe mich an anderer Stelle ja auch sehr über Sigma geärgert (keine grafische Darstellung der TF). Aber die Firma jetzt wegen einer Rückrufaktion zu verdammen geht mir doch etwas zu weit. Ich kenne keine Automarke (außer RR ;) ), die nicht irgendwann einmal wegen eines defekten...
  7. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Super - habe mich nicht getraut :cool:
  8. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Komische Reaktion. Wenn man einen Marktführer massiv auf seine Fehler hinweist (s. vorangegangene Postings) und nur dumme Antworten bekommt, dann MUSS er spüren, dass die Kunden auch mit den Füßen abstimmen können und lieber Produkte von den Konkurrenten kaufen!
  9. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Du siehst während der Fahrt die aktuelle TF, außerdem werden Maximal-TF und Durchschnitt-TF gespeichert.
  10. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

So isses ;) Wenn reichlich Druck auf die ignorante Firma gemacht wird und man nicht nur seine 200 Teuro resigniert abschreibt, wird vielleicht :confused: die neue Version schneller kommen... ??? Nützt uns Käufern zwar nichts mehr, denn die werden uns wohl kaum den ROX 9.0 gegen ROX X.X...
  11. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich glaube, wir bleiben hier die Gelackmeierten...:heul:
  12. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

@tbird Super, dass Du Dich da genau so engagiert reinhängst, wie ich das am Wochenanfang gemacht habe. Ich habe mich eben noch mal mit einem Computer-Spezi unterhalten, und der hat ganz klar gesagt, dass es keine einzige Firmware gibt, die nicht upgedatet werden kann (nur nicht die vom...
  13. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

So isses!!!!!!!! :daumen:
  14. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Kaum zu glauben, dass ein Firmware-Update nicht möglich sein soll. Was für Informatiker sitzen denn da in der Entwicklungsabteilung??
  15. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Super, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei SIGMASPORT gemeldet hat.:) Insgesamt ist der ROX 9.0 nämlich ein sehr einfach, fast intuitiv zu bedienendes Gerät. Keine Ahnung, warum SIGMASPORT sich die Chance entgehen lässt, schnell zu reagieren und die Software zu optimieren.:confused...
Zurück