• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Char-Lotte

1. C

Neueinsteiger... Welches MTB passt zu mir?

Bzgl. Rahmenmaterial: Carbon ist leicht, optisch ansprechend, hat jedoch den Nachteil das Kratzer ernstzunehmender sind, es teuer ist und man es nicht in einen Montageständer klemmen kann. Außerdem werden besonders günstige Rahmen i.d.R. unter für die Arbeiter schlechten Bedingungen...
  2. C

Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

Ich hatte MTB-News vor nicht allzu langer Zeit kennengelernt. Und ehrlich gesagt, interessierte mich Muschi am Mittwoch bis vor kurzem nicht. Ok, der Artikel über die AutoBILD ist jetzt schon ein wenig her. Jetzt merke, worum es eigentlich ging und das mit dir eine Identifikationsfigur gestorben...
  3. C

Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

Ich habe davon erfahren, als ich auf Mallorca war. Und einer der drei Radfahrer ist gestorben. Grundstücke dort sind mit Mauern umringt und manchmal ist an der Seite sehr wenig Platz. Da hat man als Fahrradfahrer, wenn Gegenverkehr und von hinten wer kommt, dieser also nicht überholen kann, die...
  4. C

Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

Ich denke, dass die Matraze im Leistungssport i.d.R. keinen nennenswerten Unterschied macht. Mit i.d.R. meine ich, dass eine total weiche Matraze im Vergleich zu einer harten einen Unterschied macht, weil erstgenannte häufig zu Rückenproblemen führt, welche natürlich die Leistung verringern...
Zurück