Aktueller Inhalt von Charly779

1. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo, also bei mir hat man auch bei der letzten Röntgen-Kontrolle einige Jahre nach der Schraubenentfernung (DHS) noch deutlich gesehen, dass da 'mal etwas war'. Laut Operateur völlig normal, da das Knochengewebe, welches die Löcher ausfüllt, sich in der Struktur etwas von dem Rest des...
  2. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Scheibenrudi, auch Dir wünsche ich gute Besserung und eine entsprechend schnelle Genesung. So ein Bruch ist schon ne Nummer, aber es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Im Nachhinein hätte ich laut den später behandelnden Ärzten schon etwas früher aufbelasten dürfen. Aber egal, auf ein...
  3. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo jhe1971, Dir gute Besserung und dass die Heilung etc. zu Deiner Zufriedenheit verläuft! Woran ich das beginnende Problem erkannt habe? Nun, ich achte recht genau auf meinen Körper und hatte nach dem Unfall und der abgeschlossenen Heilung überhaupt keine Beschwerden mehr. Und irgendwann...
  4. Charly779

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Einbau Dank der professionellen Hilfe von Markus erfolgreich erledigt. Nun isses komplett das MK14 @Markus. Dann bis bald zu ner Tour! Grüße ins Forum Charly
  5. Charly779

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Ja, ich warte auch noch immer auf meine 8P in L... Saison vorbei und die Stütze immer noch nicht da...
  6. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Scott78, ich bin kein Bauchschläfer, daher stellte sich mir die Frage nicht. Seitlich liegen geht aber. Ich durfte ca. 3 Wochen nur teilbelasten, danach wieder ganz, aber noch etwas Vorsicht wegen der Verletzungsgefahr. Die Löcher sieht man frisch sehr gut im Röntgen :-) Ride on! Charly
  7. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo ksp, Scott hat von seiner DHS gesprochen, nicht von anderen Techniken. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, würde ggf. auch den Operateur wechseln. Ich habe die Zeit mit der Platte als sehr unangenehm, erlebt, drauf liegen ist sehr störend. Die Durchblutung vom Knochengewebe wurde...
  8. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Scott, die Entfernung des ganzen Altmetalls verlief recht problemlos (wenn man davon absieht, dass die ersten Operateure eine Schraube abgebrochen haben und der Knochen etwas aufgemeißelt werden musste). Normale Wundheilung und nur ich glaube drei Wochen Krücken, dabei schon Teilbelastung...
  9. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Wolfgang, am 2. Tag schon entlassen, das klingt gut. Die Heilung (die knöcherne) braucht einfach seine Zeit, aber danach merkt man, wie jeden Tag wieder mehr geht. Und dann sitzt man schon wieder auf dem Rad :-) Und ich stimme zu, wenn jemand vorher einigermaßen fit ist, dann kommt er...
  10. Charly779

Rennsteig - Shuttle Anbieter für den Rücktransport?

Hallo, dieses Jahr steht mit einer netten Gruppe von 6 Bikern ein Rennsteig Cross von Hörschel nach Blankenstein auf dem Plan. Mitte Mai, abseits der jeweiligen Feiertags Wochenenden. Die Rückfahrt wollen wir gerne mit einem Shuttle machen. Kennt jemand Anbieter, die das durchführen? Radtaxi...
  11. Charly779

Rennsteig - Shuttle Anbieter ?

Hallo, dieses Jahr steht mit einer netten Gruppe von 6 Bikern ein Rennsteig Cross von Hörschel nach Blankenstein auf dem Plan. Mitte Mai, abseits der jeweiligen Feiertags Wochenenden. Die Rückfahrt wollen wir gerne mit einem Shuttle machen. Kennt jemand Anbieter, die das durchführen? Radtaxi...
  12. Charly779

Transalp mit Frosch Sportreisen

Hallo zusammen, der Faden ist zwar nicht mehr taufrisch, das Thema aber schon. Zumal gerade jetzt wieder einige ihren Urlaub für das nächste Jahr buchen. Ich bin dieses Jahr mit Frosch (durchgeführt wird die Tour von Bikezone) von Ehrwald an den Gardasee gefahren. Dass es eine 2-Level-Tour...
  13. Charly779

Oberschenkelhalsbruch

Momentan macht mir auch weniger meine Hüfte, sondern viel mehr der gebrochene Oberarmkopf zu schaffen :( Zum Thema Joggen: Mir haben zwei Ärzte unabhängig voneinander geraten, auf Joggen und ähnliche Sportarten mit punktuellen Belastungen eher zu verzichten. Interessant, dass das bei Dir...
  14. Charly779

Subkapitale Humerus-Fraktur - Eure Erfahrungen damit!

Wie, in einem halben Jahr wieder normal trainieren bzw. biken? Bin gerade etwas geschockt, mein Arzt sagte, wenn es knöchern verheilt ist, vielleicht noch eine Woche Puffer, aber dann dürfte ich wieder aufs Bike. Was dann geht, würde mir der Körper schmerztechnisch schon sagen. Aber erlaubt wäre...
  15. Charly779

Subkapitale Humerus-Fraktur - Eure Erfahrungen damit!

Servus liebe Biker-Gemeinde, ich krame mal diesen schon etwas älteren Fred aus - bei mir ist er jedenfalls ganz aktuell. Kleiner, eigentlich unbedeutender Sturz und Humeruskopffraktur links. Wurde operiert, fast drei Wochen sind seitdem vergangen. Gibt es denn noch weitere Geplagte und wie ist...
Zurück