Aktueller Inhalt von CharlyRichter

1. C

Stereo 140 Upgrade

Hallo an alle. Nachdem meine Inge nun etwas in die Jahre gekommen ist und mir der Dämpfer immer wieder an die Grenzen kommt überlege ich sie upzugraden. Inge ist ein Stereo 140 HPC Race von 2018, sie hatte gleich zu Beginn ein komplett Upgrade auf XT bekommen und nen anderen Lenker. Ich habe mit...
  2. C

Cube Bikes 2022

Ich habe heute das neue 2022 Stereo 140 SLT vorbestellt... :spinner:
  3. C

Cube Reaction TM 2019 vs 2020

ist eigentlich keinem hier aufgefallen, dass Äpfel mit Birnen vergleichen werden? Du hast dir ein Trail-Hardtail gekauft, das kann man nicht mit dem reaction race vergleichen kann. Es hat eine völlig andere Geometrie und ist mehr Abfahrtslastig gebaut, als die anderen von dir getesteten bikes...
  4. C

Colbitz-Letzlinger Heide

Ich bin im Mai mit meinem Besten von Rogätz mal die Kaliberge umrunden gewesen. 34km und tatsächlich sogar knapp über 200hm :)
  5. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

1. Danke. 2. ich aber nicht... brauche erst mal wieder Training. Umrüsten kann man immer noch, oder ist 1x11/12 doch so leicht? Ich muss das mal probe fahren. 3. ja finde ich auch (eventuell beabsichtigte ich mit der Erwähnung der Ausstattung, dass jemand erfahreneres auf das Modelljahr...
  6. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo alle zusammen. Erst mal Zu mir: 1,86/73kg/85cm SL Ich suche ein Allround fully. Auf Grund der Tatsache, dass ich auch mal 600hm am Stück fahren möchte ohne bergab Passagen dazwischen, würde ich 2x11 bevorzugen. Die vielen Räder die ich mir bis jetzt angesehen habe hatten fast alle nur...
  7. C

Edit: Sorry ist geklärt... Wenn Dummheit Rad fahren könnte müsste ich bergauf bremsen :-)
  8. C

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort... Ja die Gabel... Eventuell kann ich sie ja nach nem halben bis Dreiviertel Jahr durch etwas höherwertiges ersetzen. Im Moment muss ich nur etwas aufs Geld schauen da mein Auto auch unterhalten werden will :-)
  9. C

Hallo. Bei so viel fachsimpeleien traut man sich als Neuling gar nicht die Unterhaltung zu unterbrechen :-) Eine Frage hätte ich jedoch. Ich (m, 26, 185cm, 84cm SL, 69kg) suche ein einsteiger-mtb. Ich habe mich jetzt 3 Tage lang über teile und Materialien belesen und Foren durchstöbert und...
Zurück