Aktueller Inhalt von Charmaquest

1. Charmaquest

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wie gesagt, wir haben das gleiche Bike mit gleichem Lenker. Ich kann später nochmal schauen wie die bei uns exakt montiert sind. Habe meinem Sohn aber nie auf die Finger beim Bremsen geschaut. Ich kann nur sagen dass er nie Probleme hatte oder mal den Linker verrissen hat. Ich hab am Anfang aber...
  2. Charmaquest

Was habt ihr für Probleme mit der Bremse? Mein Sohn ist super mit dem Bike und den Bremsen klar gekommen, Griffweite einstellen und fertig. Kannst Du etwas weiter nach innen schieben wenn Du 1-Finger-Bedienung haben willst, solche Bedienungs-Details konnte ich meinem Sohn bis dato aber nicht...
  3. Charmaquest

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Jo, ich bin als Flachland-Cowboy aus dem Ruhrpott auch immer wieder überrascht, was man so alles als familientauglich einstufen kann. :D Als Alpenländler scheint man da irgendwie mit anderen Richtwerten aufgewachsen zu sein. Willingen und vor allem Winterberg sind tatsächlich aber wirklich...
  4. Charmaquest

Ja danke schon mal für die Tipps und Hinweise. Alternativ können wir natürlich auch mit dem PKW anreisen, Wohnmobil ist halt um einiges günstiger. Wir haben aber schon in Slowenien die Erfahrung gemacht, dass man mit so einem 7,50m WoMo nur bedingt mobil ist und einfach nicht überall hin kommt...
  5. Charmaquest

Yo, meinetwegen bleiben wir da auch nur zwei Tage. Ich bin eher auch bei dem Modus hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich gerne viel sehen, hab aber auch irgendwann kein Bock wieder nur auf der Straße zu sein. :D So Sölden, Serfaus, Brandnertal könnte man auch abklappern.
  6. Charmaquest

Heyho, ich brüte gerade mal über der sommerlichen Urlaubsplanung, wir sind ja aus dem Ruhrgebiet. Mein Sohn (dann 9) und ich sind jetzt nicht die überambitioniertesten und versiertesten Black-Biker, meine Gattin fährt gar nicht. Unterwegs wären wir mit dem Womo meiner Eltern, 7,50m lang, 3...
  7. Charmaquest

Letztes Jahr haben wir am Christianhof gestanden, aktuell ist mir allerdings nicht ersichtlich, ob das Angebot noch vorhanden ist, steile, enge Auffahrt. Ist schon etwas außerhalb, man könnte aber rüber radeln und am Ende des Tages statt einer Abfahrt wieder oben zurück zum Platz fahren. wir...
  8. Charmaquest

Ergänzung von mir für diese beiden Parks im Harz, da haben wir unseren Camper-Urlaub verbracht und beide Parks besucht. Campingplatz war übrigens der sehr schöne Kreuzeck, von da aus kommt man auch mit dem Rad zum Bikepark Hahnenklee. Da mein Sohn (8 Jahre) und ich eher Flachlach-Cowboys aus dem...
  9. Charmaquest

Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

Kannst auch mal bei Nize anfragen wegen der Geo-Daten, vielleicht pflegen die die sogar direkt ein.
  10. Charmaquest

Mondraker Trick 24/26 - wer hat schon eins?

Naja, so streng würde ich die Grenze bei dem Gewicht nicht ziehen, wobei ich die angegebenen 11,7 kg auch viel finde. Das Orbea Laufey 24 H10 wäre ein vergleichbares Rad, wirst Du aber günstiger finden.
  11. Charmaquest

Genau, unseren Einsatz / Anspruch habe ich ja auch beschrieben. Wobei er eine „hochalpine Enduro-Tour“ auch mit einem anderen Rad nicht gefahren wäre in dem Alter, geschweige denn in Finale. Mir wäre es nur wichtig zu betonen, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt auf dem Rad „Fortschritte“ zu...
  12. Charmaquest

Ich hab mal in einem Slo-Mo hin und her gescrollt. Ich finde man kann gut sehen wie ganz er ganz locker die Unebenheiten mit Armen und Beinen ausgleicht, die Räder haben praktisch immer Bodenkontakt. Ob er das so gelernt hätte mit einer Federgabel? Man weiß es nicht.
  13. Charmaquest

Wir waren mit dem Orbea Laufey 20 H30 zufrieden und waren damit auch in Willingen und Winterberg unterwegs, die blauen Flowtrails halt. Aber mehr als 3-4 Wochenenden sind da nicht zusammen bekommen, dafür hat die Starrgabel dann gereicht. Am Ende der Saison habe ich meinem Sohn dann mal ein...
  14. Charmaquest

Thema Klamotten, im speziellen Hosen: Bisher hat mein Sohn die Fox Defend in Y22 getragen. Mit 133cm wird die ihm zu kurz, die Y24 rutscht dem Hering aber so runter, an den Hüften ist kein Gramm Haftungsspeck, der Ratschenverschluss geht nicht enger. Gibt es Erfahrungen zu anderen Herstellern...
  15. Charmaquest

Neues Fully 24" (Kaufberatung die 1000ste SRY)

Aktuell findet man auch ein gebrauchtes Nize One 24, ist zwar ein Hardtail, aber da Du ja auch ein Laufey in der Liste hast… Die Federgabel ist super und auch sonst ein tolles, vielseitiges Rad, mit dem man auch im Park Spaß haben kann.
Zurück