Aktueller Inhalt von Chase29

1. C

Kaufberatung erstes Gravel bis 4.000€

Seit vorgestern steht das Backroad FF bei mir, heute ging es auf die erste richtige Runde mit circa 20 Kilometer und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert! Ich hab mich am Ende für Größe S entschieden, weil mir die Überstandshöhe bei M einfach zu knapp war. Zuhause dachte ich kurz, der Rahmen...
  2. C

Hab jetzt ne Anfrage für das Backroad FF losgeschickt. Hat ja eine neue Schaltung vor kurzem bekommen und neue Farben. Hab’s in Größe M bestellt. Die Fahrt zum Store um nur XS zu testen macht für mich kein Sinn. Hoffentlich passt alles
  3. C

Einsteiger in diese Geometrie bin ich auf jeden Fall. Aber ich bin jahrelang ein Hardtail mit 3×10 Shimano XT, Bar Ends und schmalen Reifen gefahren. Später dann ein günstiges modernes XC-Hardtail, was ein Fehlkauf war, da mir damals schon zum Gravel empfohlen wurde. Jetzt nochmal ein paar...
  4. C

Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich habe selbst noch einmal geschaut und festgestellt, dass es auch mit Leasing in Ordnung wäre, Räder bis etwa 4.000 € mit einzubeziehen. Was ich bisher gefunden habe Rose Backroad APEX AXS XPLR 1x12 Canyon Grizl CF SL 8 AXS Canyon Grail CF SLX 8 AXS Cube...
  5. C

Ich denke dann gehen die Erfahrungen einfach auseinander. Redakteur von Rennrad News hatte halt Wasser in seinem Staufach und das Rad soll in der Competition Ausführung nicht so gut Flexen wie andere Fahrräder in ähnlicher Ausführung. Sportliche Sitzposition mit hohen Komfort gibt es. Hat Jan...
  6. C

Ich habe mir von MTB oder Rennrad News das Video zum Terrel angesehen. Das Rad sieht wirklich interessant aus aber die angesprochenen Schwächen vom Rad schrecken mich etwas ab. Der Komfort soll nicht so gut sein und das Staufach könnte klappern sowie undicht sein. Wie siehst du das? Ich schau...
  7. C

Hey zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gravel Bike für um die 3.000 € 4.000€. Wird über Bike Leasing wahrscheinlich gemacht. Hintergrund: Ich habe mein Hardtail verkauft, weil mir bewusst geworden ist, dass ich fast ausschließlich auf Radwegen, Straßen und Forststraßen...
  8. C

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Und was haste genommen? Stehe vor der selben Frage wobei ich nich das Propain Terell CF mit rein nehmen würde. Denke das Cube C62 One 2025 ist das beste aus P/L und reicht vollkommen aus.
  9. C

Vom Hardtail zum Gravelbike, Kaufempfehlung

Ja diesmal kaufe ich mein Rad definitiv im Fachgeschäft. Was das Rahmenmaterial angeht, tendiere ich eher zu Aluminium. Es ist günstiger und verzeiht den ein oder anderen Sturz besser als Carbon, oder? Ich hab da noch ein paar Fragen zur Schaltung: Ich tendiere zur Einfach-Schaltung, weil es...
  10. C

Vom Hardtail zum Gravelbike, Kaufempfehlung

Hallo zusammen, ich fahre seit etwa einem halben Jahr ein Hardtail, merke aber, dass ich überwiegend auf Schotterwegen und Radwegen unterwegs bin und immer weniger im Gelände. Ursprünglich hatte ich gedacht, auch öfter mal Trails mitzunehmen, aber letztendlich waren es meist nur einfache...
Zurück