Aktueller Inhalt von Chatt

1. C

Umbau für sportliches Fahren

Da ich gute Erfahrungen mit meinen shimano 105 Komponenten an meinem rennrad habe, dachte ich daran eine solche Kurbel und schaltwerk usw. einzubauen. Allerdings denke ich gibt es qualitativ bestimmt gleichwertige Komponenten, die nur nicht so leicht sein müssen. Denke es bringt nicht viel nur...
  2. C

Möchte mal Teile bestellen und loslegen. Dachte an shimano tiagra oder 105 Kurbel, umwerfer, schaltwerk, Schalthebel für normalen Lenker. Bremsen wollte ich nur Beläge wechseln. Rahmen lasse ich vor Ort pulverbeschichten oder lackieren. Brauche ich für die Kurbel neues Lager, wenn ich diese...
  3. C

Lohnt der Einsatz dieses Bikes noch?

Habe reifen getauscht. Vielen Dank für die Tipps!
  4. C

Wollte eigentlich auch alle Lager neu machen . Also alles von Grund auf. Müssen dann keine highend Teile verbaut werden, aber ordentlich. Ich werde mir dann nach den Empfehlungen eine bestellliste machen und bald loslegen. Da der Rahmen ja ganz ordentlich ist, möchte ich bei der Lackierung...
  5. C

Hier der Aufkleber auf dem Rahmen. Leichter Oberflächenrost an manchen Stellen. Stadtschlampe ist gut. Zur Arbeit gehts nur über gute Radwege an der Landstraße. Aber ich möchte auch optisch ein sehr ansprechendes "urban" bike haben. Vielleicht weißer rahmen und diverse schwarze anbauteile...
  6. C

Ich habe dieses alte Fahrrad und würde gerne den stahlrahmen neu lackieren und alle Teile austauschen, um es leichter zu machen und für meinen arbeitsweg (täglich 20km) auszustatten. Man sagte mir mal, dass der Rahmen ganz gut sein soll... Lohnt sich das, oder sollte ich gleich ein neues Fahrrad...
  7. C

Hey vielen Dank allen für die detaillierten Antworten!
  8. C

Toll heißt toll? Ist da Ironie und veräppelt ihr mich, weil ich keine Ahnung habe? :) Es hat gestern schonmal jemand in meinem Reifenthread toll gesagt und meinte es ironisch, daher frage ich lieber nochmal nach. Ist der Stahlrahmen gut zu bewerten? Was sind denn so die vor- und Nachteile an...
  9. C

Hallo, fahre nicht viel seit den letzten 10-12 Jahren mit diesem Fahrrad. Habe auch bisher nie was gemacht. Nichtmal wirklich geputzt. Das war eigentlich nur ein Stadtfahrrad, um von A nach B zu kommen. Stand aber immer im Trockenen. Ich würde aber jetzt gerne das Fahrrad zu meinem...
  10. C

Reifen für den absolut Ahnungslosen

Gut! Habe angerufen...mit dem rücksendeschein kann ich die reifen zurückschicken, kostenlos! Jetzt nehme ich zweimal die irc Mythos xc faltreifen 26x2,1. die Conti Schläuche kann ich ja aus meiner ersten Bestellung behalten.
  11. C

http://www.roseversand.de/product/detail/aid:470735#.UooDnsEqV-0.twitter Ich habe dort heute morgen nämlich einen rollentrainer im Angebot geholt und dort habe ich dann gleich diese xking mitbestellt (26x2.2). Da steht sonst nichts mit dran an der Beschreibung. Nur xking.
  12. C

Ist das Fahrrad wirklich so schlecht? Ich habe erst seit diesem Jahr ein rennrad. Vorher war ich nur mit diesem Teil unterwegs und war immer zufrieden. Ich habe heute Morgen dann einfach x-King und zwei 26" Conti Schläuche bestellt. Ich bin aber auch kein Kenner. Ich habe mir dieses Fahrrad...
  13. C

So hier Bilder! Vielen lieben Dank für die schnellen kompetenten Antworten!
  14. C

Hallo, ich suche neue Reifen für dieses alte Bike. Ich habe seit über zehn Jahren NICHTS an diesem Fahrrad gemacht und im Sommer (ca. 35C) ist mir der hintere Reifen explodiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir günstige, haltbare Reifen empfehlen würdet. 40% Strasse, 30% Waldwege, 30%...
Zurück