Aktueller Inhalt von chd6

1. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Kann schon sein. Geht mir nicht um Detail, sondern um sGanze
  2. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hatte vor ca. 2 Jahre den Rox12 und bin nach den üblichen Problemen dann auf de Garmin 1030 umgestiegen. Rox habe ich als Backup behalten und als der Garmin wegen Blaurand getauscht werden musste, wieder paar Mal mit dem R12er nach Updates gefahren. War erfreut. Keine Abstürze, der elektr...
  3. C

Garmin Edge 1030

Abend zusammen, mal was Anderes: Die Touchscreen-Empfindlichkeit meines 1030 ist bei den derzeitigen Temperaturen so um 0 Grad trotz Einstellung "hoch" nicht so berauschend. Letztlich über 20 Km unmöglich, auch ohne Handschuhe. Das Gerät wurde gerade erst nach Tausch wegen blauem Rand...
  4. C

Garmin Edge 1030

@ChristianKlaer Habe auch den 2T, bei mir zeigen 1030 und Tracx Software die gleichen Wattzahlen an, diese scheinen auch realistisch. Beim 1030 gibt es bei gekoppolten Trainer unter: Indoortrainer - Training - Indoortraining - Widerstand einstellen. Vielleicht da etwas verstellt ?
  5. C

Garmin Edge 1030

Ich hätte auch noch ein Problem: Erstelle meine Strecken über Garmin Connect am PC., immer im Modus "auf Straßen navigieren" Dann übertrage ich sie via USB oder Handy-Bluetooth auf den 1030. Das hat in der Vergangenheit immer funktioniert. Seit neuestem kommt bei manchen Strecken in Garmin...
  6. C

Garmin Edge 1030

Warum probierst Du es nicht einfach aus. Zu Krickr kann ich nix sagen, beim Tacx hat der 1030 den sofort erkannt, die Sensoren waren noch manuell hinzu zufügen. Dann noch Trainer mit 1030 kalibrieren. Siehe auch Indoor- Trainingsseiten - Cycling Dynamics. Ich nehme an beim Krickr läuft´s ähnlich.
  7. C

Garmin Edge 1030

Seit neuestem, können bei mir Strecken, die unter Connect erstellt werden nicht mehr auf den 1030 hochgeladen werden. Es erscheint in Express die jeweilige Strecke mit dem Zusatz "(nicht kompatibel)" Alles zurückgesetzt, resettet und neu installiert habe ich schon. Jemand ne´ Ahnung??
  8. C

Garmin Edge 1030

Die Sensibilität des Touchscreens stört mich auch etwas.Ist es normal, dass man eden Touchscreen nach einiger Zeit erst mit Antippen "aufwecken" muß ? dass man manchmal auch ohne Handschuhe in höchster Empfindlichkeit mehrfach wischen muß ? Und um noch einmal auf die Frage von bergbikefahrer...
  9. C

Garmin Edge 1030

Seit ich die Trainingsseite "Virtueller Partner" entfernt habe, meldet er sich nicht mehr. Das mit dem Autozoom kapiere ich auch nicht ganz. Irgend wann zoomt er irgendwie wieder aus, ein Schema habe ich nicht entdecken können. Hab´s jetzt so gemacht: -Autozoom aus, Zoom auf Kartenseite manuell...
  10. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja klar, bin jetzt bezahlter Influenzer:blah: :aetsch: Im Ernst: Woanders ist´s auch nicht besser. Zur Bedienungsanleitung schrieb ich doch: .....wären etliche Forenbeiträge hier obsolet....... nicht Alle. Was der Rox12 zum hochfahren braucht, benötigt der 1030 zur Routenberechnung. Hatte...
  11. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Also Manches an Kritik hier empfinde ich schon als ziemlich kleinlich, wenn nicht abgehoben. Wenigstens stellt sich Sigma der Diskussion, was man bei Garmin nicht behaupten kann. Dass sie aber nicht auf jeden Pups reagieren können, finde ich verständlich. Nachdem Sigma das Kompassproblem lange...
  12. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Man wird doch noch über den Tellerrand gucken dürfen :-)
  13. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Habe auch den 1030. Welche neue Anstiegsfunktion??
  14. C

Garmin Edge 1030

War über Ostern in Südtirol und habe mich eimal ganz schön verfranst. Deshalb eine Frage: Kann man mit dem Gerät oder mittels Handy einen Rundtrack umkehren ? Habe die Funktion nur in der PC Version von Connect gefunden. Ich meine nicht die Funktion "zurück zu Start".
  15. C

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja, dem Data Center werde ich nachweinen, zumal es in beiden Systemen keine vernünftige Möglichkeit der Konvertierung gibt. Hat Jemand eine Ahnung, wie man alle Aufzeichnungen zusammenführen könnte ?
Zurück