Aktueller Inhalt von Checcer

1. Checcer

Steinbrecher Trails Dossenheim

Leider nix neues. Wir alle hoffen sehr auf Lockerung weil so langsam keiner mehr die Härte der Maßnahmen versteht, aber wir können es nicht ändern.
  2. Checcer

1. TSG Germania Dossenheim (Träger der Strecke) 2. Nicht gewünscht (Wald "zupflastern") Wenn die Gemeinde einen Trail sperrt dann hat sie ihre Gründe, z. B. Naturschutz, Wegelenkung, etc. Das muss die Gemeinschaft dann auch mal einfach akzeptieren und die Ausweichmöglichkeiten nutzen...
  3. Checcer

Leider alles nicht so einfach. Aber ein Schild, WARUM ein Trail geschlossen wurde ist eine gute Idee - die wir auch schon hatten. Aber wir als Verein können nicht einfach ein Schild da hin nageln.
  4. Checcer

Eine Linie als Ersatz stimmt ja auch nicht ganz - wir haben den Nistlerpump, die Lore und den Zimmerholztrail komplett neu gewonnen. Und Weißer Stein, Kniebreche und Kronenburgtrail wurden weitestgehend verändert und verbessert.
  5. Checcer

Naja - MEINE persönliche ist Sicht ist genau wie deine. Aber - wollen wir nicht raus aus der Illegalität und ein Netz von Strecken schaffen, in dem du auch mal einen legalen Schwipp Schwapp, einen legalen Trail in Schriesheim, einen legalen Trail in Hirschberg etc fahren kann? Das wäre doch das...
  6. Checcer

Über dem Bärenstein zum Beispiel. Und das nach dem Bachlauf war auch was. Glaube irgend ein Vogel. Das weiß halt nicht jeder. Ich bin jetzt seit sechs Jahren dabei das Thema hier mit zu betreuen und in der Zeit habe ich meine Meinung bzw mein Wissen, das vorher sehr durch die "Biker Brille"...
  7. Checcer

Aber ist eine legale, gut gebaute und gepflegte Strecke es nicht wert, etwas anderes das nicht legal oder gepflegt ist, zu verlieren. Man kann halt nicht alles haben. Versteht mich nicht falsch - ich finde es auch schade. Aber mir sind die Steinbrecher Trails es werd, auf Teile des gelben X zu...
  8. Checcer

Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Bitte nimm das auf Trailforks einfach raus. Sobald die Strecken komplett fertig sind machen wir das dann gern gemeinsam richtig. Aber was aktuell da angelegt ist, war nur ein Entwurf der Strecke der schon überhaupt nicht mehr stimmt. Schreib mich doch mal unter [email protected] an. Dann...
  9. Checcer

Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Hallo miteinander, Wir melden uns hiermit von Seiten der Orgacrew der Steinbrecher Trails. Vielen Dank für euer Interesse und die Unterstützung. Wir sind mit Nachdruck dabei alles notwendige zu organisieren und werden zeitnah an ALLE die gespendet haben eine Nachricht rausschicken. Gebt uns noch...
  10. Checcer

Cube Stereo 140 HPC Race 2019 - Reifenbreite

Was kam hier raus? Hab die gleiche Überlegung
  11. Checcer

Mit welchem Rad den OBM fahren?

Hey Leute, ich fahre im September den Odenwald Bike Marathon in Leutershausen mit. Besitze ein Scott Genius 710 und ein 26er Hawk Hardtail. Das Rennen wird vermutlich nicht sehr Traillastig - vermute also dass das Hardtail die bessere Wahl sein wird, oder? Dank Chris
  12. Checcer

Neckarsteig

Ich liebe die Strecke. Der Anfang ist zwar schlecht weil es erstma die Himmelsleiter in HD (viele viele Stufen) hochgeht. Am besten unterhalb vom Märchenparadies einseitigen. Und der Trail vom Hohen Darsberg nach unten ist einfach traumhaft.
  13. Checcer

Suche Veloboy oder Nachbau

Hallo Leute, siehe Betreff. Suche Innenträger im Veloboy Stil, am besten mit Aufnahme für 15 mm Steckachse. Danke Chris
  14. Checcer

Habe keinen Gartenschlauch - suche Alternative zur Reinigung

Also ich hab meinen (Bio)Reiniger zusammen mit einem Pump-Sprüher probiert und bin total zufrieden. Bei grobem Schmutz muss man halt ordentlich ran halten, aber das Bike is gut sauber.:daumen:
  15. Checcer

Habe keinen Gartenschlauch - suche Alternative zur Reinigung

LOL. Meine Freundin is eifersüchtig. Die duldet neben sich niemand in der Dusche:eek:
Zurück