• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von checkel77

1. C

DT Swiss E1900 vs Ex1700

Danke - sehr hilfreich.
  2. C

DT Swiss E1900 vs Ex1700

3. C

DT Swiss E1900 vs Ex1700

Hallo - DT SWISS hat mir geschrieben, dass ich die E1900 Spline 15x110mm nicht auf 15x100mm umbauen kann...hat da jemand einen Tipp für mich? Danke und LG, Claus
  4. C

Upgrade Lyrik Charger 1 RCT3 auf Charger 2 RC2

Ich kann ihn nicht verdrehen d.h. Er klemmt.
  5. C

Habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft und wurde (angeblich) frisch gewartet.
  6. C

Santa Cruz Nomad 2018

Hallo, ich habe ein Nomad V4 in L und überlege eine One Up 210 Vario Sattelstütze zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. geht sie ganz in das Sattelrohr? Nach meinen Abmessungen bzw. lt. Angaben von SC/OneUp ist es eine knappe Geschichte. Danke und LG, Claus
  7. C

Hallo, ich habe eine Lyrik RCT 3 aus 2016 mit einem charger 1. Leider kann ich den rebound nicht mehr verstellen. Hat jemand eine Idee/Tipp was kaputt sein könnte? Ist das (vermutlich) leicht reparabel, oder muss ich einen neuen Rebound kaufen. Danke und LG, Claus
  8. C

Welche Feder Rockshox Super Deluxe Coil?

Hallo - ich habe ein 450-er Feder von Rockshox (Super Deluxe Coil) und brauche mit meinen 73kg eine weichere (hatte in Vollmontur nur 16mm SAG statt den empfohlenen 18-22mm). Überlege eine Nukeproof SLS (http://nukeproof.com/products/super-lightweight-steel-spring/) zu kaufen, da diese...
  9. C

SRAM GX Eagle Schaltung im Test: 12 Gänge für alle!

Da angeblich alle Komponeten miteinander kompatibel sind, würde ich mischen - Kette, Schalthebel & Schaltwerk von GX sind kaum schwerer, dafür deutlich billiger...Alternativ gibt es noch eine truvativ carbon Kurbel mit ca.585g (siehe weiter oben in der Diskussion) um 170€ auf bike components...
  10. C

War bei mir auch so...habe jeden tag reingeschaut und als sie den lieferstatus geändert haben, habe ich zugeschlagen...wie gesagt, war das nur ein kurzes zeitfenster...hat sich aber gelohnt...
  11. C

jemand mit der sunrace 12fach Kassette Erfahrung? Abgesehen von den 586g ev eine alternative... https://www.actionsports.de/sunrace-...-schwarz-23627 Wäre eine Alternative für meinen 2ten Laufradsatz für den bikepark (daher Gewicht nicht so wichtig): (1) müsste nicht auf xd wechseln (2)...
  12. C

Habe die truvativ descendant carbon bei bike components bestellt, als die lieferzeit für ein kurzes zeitfenster mit "unter 10 tage" angegeben war...dann die info bekommen, dass es zu verzögerungen kommt und dann dennoch pünktlich geliefert bekommen...270€ wäre mir zuviel gewesen, da der...
Zurück