Aktueller Inhalt von Checker76

1. C

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So, nach langen Datenblatt Vergleichen und Rechnerei bin ich nun auch zu dem Schluss gekommen, daß ein LED Tausch in ner KD2 max 10-15% an Helligkeitsteigerung bringt. Also eigentlich nix. Das Ganze dann bei verändertem Beam (XHP50.2), bzw mit schlechterem CRI (SST-40). Also werd ich's...
  2. C

Okay, das ist richtig. Aber bekomme ich die zusätzliche Leistung auch gekühlt? Ich dachte, daß das KD2 bzw Yinding Gehäuse dauerhaft maximal ca 10W abkann (bei herbstlichen/winterlichen Temperaturen) Oder gibt's da bessere Erfahrungswerte?
  3. C

Moin, das is ja interessant! Warum hast du sie weg gegeben? Warst du mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Denn, wenn in der KD2 wirklich die 2 LEDs in Reihe verschalten sind wäre der Umbau ja denkbar einfach :). Danke für den Tipp mit der SST-40. Laut Datenblatt erkenne ich aber bislang keine...
  4. C

Verstanden. Merci. :daumen: 28° Spot mit einer normalen XHP50 wäre jetzt nicht ganz sooo schlecht. Aber nachdem es die 3V Variante bisher nur in 5000K+ gibt, fällt sie raus. Ich tendiere eher Richtung 4500K. Gibt es für die 6V XHP50 denn keinen passenden Treiber der in die KD2 passt? Oder hat...
  5. C

Erstmal Danke für die guten Tipps. Heißt XHP50 ohne Dom spottig. Mit Dom flood. Wie denkt ihr würde eine Kombination funktionieren? Eine mit, eine ohne Dom? Marco
  6. C

Hallo, mein Name ist Marco und ich möchte meine Kaidomain KD2 etwas umbauen und mit besseren (heller/effizienter) LED ausstatten. Was haltet ihr von einer XHP70.2 neben einer XHP50.2 in einer KD2/Yinding? Welche Linse und welche Treiber würdet ihr empfehlen. Einsatzbereich: MTB Touren und...
Zurück