• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von checkmate105

1. C

freeride und von a nach b kommen mit kona coiler?

Hi fahre das Coiler, wiegt mit Stahlfeder und leichten parts(Pike, syntace lenker vorbau... aber dicke laufräder, Syncros DPS36 Felgen) 15Kilo. Hab gerade einen Luftdämpfer getestet, den Swinger 3 way. eigentlich ein guter Dämpfer, das ansprechverhalten von dem dämpfer passt mir garnicht. ...
  2. C

foam pit

Hi in Merkenbach bei Herborn, im dirtpark ist ein Foampit, allerdings ist das im freien, und deswegen mit dem versifft relativ. aber gesser als nicht ;) Fahren mermals die woche wenn das wetter gut ist, melde dich mal bei Interesse. Gruß Jens
  3. C

tretlager niedriger/tiefer bekommen, wie?

bei 165 ist das aber schon ganz schön grass mit der geometrie veränderung wenn das bike 3:1 übersetzt ist dann kommt das hinterrad 7,5 zentimeter runter, zum ausgleichen müsste die gabel 7,5 cm abgesenkt werden. das ist etwas krass wie ich jinde wenn ich in mein hardtail ne 888 einbauen würde...
  4. C

Rock Shox Judy XC noch zeitgemäß?

is normal dass die sich nach hinten verbiegt das flattern kommt dann eher von der bremse könnte mit ner disk besser sein aber normal sollte es auch ne v brake gehen vielleicht ma beläge wechseln oder so. wenn du dich beim schrauben nicht dumm anstellst dann kannste die auf jeden fall zerlegen um...
  5. C

2.35 breiter Reifen durch Rock Shox Pilot?

also der reifen druck macht nu wirklich nicht viel aus ob der reifen rein passt oder nicht hol dir en Fat albert für vorne und dann kannste testen ob er hinten durch geht wenn ja holste dir eben noch einen sonst nicht. der verschleiß is immer ne sache der fahrweiße, gibt leute die bekommen alles...
  6. C

Z1 Freeride auf 150mm ???

Hi das geht nicht :( es gab das big hit von spezialized mit ner spezial dirt jumper mit 150mm so kaufen kann man die nicht, du kannst den federweg nur verringern fahre ne drop off 04 mit 7cm federweg hab so den perfekten lenkwinkel zum streeten.
  7. C

Anleitung Juicy 5

wofür genau braucht ihr ne montage anleitung :confused: wenn ihr die bremse nicht entlüften müsst? en bremsgriff anschrauben kann wohl jeder, dann scheibe draufgeschraubt sattel an die gabel ran die schrauben vom postmountadapter leicht lösen wenn die scheibe schon drin ist, bremse fest...
  8. C

Ich habs getan!

wenn ich mal was anmerken darf würde noch en singlemspeed ritzel kaufen, da die schaltritzel steighilfen haben springt die kette da gerne mal ab. seit dem ich eins hab nie mehr probleme gehabt, fahre 9fach kette mit wagrechten ausfallenden die passt so gut dass ich die kette aufnieten muss...
  9. C

Scheibendurchmesser zu groß?

adapter auffeilen, dann sollte es doch gehen falls die einen hat, so dass du 2 längslöcher hast.
  10. C

Anleitung Juicy 5

ist bei den Bremsen serienmässig en entlüftungskit dabei? das wäre sehr praktisch, also ich hab paar mal beim entlüften zugesehen,die spritze mit bremsflüssigkeit unten anschrauben, den schlauch oben , und dann solang spritzen bis keine blasen mehr durch den schlau oben raus kommen und...
  11. C

RS judy xc '98

hab bei Ebay gerade ne Judy c( hat auch öldämpung wie die xc) für 35€ geschossen, die ist wie neu meinste das lohnt sich deine wieder fit zu machen ich denke nicht, disks gehen sicher kommt halt immer auf die fahrweise drauf an bei lockerem cc sicher föllig unproblematisch. falten bällge sind...
  12. C

tretlager niedriger/tiefer bekommen, wie?

lass doch einfach die Luft aus den reifen bringt gleich 5 cm :) Spaß bei seite, einfach en 160iger dämpfer ist zu viel dann ist das rad quasie hinten tiefer gelegt, und die warscheinlichkeit das der reifen an der sattelstütze schleift(eingefedert) ist recht hoch, außerdem ist der lenkwinkel...
  13. C

Rock Shox Judy XC noch zeitgemäß?

Hi also warten lassen bedeutet normalerweise auch nur Öl tauschen, das würde ich selbst machen, du schraubst mit einer Nuss die oberen kappen ab und lässt das Öl raus laufen, wenn die kappen lose sind fallen dir gleich die federn entgegen kannste also gleich auch selbst tauschen, zieh mal die...
  14. C

Unlösbares Problem

hi also meine erfahrung lehrt mich immer dass ich meistens nur 3oder maximal 4 gänge meiner schaltung überhaupt fahre, also baut man die anderen ritzel einfach aus und ersetzt sie durch aluhülsen aus einem single speed kit, da tuts also ne lx oder ne deore kassette, mit einem 26oder 28iger...
  15. C

'Richtige' Härte der Federgabel und Ansprechverhalten

das hängt sicher auch vom gefühl ab, wenn es dir zu weich ist pump halt mal mehr luft rein rauslassen kann man sie eh wieder ich fahre dirt da muss die gabel hart sein, bei DH dagegen ganz weich um alles weg zu schlucken bei ccsollte man ein mittelmaß finden, aber wenn man keine sprünge oder...
Zurück