Aktueller Inhalt von CheckOr

1. CheckOr

Centurion Numinis 800 - Erfahrung oder andere Empfehlung???

Oh, ich hab im mom noch 96kg - soll aber weniger werden ^^ ich werds testen ;)
  2. CheckOr

alles klar...ja bei der Feder habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, aber werde erstmal ein paar Runden drehen, bevor ich was austauschen lasse. Und danke für den Tipp mit der hinteren Bremsscheibe, werde ich mal drauf achten... :daumen:
  3. CheckOr

Vielen Vielen Dank für deine Einschätzung und Infos!!! Das hilft mir sehr weiter. Mein letztes Bike war ein Ghost ERT5700 Midseason. Jedoch wippte das Bike einfach zu heftig. Bin nun auch bereits das Backfire LRS probegefahren und vom Fahrverhalten sehr angetan. Deine Meinung bestätigt...
  4. CheckOr

Empfehlung Tourer/All-Mountain???

Ok, Vielen Dank erstmal für deine Antwort... Habe die besagten Bikes von Dir mal angeschaut, jedoch sind sogar noch Vorjahresmodelle überhalb meiner Preis-Schmerzgrenze :( Hatte zwar dazu bereits einen anderen Thread geöffnet, aber scheinbar hat damit keiner Erfahrung. Was hälst du vom...
  5. CheckOr

Wo kriegt man ältere Bikes

Vorjahresmodelle gibt es immer mal bei www.fahrrad.de www.jehlebikes.de www.hibike.de und auch richtig gut reduziert zum Teil! Alles ältere gibt es nur bei ebay oder vll beim Heißen Draht (www.dhd24.de), wobei letzteres eher gebrauchte Bikes sind... Oder direkt beim Händler mal...
  6. CheckOr

Brauche etwas Entscheidungshilfe

Also gröberes Gelände ist bei mir im Wald mal ne Abfahrt nehmen. Gehe mal davon aus, dass du mehr die Schotterpisten meinst, also die "normalen" Wald- & Wiesenwege. Ein Kompromiss wird es so oder so, egal für welches Bike du dich entscheidest. Bei 1500,- hast du natürlich ne Menge Kapital...
  7. CheckOr

Empfehlung Tourer/All-Mountain???

Möchte mir ein neues Bike zulegen nach 2 Jahren Pause, aber kann dafür leider im Moment nicht mehr als 1200,- EUR ausgeben und möchte auch einen Händler vor Ort nehmen. Daher bin ich mit den Herstellern ein wenig begrenzt. Bei uns gibt es einen Händler der Focus-, Cube- & Bulls-Bikes führt und...
  8. CheckOr

Hey Zusammen... Möchte mir wieder nen Bike zulegen und bin dabei auf das Centurion Numinis 800 gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können? Ich kann dafür leider im Moment nicht mehr als 1200,- EUR ausgeben und möchte auch einen Händler vor Ort nehmen. Daher bin ich mit den Herstellern...
  9. CheckOr

Ghost ERT 5700 Midseason - Wer hat Erfahrungen?

Puh, gute Frage! Also ich fahre immer noch die 2,35er (wenn ich mal zum Fahren komme) - seit ich das Bike hab, bin ich immer weniger gefahren (aus beruflichen Gründen)... Aber ich würde schätzen, dass da nicht mehr viel Luft ist. Und ich weiß ja nicht wo du damit hinwillst, aber ich empfinde...
  10. CheckOr

Neues Bike gekauft, Nackenschmerzen, neuer VORBAU???

Naja, ich würd sagen so 70-80km bislang nur...das ist noch nicht sehr viel, das stimmt...meinste das könnte daran liegen?! :confused:
  11. CheckOr

Moin Moin... @Luzifer: RH habe ich 52 gewählt, da ich eine Schrittlänge von 90cm habe und eine Körperhöhe von 190cm (160cm bis zum Brustbein oder wie man das nennt)...Hatte auch Bedenken, aber eher in die andere Richtung, also das es evtl. zu klein ist... @aemkei77: habe gestern abend...
  12. CheckOr

Steigung meine ich natürlich - nicht Neigung :lol:
  13. CheckOr

Hi FeierFox... Danke für die schnelle Antwort :daumen: Was die Knieschmerzen angeht hast du vollkommen recht!!! Mein Nachbar, mit dem ich regelmäßig fahre, kann von diesem Thema ein Lied singen (Knie-OP schon hinter sich - kam aber auch mit vom Joggen). OK, also den Sattel lass ich dann...
  14. CheckOr

Moin Moin zusammen, habe mir vor kurzem ein neues Bike zugelegt, das Ghost ERT5700 Midseason !!! Sehr geiles Teil und macht riesen Spaß. :D Jedoch hab ich ein kleines Problem. Nach einigen Kilometern bekam ich Knieschmerzen im Rechten und hab daraufhin den Sattel höher gemacht...
  15. CheckOr

Ghost ERT 5700 Midseason - Wer hat Erfahrungen?

Der absolute Wahnsinn...das Bike ist da!!! Es kam, sah und siegte...mehr kann ich dazu nicht sagen!!! Bis auf dem Dämpfer mit der beschiss**** Pauschalbeschreibung. Jetzt kann ich auch verstehen, warum niemand es schafft diesen Dämpfer einzustellen...egal was ich mache, er verhält sich immer...
Zurück