Aktueller Inhalt von cheffrider

1. cheffrider

FLI Venturi: Vakuum-Entlüftung im Barista-Style

Hast den Text gelesen? Kompressor ODER CO2 Flasche steht da. Die 10kg Flasche im Baumarkt kostet 30€, da kannst du dein Fahrradleben lang entlüften...
  2. cheffrider

Für die Leute die sagen man kann doch einfach die Flüssigkeit hin- und herdrücken: Ja kann man. Aber DER entscheidende Unterschied bei einer Entlüftung mit Vakuum ist, daß du die im Dämpferöl bei Raumtemperatur gelöste Luft (bis zu 9%!) auch rausbekommst. Das klappt mit zwei Spritzen nicht...
  3. cheffrider

Oh mann...Also irgendwas mit venturi auf Arbeit "dengeln" und ein fertiges Produkt im Vertrieb ist bissl was anderes! Aber super, dann mach doch ein Alternativprodukt auf dem gleichen technischen Niveau, bring es in einer Kleinserie in den Vertrieb und nenn den Preis wo du auch noch was...
  4. cheffrider

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Nur zur Info: Der RS-Connector passt - zumindest beim Vorgängermodell - nicht durch die Löcher im Rahmen für die Zughülle. Ich hab die deshalb einen halben mil aufgebohrt, empfehle das aber vorsichtshalber ausdrücklich nicht! 😜
  5. cheffrider

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hmm... wär mir neu daß man an die Negativluftkammer vom DPX2 so einfach drankommt. Und vergrößern kann man die ja auch nicht einfach, denn ich glaube nicht daß die ab Werk zugspacert ist. Bike- und Dämpfer Hersteller haben ja zumindest im Enduro Bereich ein Interesse daran das Produkt erst mal...
  6. cheffrider

Hier Bild mit neuer Umlenkung und 4Kolben XTR. Passt gut. Die Sitzstrebe könnte sogar noch ein Tick steiler stehen. Für 2022 dann...
  7. cheffrider

Könntest du das Bild bzw. mal nen link posten? Danke!
  8. cheffrider

Stimmt, aber ich denk mal so: wenn du den Exklusivvertrieb für O'Neal und Orbea deutschlandweit hast, brauchst du an deiner Homepage bis zur Rente wahrscheinlich nicht mehr viel machen... ;)
  9. cheffrider

Akos Bakos Handelsagentur http://www.akosbakos.com
  10. cheffrider

Vlt wurde es auch schon geschrieben, dann halt doppelt. Jedenfalls hab ich irgendwo in diesem Thread gelesen, daß Leute den Travel Spacer aus dem DPX2 rausmachen. Also "longshocking" von 230x60 auf 230x65. Hab mich auch dafür interessiert und es klingt ja auch verlockend. Es gibt aber einen...
  11. cheffrider

MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?

Die beiden Minuspunkte der MRP Cartridge anzukreiden finde ich Blödsinn: "Aktuell gibt es keinen Dämpfer mit der gleichen Technologie" "Fahrwerk kann sich asymmetrisch verhalten" Was kann denn dieses System, welches ausdrücklich für die Federgabel ist, dafür daß es keinen vergleichbar...
  12. cheffrider

YT Industries Capra, Orbea Rallon und Raaw Madonna im Test: 29er Enduros – die besten Alleskönner?

So Leude, ich sag euch wies aussieht beim Orbea m.E. (hab selber eins): Wer 85kg oder mehr Körpergewicht hat und sein Rallon ambitioniert bewegt (d.h. gerne öfters auf EWS-Level Trails fährt und ab und zu mal im Bikepark unterwegs ist) und mit 30% Sag hinten fahren will, wird mit einem Coil oder...
  13. cheffrider

Specialized Enduro Pro 29 im Test: Spaß und Sicherheit in allen Lebenslagen

Test in der Werbung oder Werbung im Test? Der Kollege mit "liest sich wie stets bemüht" lag da schon richtig. Aber irgendwie muss man die überteuerten Räder mit dem "S" an den Mann bringen...
  14. cheffrider

Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

Weil's niemand so dermaßen abfeiern würde zu gewinnen wie ich!!! Ganz im Ernst...hab mich im März beim biken in Italien komplett zerschossen (3-facher Bänderriss) und sitz seitdem wegen Sportverbot ziemlich Depri nur zu Hause rum und werde genau zum Testival endlich wieder Sport machen dürfen...
  15. cheffrider

Frage zu Drehmoment Druckstufe Shimstack '15er Pike RCT3

@o0YuckFou0o: Da oben auf dem Stack eine Sechskantschraube ist, habe ich eine ganz normale Nuß + Drehmo genommen, da brauch ich ja keinen Hahnenfussaufsatz. Das originale Stack hat eine Höhe von 300, habe einige Shims ausgetauscht, nun bin ich bei 305. Wenn die Shims auf Block angezogen werden...
Zurück