Aktueller Inhalt von chemograph

1. chemograph

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hallo Forengemeinde Am Freitag 15.2 ist in 95689 Fuchsmühl aus meiner Garage mein Cube AMS 130 Race von 2013 gestohlen worden. Relevante Ausstattung bzw. Änderungen Rahmennummer: WOWO0486GM0312F4766 Gabel: Fox Talas 32 CTD (ID:CC4T) Dämpfer:Fox Float CTD (ID: CCY9) Laufräder: ZTR Flow EX mit...
  2. chemograph

Gabel Schaft feststellen

Theoretisch ja 1. über die gravierte Seriennummer der Gabel 2. Über das genaue Fahrradmodell 3. Über die konische Form des Steuerrohrs aber 100%sicher kannst nur durch den Ausbau/ Messen sein! Aheadkappe lösen Vorbau lösen Gabel etwas rausziehen nachschauen Gabel rein Aheadkappe...
  3. chemograph

Der AMS 150 Thread

Zur Ursachensuche solltest du mal das Laufrad quer stellen und dann das Rad vor/zurück bewegen, so kannst klackende Bremsbeläge oder in seltenen Fällen auch eine lose Scheibe ausschließen. Steuersatzspiel kannst du dann leicht erfühlen! Sollte der Steuersatz tatsächlich lose sein musst du...
  4. chemograph

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Er hat doch geschrieben, dass es ein Provisorium ist, da er die Bremsanlage von einem anderen Bike übernommen hat. Nur meistens halten Provisorien am längsten ;)
  5. chemograph

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke für die Einschätzungen @Matze010 @Milfseeker @Fischland
  6. chemograph

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hi Will mich von einer RaceFace Forged Compact mit 175mm trennen inkl. 68mm Patronenlager trennen. Die Preise schwankten laut Forensuche in den letzten Jahren ja teils erheblich. Was kann man für die Kurbel nehmen ohne gleich bei den "bekloppten Preisen" aufzutauchen? MFG chemograph
  7. chemograph

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ich tippe auf die externe Akkuhalterung für Shimanos DI2 MfG
  8. chemograph

Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Von Marktredwitz aus fällt mir immer die Kösseine ein. Hinauf zum Gipfel sich eine Stärkung genehmigen und abschließend die gängien Abfahrten genießen. Schön zusammengestellt auf der Seite Der Lettenbrüder --> Trails (vgl. 2 Beiträge weiter oben) MfG Christoph
  9. chemograph

2. Februar 2015: Änderung des Anmeldeverfahrens im Bikemarkt

In der Kategorie Rennradkomponenten --> Bremsen MfG Christoph
  10. chemograph

2. Februar 2015: Änderung des Anmeldeverfahrens im Bikemarkt

Habe derzeit auch Probleme mit dem Einstellen von Artikeln
  11. chemograph

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Top Kletterperformance gepaart mit maximalem Abfahrtsspaß machen für mich ein gutes Enduro aus.
  12. chemograph

Der Cube AMS 130 Thread...

Nach drei Wochen endlich das Rad mit neuer und geänderter Strebe erhalten! Das ging beim letzten mal schneller... :aufreg: Egal Hauptsache es ist wieder da, dann darf das 15+ Jahre Hardtail ausgelutschtem Antrieb wieder in den Keller chemograph
  13. chemograph

Magura Shiftmix Schellen

Anfrage obsolet Thread kann gelöscht werden. Danke
  14. chemograph

Der Cube AMS 130 Thread...

Vergleich mal die Einbauhöhen (habe die Höhen nicht im Kopf), dann kannst du selbst entscheiden wieviel bzw. ob es dir gegebenenfalls etwas ausmacht. Und im Zweilfel macht Versuch kluch...
Zurück