Aktueller Inhalt von chewbacca1979

  1. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Ich war mal bei nem Workshop mit einem Werbefotografen aus München dabei - er fotografierte wiederum fast ausschließlich mit JPEG und war kein Fan von großer Nachbearbeitung. Was der damit so ablieferte war aus meiner Sicht durchaus Spitzenklasse. Das ist ja das Schöne und Spannende an der...
  2. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Um das für meine Arbeitsweise klarzumachen: Jepp, das ist der Hauptgrund, warum ich das gerne mache;). Wie schon gesagt, nicht in jeder Situation nutze ich das (eigentlich meist nur bei Rennen, wenn´s wirklich hektisch wird). Hat sich für mich halt bewährt. Und: Ja, dran denken, dass die...
  3. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Geiles Bild, Hannes, definitiv! Kann mich noch gut an den Moment und das Raunen der Menge erinnern (Ich stand da wohl direkt neben dir, Hannes;)).
  4. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Haha, da is was dran! :D Hat sich wohl irgendwie so entwickelt und ich fand die Anregungen spannend. Ist ja selten so, dass es in irgendwelchen Foto-relevanten Themen hier allzuviele Kommentare gibt;). Vergleicht mal einen x-beliebigen "Hersteller XY hat was Neues erfunden oder wird...
  5. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Hi Dahigez, vielen Dank erstmal und brauchst dich für "Kritik" nicht rechtfertigen - nur damit kommt man ja weiter. Ich hätte zu jedem deiner Kommentare Ergänzungen bzw. Erklärungen, was ich daran verstehe und was ich anders sehe. Führt hier aber sicher zu weit. Deine Tipps sind auf jeden Fall...
  6. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Ich denke, das ist ein Einfluß der eigenen Arbeitsweise. Ich kann natürlich nur für mich sprechen (bin mal gespannt, was Moritz, Gregor und Hannes dazu sagen), aber bei einem Event/Rennen etc. geht es ja meist recht schnell zu. Im Gegensatz zu einem gestellten Shoot, wo ich den Fahrer auch...
  7. chewbacca1979

    30 Highlights aus 2022: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

    Zuersteinmal: Starke Bilder, liebe Redaktion @Moritz @Gregor @Hannes. Wie immer. Für mich jedes Mal eines meiner Lieblingsthemen des Jahres, auf dessen Veröffentlichung zum Jahresende ich mich sehr freue. Sehr inspirierend ...;) Fühlte mich gerade eben animiert, durch meine 2022er Bibliothek...
  8. chewbacca1979

    Red Bull District Ride 2022: Die spektakulärste Show seit Jahren – Final-Fotostory

    Schöne Bilder und Berichterstattung, danke @JohannesHerden! Bin dennoch froh, in Val di Sole gewesen zu sein:) Bei Bild #32 meint Ihr wahrscheinlich "Emil Johanson" - oder "Erik Fedkoson"?;)
  9. chewbacca1979

    Long Live Chainsaw: Stevie Smith-Doku ab sofort auf Streaming-Diensten erhältlich

    Danke für den Hinweis, darauf hab ich gewartet!:)
  10. chewbacca1979

    Long Live Chainsaw: Stevie Smith-Doku ab sofort auf Streaming-Diensten erhältlich

    Ich will ihn definitiv bei Itunes/Apple kaufen - aktuell wird er aber weiter nicht angezeigt. Amazon-Account habe ich keinen, ist also leider keine Option ... naja, mal abwarten, vielleicht wird er ja in D auf Apple TV erst noch freigeschalten. Vielleicht besser so, sonst würd ich vermutlich...
  11. chewbacca1979

    Long Live Chainsaw: Stevie Smith-Doku ab sofort auf Streaming-Diensten erhältlich

    Hab auch versucht, ihn auf AppleTV zu kaufen - keine Suchergebnisse zu dem Film bis dato ...
  12. chewbacca1979

    Rennbericht – Specialized Enduro Serie Treuchtlingen 2018: Bis die Schenkel platzen!

    Schee war´s! Glück mit dem Wetter, geile Stages und gute Orga! :daumen: :bier:
  13. chewbacca1979

    Enduro-Rennen Treuchtlingen: Perfekter Saisonabschluss – die Fotostory

    Sorry für die Verspätung der Fotostory ... mir hat´s meinen Rechner kurz danach zerlegt, so dass es sich leider etwas verzögert hat. Hoffentlich gefällt es dennoch;) Zum "Staub": ich geb Euch recht - allzu viele Stellen gab´s da nicht wirklich, vorhanden waren sie aber dennoch;) Insbesondere im...
  14. chewbacca1979

    Red Bull District Ride 2017: RogatKING!

    Sehr schöne Fotostory, gefällt! :)
  15. chewbacca1979

    Mach's individuell: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel beendet]

    Nachdem mein 17 Jahre alter Sattel an einem meiner Räder jetzt endlich durch ist liegt unter'm Weihnachtsbaum wohl ein neuer Sattel ...;)
Zurück
Oben Unten