Aktueller Inhalt von cheyennie

1. C

steht ein pferd auf dem trail

Vielleicht könnte man ein Pferd auch einfach besser mit einem Hund vergleichen als mit einem Rad. Ein Rad ist nun mal kein Lebewesen, und trotzdem kann es zu unvorhergesehen "Reaktionen" kommen. Die abgerissene Bremsleitung ist ein gutes Beispiel, genauso kann bei einem Pferd auch mal was...
  2. C

Also, dazu 2 Fakten: In Ortschaften besteht tatsächlich Räumpflicht (im Wald würde ich jetzt allerdings nicht auf die Idee kommen...) und auf Radwegen haben Reiter definitv nix verloren, die gehören (leider...) auf die Straße. Also ruhig mal drauf ansprechen... Aber freundlich, nicht patzig.
  3. C

@Wolfi: Es gab Spaghetti Bolognese - ohne Pferdefleisch. :D So, weiter. 3. Pferde SIND Fluchttiere. Auch, wenn sie längst domestiziert sind und diese ganzen Instinkte nicht mehr brauchen, sind die immer noch da und werden sich auch nie ganz verdrängen lassen! Nicht durch Vertrauen und...
  4. C

Mist, ich hatte eben einen gaaanz langen Text geschrieben, jetzt ist er weg. :heul: Also, noch mal, diesmal in der Kurzfassung: Ich bin selbst Besitzer eines Pferdes und gleich mehrerer Räder, kenne die Problematik also von beiden Seiten. Das Problem ist einfach, daß Reiter Radfahrer...
Zurück