• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CHH1

1. CHH1

RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Lyrik B1 - Dichtring?!

HI, wofür ist dieser Dichtring gedacht? Bei meiner Charger 2.1 RC2 bin ich mir nicht sicher, ob da ein Dichtring fehlt, weil die Einstellung so schwer läuft.....
  2. CHH1

Suche eine Federhalterung / Federteller für den RS Super Deluxe Coil A2

Siehe den roten Kreis.
  3. CHH1

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte besonders hinten am SC Nomad 2018 CC das Schleifen der Scheibe (200mm HD, mit den 2,3mm von Hope, Bremse Tech 4 E4). Ich habe hinten an der Achse eine 1mm Distanzscheibe angebracht, und jetzt schleift es nicht mehr. Enjg ist es, ohne schleifen auch beim Fahren. Vorne hatte ich keine...
  4. CHH1

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

das würde ich auch gerne wissen, man findet nichts.....
  5. CHH1

Nomad 4 CC (2018) - Bremsscheibe Hope schleift am Rahmen

Ich habe es mit Unterlegscheiben gelöst, 2Stück x 0,5mm (Dicke) Scheiben , Durchmesser 12mm, Außendurchmesser 18mm.
  6. CHH1

Irgenwie is tes bei SC Nomad zu knapp, warum auch immer....
  7. CHH1

Es ist mega nervig, dass der Abstand so gering ist. Eine andere Scheibe wäre eine "schlechte" Lösung.Die Nabe zu tauschen mit sehr großem Aufwand machbar. Ich hatte gedacht mit einer 1mm Distanzscheibe zwischen Rahmen und Endcap Achse ein bisschen Platz zu schaffen.
  8. CHH1

Ich habe am Hinterrad eine 200mm Hope Bremsscheibe montiert. Diese schleift nun an der Bremssattelhalterung an beiden Stellen wo diese auskragt. Ich kann so leider natürlich nicht die Bremse einbauen. Das Bike hat einen Laufradsatz mit I9 (industry nine) Torch Naben (boost, 148mm.) Davor war...
  9. CHH1

Öhlins - Sammelthread

Hi, ich habe das gleiche versucht, auch mit den Ztto-Backen. Dir sind auch zu rutschig.... oder hast du es damit geschafft? Danke
  10. CHH1

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Einen 230mm Dämpfer auf dein Maß zu kürzen geht nicht. Vom Hub kannst du jedoch mit dem mitgelieferten Zubehör von 65 auf62,5mm (stroke) kürzen.....
  11. CHH1

Santa Cruz Nomad 2018

Ich suche ein Nomad 4 Lower link. Hat jemand ein Link übrig (kann auch gebraucht sein), bzw. einen Tipp wo man die kaufen könnte? Vielen Dank
  12. CHH1

e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

Ein SV Ventil hat einen Einsatz (da wo man das Ventil aufdreht und der Stift rein/raus sich bewegt). Hier im Bild wäre der Einsatz im Carrier. Den Stift mit dem drehbaren Verschluss schneidet man raus, damit das Ventill immer offen ist, und genügen Luft durchströmen kann. Der Schwalbetirebooster...
  13. CHH1

e*thirteen Quick Fill Plasma Valve: Einfaches und sauberes Befüllen eures Tubeless-Setups

was ich noch blöd fand, ist dass die neuen Tubeless ventile keine Abdeckkappe mit dem Miniwerkzeug haben um den Ventileinsatz auszuschrauben.... Die älteren e*13 Ventile hatten das.
  14. CHH1

Das Problem kenne ich auch. Warum e*13 ein Supertollesventil ohne Außengewinde baut, ist ein Geheimnis, denn es bietet keine Vorteile. Andere Hersteller haben da doch ein Außengewinde, was das Befüllen mit einem Booster erst ermöglicht. Ich hatte auch den E*13 Service angeschrieben, und die...
  15. CHH1

Crank Brothers Stamp 7 / Stamp 11 knackt

ja,es gibt einzelne Teile zum kaufen. Ich mache den ganzen Service (nur reinigen und fetten) vielleicht einmal im Jahr. Vielleicht mal in youtube das offizielle video dazu sehen , da gibts sicher gute Tipps.
Zurück