Aktueller Inhalt von Chiccoli

  1. Chiccoli

    Mitfahrer für Albrecht Route im Juli gesucht

    Huhu, ich suche für die Woche 20.07.2015 - 26.07.2015 einen oder 2 Mitfahrer(innen) für die Albrecht Route. Ich bin 43 Jahre, Ex Kettenraucher :P und zähle mich zur Gruppe der Langsamfahrer. Ich komme aus Mosbach in Baden Württemberg. Bei Interesse: Einfach PN Grüße Stephan
  2. Chiccoli

    Zecken!

    Die von dir angesprochenen Langzeitfolgen sind in den allermeisten Fällen einer Borrelliose geschuldet... Und gegen die hilft leider keine Impfung. Eine durch Zecken verursachte Frühsommer-Meningoenzephaliti heilt meist unbemerkt und folgenlos ab. Im übrigen ist es doch so... Da hat jemand...
  3. Chiccoli

    Zecken!

    Die Zecke: DAS GEFÄHRLICHSTE TIER DER WELT!! o_O 8-) Immer locker bleiben... Sterblichkeitsrate von FSME liegt bei 1% der Infizierten. In den letzten Jahren gab es überhaupt gar keinen Todesfall. Es sieht so aus: Nur jede 30. Zecke trägt den Erreger in sich. Eine Infektion kann man...
  4. Chiccoli

    IXS Trail RS oder Alpina Carapax

    Fahre auch den IXS Trail RS und finde ihn super. Ich bin Brillenträger - und Probleme habe ich keine. Allerdings finde ich ihn wesentlich wärmer als nen XC Helm... hat ja auch einiges mehr an Masse. Servus Bikehouse Bühler
  5. Chiccoli

    Ghost Bike Gallery

    Tasche ist weg... und entjungfert hab ichs auch geschwind :P
  6. Chiccoli

    Ghost Bike Gallery

    Mein noch jungfräuliche RIOT ;)
  7. Chiccoli

    Hund das richtige Biken lernen ;-)

    Habe jetzt angefangen mit ihm angeleint und dem Bike spazieren zu gehn. Ein kleineres Stück im Wald bin ich dann auch gefahren. Vorher haben wir immer schon "STOP", "WEITER", "RECHTS", "LINKS" geübt. In Kürze der Zeit bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und ich glaube dass Cooper auch...
  8. Chiccoli

    Hund das richtige Biken lernen ;-)

    Naja vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich frage mich halt ob es besser ist dem kleinen direkt laufen hinter dem Bike beizubringen. Im Zweifelsfalle kann ich ihn mir ja immer noch mit "bei Fuß" oder so an die Seite rufen!?
  9. Chiccoli

    Hund das richtige Biken lernen ;-)

    Hallo, ich liebe Hunde und habe in den letzten 20 Jahren so gut wie ununterbrochen Hunde. Aktuell habe ich ein 10 jähriges... sehr faules Labradormädchen und seit kurzem einen 5 Monate alten Australien Cattle Dog. Das Labradormädchen hatte nie wirklich Spaß beim biken. Nach 3-5 km ging ihr die...
  10. Chiccoli

    Fitting Box - Erfahrungen?

    Das haste aber fein geschrieben ;)
  11. Chiccoli

    3 neue Fenix Bike Lampen 2014

    Auf die schnelle hab ich die mit dem Handy gemacht... Vielleicht versuche ich morgen nochmal welche mit ner besseren Kamera. 200lm 500 lm 1.200 lm
  12. Chiccoli

    3 neue Fenix Bike Lampen 2014

    Der Fernschalter ist nur ein Sofortlicht mit 1.800lm, sobald du den Taster loslässt ist es aus. Ich kann dir die anderen Fragen leider nicht wirklich beantworten. Bin jetzt 2x mit der Lampe gefahren. Mein Fazit: ist hell, schönes Licht, schöne Ausleuchtung. :D Zum Fernlicht. Bei meiner Kiste...
  13. Chiccoli

    3 neue Fenix Bike Lampen 2014

    Du kannst die auch ganz bequem im 200lm Modus laufen lassen. Für einen normalen Radweg bei 25 km/h reicht das übrig. 500lm ist schon hell. Turbo, also 1200 lm sind am ehesten vergleichbar mit einem Autofernlicht. Bikehouse Bühler
  14. Chiccoli

    3 neue Fenix Bike Lampen 2014

    Ja, ich hab sie selber. Die BM allerdings nicht. Vergleichen lassen die sich meiner Ansicht nach nicht. Die Fenix hat eine ganz andere Ausstrahlung. Eher breites Flutlicht. Ich bin zufrieden, du wirst es auch sein ;)
  15. Chiccoli

    3 neue Fenix Bike Lampen 2014

    Die BC 30 blendet auch bei 100 lm. Minischirmchen ist dabei. Es sollte reichen sie in der Stadt ein bißchen nach unten zu neigen. Ausleuchtung und Lichtfarbe ist wirklich sehr gut. Weite auch, damit kannst du schnell im dunklen fahren. Qualitativ ist die Lampe über jeden Zweifel erhaben, auch...
Oben Unten