• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChickenMcNugget

1. C

Warum fährst du Mountainbike?

Das wichtigste is für mich der spaßfaktor. Dann darf man natürlich auch die Kumpels nicht vernachlässigen, mit denen man regelmäßig ne Runde radeln geht. Und gesund is es auch noch. Was will man mehr?
  2. C

Benötige Kaufberatung

Tach, ich hab das Bike für 1200€ bekommen, inclusive so kleinen Schnickschnack, wie Tacho, Ständer, Licht. Bin zufrieden mit dem Preis... Also, nochmal danke für die Hilfe :)
  3. C

Benötige Kaufberatung

Der Händler hat die Rechnung noch nicht fertig, aber es beläuft sich auf höchstens 1200€. Ich denke, dass ist ein gar nicht so schlechter Preis, oder?
  4. C

Benötige Kaufberatung

So, ich hab mir jetz das Hai Edition Three mit der RS Reba angeschafft, hab bis jetz zwar erst knappe 100km drauf aber bin top zufrieden :daumen: Danke für die tolle Beratung :)
  5. C

Benötige Kaufberatung

Also würdest du mir eher das Hai Edition 2 mit der Reba, als das Hai Edition 3 mit der Dart 3 empfehlen? Bringt die XT Ausstattung wesentliche Vorteile mit sich, wenn man nur Hobbyfahrer ist?
  6. C

Benötige Kaufberatung

Dann werde ich wohl das Hai Edition Two nehmen, wenn das ausreicht. Die Felgenbremse reicht auch vollkommen, oder? Kann mir jemand die Vorteile von Scheibenbremsen sagen?
  7. C

Benötige Kaufberatung

Also was ich jetz so gelesen hab, sollte man von der Suntour XCR LO die Finger lassen. Was wäre denn eine sinnvolle Alternative? Versandhändler kommt für mich halt derzeit nicht in Frage, da ich mich net wirkl. toll auskenn. Mein Vater hätte Ahnung, rät mir aber auch zum Kauf bei einem Händler...
  8. C

Benötige Kaufberatung

Wie siehts mit dem aus? Ist da das Preis/Leistungs-Verhältnis besser? http://www.haibike.de/index.php?option=deka,MTB-Comp-Line,mtbcompline,7844063015173,0,07_Hai_Edition_3_2400.jpg,7844279360875&UD=1 Sind hydraulische Felgenbremsen schlechter? Denkt ihr man könnte notfalls Scheibenbremsen...
  9. C

Benötige Kaufberatung

Canyon ist ja nicht gerade billig... Und eben wie oben angesprochen, vertreibt der Händler Hai Bike. Ich hab mir jetz mal das Hai Time ausgeguckt: http://www.haibike.de/index.php?option=deka,MTB-Comp-Line,mtbcompline,7844063015173,0,07_Hai_Time_2400.jpg,7844892934205&UD=1 Was haltet ihr davon?
  10. C

Benötige Kaufberatung

Hi, ich möchte mir ein neues MTB zulegen, bin aber am überlegen ob ein Hardtail oder eher doch ein Fully sinnvoll ist? Ich werde auf jeden Fall Straße und Gelände fahren. Auserdem weiß ich nicht welche Rahmengröße ich brauche. Bis jetzt hab ich mir das Hai Scream Three vorgestellt...
Zurück