Aktueller Inhalt von chiefrock

  1. chiefrock

    Race Face AR, ARC und ARC HD Offset-Felgen: Neue Felgen mit asymmetrischem Profil

    @Hamti_Damti https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen?gclid=EAIaIQobChMIgMqvjfrx5wIVQbDtCh0kxwOpEAQYDSABEgKbOvD_BwE Grüße.
  2. chiefrock

    Hass auf Mountainbiker: Nagelfallen in Thüringen und im Odenwald entdeckt

    Ich sag’s Euch, da steckt die Gretel dahinter. Grüße.
  3. chiefrock

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Sorry aber das ist leider falsch. Wie wir ja alle mittlerweile gelernt haben, ist CO2 die Essenz allen Lebens auf dem Planeten. Und nur weil wir seit Millionen von Jahren mit unseren Autos, Flugzeugen, Schiffen und Fabriken diesen kostbaren Stoff in die Atmosphäre pumpen, konnte der Planet sich...
  4. chiefrock

    Specialized Demo Race 29 im Test: Demonstrativ schnell!

    Da ist echt mal was dran. Mittlerweile wie auf t-Online hier. Grüße
  5. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Hm, Klimmzüge mit Gewicht, Bankdrücken (statt Liegestütze) oder Back squats (statt einfache Kniebeugen) sind jetzt auch nicht so ausgefallene Übungen. Als würden der Beispielhafte Turner nicht auch mit Gewichten trainieren. Hat halt alles seine Berechtigung. Grüße.
  6. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Sorry aber das stimmt aber doch nur zur Hälfte. Klar kann ich ohne zusatzgewicht kräftiger werden. Aber irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, wo es nur durch mehr Wiederholungen nicht weitergeht. Wenn ich mich dann weiter steigern möchte, muss zwangsläufig mehr Gewicht draufgepackt...
  7. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Na weil es ähnlich wie mit dem eigenen Rad ist. Das ist das beste, alles andere ist nix! Was mich aber wundert ist, warum du bei körperlicher Arbeit Krafttraining ablehnst. Hätte gedacht, dass Krafttraining mit Gewichten gerade dann präventiv wirkt und genau deshalb sinnvoll ist. Grüße.
  8. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Eben! Und wo wurde das denn behauptet? Und wenn Kraftausdar, dann würde man vermutlich eher Squats machen, oder? Die Concept2 kann man problemlos hochkant wegstellen. Allerdings steht die dann Schon etwas mehr in den Raum rein. Bei diesen Water-Dingern sieht das schon hübscher aus. Grüße.
  9. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Ja sag ich ja. Es ist eher Kraftausdauer als Kraftraining. Daher ist der Vergleich mit der Beinpresse unangebracht. Rudern ist ne top Ergänzung. Grüße
  10. chiefrock

    Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

    Eher Kondition als kraftaufbau oder? Vielleicht ein bisschen Core aber als Squat oder Beipresse Ersatz würde ich eine Rudermaschine nicht sehen. ist aber ne super HIT Alternative. Grüße.
  11. chiefrock

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Genau. Klimaschutz kann ja nur bedeuten, dass bald keiner mehr was zu tun hat. Das ist ja ein Naturgesetz, genau wie der Neoliberalismus. Grüße.
  12. chiefrock

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Eben! Was wäre denn die negative Konsequenz, wenn nach meinetwegen 50 Jahren festgestellt wird, dass der Aufwand unnötig war, da wir das Klima tatsächlich nicht negativ beeinflussen? Grüße
  13. chiefrock

    Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

    Ähm... wie meinen? Grüße.
  14. chiefrock

    Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

    Das wäre dem aber auch an nem Bürgersteig passiert. Wie gesagt, natürliche Auslese.
  15. chiefrock

    Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

    Dieses Nachahmergequatsche... als ob jetzt haufenweise Kids mit Vollgas die Rolltreppe ansteuern. Aus Skateboard-Zeiten erinnere ich mich noch gut, dass natürlich alle so fahren wollten wie die Pros aber das sich deshalb einfach einer in völliger Selbstüberschätzung zerlegt hätte, wäre mir neu...
Oben