Aktueller Inhalt von chiefrock

1. chiefrock

Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Ich vermute, du hast keine Kinder?! Am besten liest Du meinen Beitrag nochmal und gehst dann in dich.
  2. chiefrock

"Glüder u. Altenberg" biken

Gestern wurde in einer der Murmeln gebaut. Ich weiß, Trailpflege muss sein und es haben ja auch alle etwas davon. Aber warum muss das unbedingt in der Rush Hour, hinter einer Kurve sein? Auch möchte ich kritisieren, dass nicht alles, was mit einer Schippe gebaut werden kann, auch zwangsläufig...
  3. chiefrock

Schade, schade… den konnte man immer ganz gut mit anderen Trails kombinieren Grüße
  4. chiefrock

Weiß jemand ob der Gabelbaum in Altenberg wieder frei ist? War das letzte Mal irgendwann im Sommer 24 da und da lagen ziemlich große Bäume im Trail. Grüße.
  5. chiefrock

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Jo, MM Gravity Karkasse am Hinterrad. Dachte das wäre die DH Karkasse von Schwalbe. Danke. Die Antworten helfen bei der Einordnung weiter. Grüße
  6. chiefrock

Ja ok. Was mich aber interessieren würde ist, welcher von den Radialreifen typisch ist, für ein Trail/Enduro-Hinterrad. So groß ist die Auswahl aber auch irgendwie nicht. Also vermutlich der Albert. Grüße
  7. chiefrock

Leute, bin zum ersten mal auf Schwalbe unterwegs. Die beiden MM Radial kamen mit dem Neurad! Mir gefallen die ganz gut aber die DH Karkasse hinten ist nicht nötig. Womit kombiniert man hinten denn am besten die MM an der Front. Albert? Rollt der etwas besser? Mit Blick auf das Profil müsste das...
  8. chiefrock

MTB in Jülich

Und? Entwickelt sich da eigentlich was oder bleibt das auch die nächsten 10 Jahre nur ein Traum? Grüße
  9. chiefrock

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Endlich mal ein Rad für die Roller - Disco. Grüße
  10. chiefrock

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Na ja, er steckt in einem 22er rahmen Grüße
  11. chiefrock

Beim x2 habe ich aktuell den Eindruck, als würde ich einfach immer zu tief im Federweg stehen. Bei 30% sag. Schwer zu erklären aber ich wünsche mir irgendwie einen lebendigeren Hinterbau. Grüße
  12. chiefrock

MST Tuning, ist das wirklich gut? Hatte mal vor ewigkeiten eine Pike bei tunen lassen. Glaube bei MRC, irgendwas in Lila. Klar dachte ich danach auch das jetzt die absolute Endstufe erreicht wäre. Heute frage ich mich, ob das nicht auch viel Voodoo ist. Vielleicht schreibe ich die mal an. Grüße
  13. chiefrock

Moin Leude! Fährt jemand einen Float X im Firebird? Oder hat den jemand mal ausprobiert? Passt der zum Rad und wie sehen da so eure Erfahrungen aus. Habe derzeit den X2 verbaut. Hätte gerne ein bisschen mehr progression und pop. Alternativ könnte man vermutlich auch mit volume spacern im x2...
  14. chiefrock

Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?

Oder günstiger 😂 Grüße
  15. chiefrock

Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?

Ich arbeite für eine recht großen E-bike Hersteller. Wenn auch in einer anderen Produktsparte. Hier geht es einfach nur darum, das Lager leer zu kriegen. Grüße
Zurück