Aktueller Inhalt von chiefwiggum

1. chiefwiggum

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Bin auf der Suche nach einer Rahmentasche, falls jemand eine loswerden möchte, gerne melden
  2. chiefwiggum

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal mein Straggler. Keine Sorge, Lenkerband ist provisorisch, möchte noch neue Zughüllen für die Bremsen verbauen und habe deshalb erstmal das Band von zwei alten Lenkern recycled
  3. chiefwiggum

Ritchey Venturemax fährt den jemand?

So nachdem ich den Thread durchgelesen habe, möchte ich auch einen Venturemax an meinem Surly Straggler Aufbau verbauen. Bin noch ein wenig unsicher wegen der Breite und schwanke zwischen 44 und 46cm. Wird mein erstes Gravel-Rad, fahre sonst nur Mountainbike Flatbars um die 760mm Breite...
  4. chiefwiggum

Singlespeed Galerie - Teil 1

Super, danke für die detaillierte Anleitung!
  5. chiefwiggum

Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein low-budget fixie, alles in allem unter 200€. Rahmen ein alter Winora aus den 90ern, Läufräder die günstigsten Novatec Bahnlaufräder die ich gefunden habe. Bisher sehr zufrieden. Edit: als ich den Rahmen lackiert habe, war ich mir leider noch nicht sicher, ob es bei einer Vorderbremse...
  6. chiefwiggum

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Sorry wenn ich die Diskussion hier einfach störe. Wollte hier nur schnell schreiben, dass ich ein gut erhaltenes Pitch pro von 2011 zum Verkauf hab. Falls also jemand für Frau, Freundin oder Sohnemann noch was braucht, darf er/sie sich gerne melden. Teile sind bis auf Griffe, Pedale und Mäntel...
  7. chiefwiggum

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mit Enduro verbinde ich klassisches Mountainbiken, bergauf selbst treten und bergab krachen lassen. Das sollte das Rad mitmachen. Bedeutet um die 160mm Federweg und ein Kettenblatt vorne.
  8. chiefwiggum

Enduro-Federgabeln – 7 Modelle im Test: was 160-mm-Alleskönner leisten müssen

Sehr schöner Artikel. Als Journalismus-Laie stört mich auch die Länge nicht, komme schließlich hierher um sowohl Infos als auch Unterhaltung zu bekommen und das deckt der Bericht meiner Meinung nach beides ab. Bin gespannt auf die einzelnen Tests, vor allem da doch signifikante Preisunterschiede...
  9. chiefwiggum

Flow Trail Weingarten - Eröffnung und Alternative zum Demoday der Eurobike?

Super Sache, sieht gut aus, flowig, für alle befahrbar und mit ordentlich Speed sicher auch spassig!
  10. chiefwiggum

ISPO 2014: Rockwell Helme - das Ende der Styroporschalen?

Hat mich gerade spontan an eine Linzer Torte erinnert...aber mir gefaellt das Design eigentlich trotzdem ganz gut. Wenn er nicht so hoch auf dem Kopf baut wie manch andere Halbschale durchaus eine Ueberlegung wert.
  11. chiefwiggum

Kanada Auslandsjahr

Gleich vorweg, kann dir direkt zu deinem Kanada Vorhaben leider nicht weiterhelfen. Aber kann das nur unterstützen und dir raten, das auf jeden Fall zu machen. War selbst nach dem Abitur für ein Jahr im Ausland (USA) und würde es jeder Zeit wieder machen. Ich persönlich habe dort einen...
  12. chiefwiggum

[Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

http://www.mtb-news.de/news/2013/11/06/street-trials-mit-tom-oehler-der-stadt-die-niemals-schlaeft-foto-story-teil-1/ Foto-stories allgemein, aber hier waren starke Aufnahmen dabei.
  13. chiefwiggum

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Bitte einen Bericht über die endgültige Abschaffung der 2m Regel in Baden-Württemberg, danke!
  14. chiefwiggum

Ravensburger Trails - Teil 1

Hört sich sehr cool an, danke für die Info!
Zurück