Aktueller Inhalt von Chiemgau_Biker

  1. Chiemgau_Biker

    Sea Otter Classic 2024: Muc-Off Bigball-Ventile, Peaty's Griffe & RecPak

    7 Bier sind auch ein Schnitzel :)
  2. Chiemgau_Biker

    Suche Sram XX1 Eagle DUB Kurbel

    Hallo, würde eine schwarze XX1 Eagle DUB Kurbel mit 3-Bolt Aufnahme (Boost) suchen. Kettenblatt muss keines dabei sein. Kurbel sollte möglichst neu oder nur minimalste wenig Gebrauchsspuren haben. Kurbelarmlänge: 175mm Grüße
  3. Chiemgau_Biker

    RockShox SID Ultimate 2023 im ersten Test: Neuauflage des XC-Federgabel-Klassikers

    Das würde mich auch interessieren! Insbesondere ob die alten RockShox Hebel und der Scott TwinLoc weiterhin verwendet werden kann 🤔
  4. Chiemgau_Biker

    „Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

    Wenn du dir die "Group" ansiehst, wo Haibike und Ghost dazu gehören, weißt du warum sie "verbandelt" sind :)
  5. Chiemgau_Biker

    Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder

    Der Kenda Rush in 2,4" Reifenbreite könnte durchaus interessant sein! Gibt es hierzu ein Gewicht?
  6. Chiemgau_Biker

    Canyon Collective Pirelli DH-Team: Neues Gravity-Nachwuchs-Team

    Unglaublich wie Canyon den Sport supported, egal ob man die Marke mag oder nicht, dem Sport tut es jedenfalls gut! Da könnte sich so manch anderer großer Radhersteller in Deutschland ein Beispiel daran nehmen... :daumen:
  7. Chiemgau_Biker

    Stan's NoTubes M-Pulse-Naben: Magnettechnik für minimale Reibung

    Danke! Aber sobald der Freilauf eingerastet ist, ist die Kraft des Magnetes am größten, will ich diesen lösen, sprich also in den Leerlauf, muss man ja auch erst einmal eine große Kraft überwinden. Der Effekt ist ja quasi nur ganz am Anfang vom treten in den Leerlaufzustand. Nur laut gedacht...
  8. Chiemgau_Biker

    Stan's NoTubes M-Pulse-Naben: Magnettechnik für minimale Reibung

    I don't get it: "..Die magnetischen Zugfedern sind am stärksten, wenn die Sperrklinke eingerastet ist, und am schwächsten im Leerlauf – somit ein ideales Szenario zur Reduzierung des Widerstands..." Heißt ja schlussendlich auch, dass vom treten in den Leerlauf der starke Widerstand ebenfalls...
  9. Chiemgau_Biker

    DT Swiss 240 Naben – Oil Slick-Edition: Limitierter Klassiker in Öl

    6 Loch ist super! Dann kann man gleich noch die passenden Oil-Slick Titan Schrauben verwenden... :)
  10. Chiemgau_Biker

    Team Absolute Absalon-BMC: Mit der Weltmeisterin und schickem Bike in die neue Saison

    Ich frage mich eher wie das Team den Dämpfer lockt... Auf Bild 19 sieht es nicht nach Remote aus, so könnte das durchaus eine Herausforderung im Renngeschehen darstellen :) Jetzt wird es mal Zeit, dass RS den SIDLuxe Ultimate Dämpfer über alle Längen hinweg optional mit Remote anbietet...!
  11. Chiemgau_Biker

    Scott Spark N1NO "Silverfish" Edition

    Hi, bin 1,78m groß :)
  12. Chiemgau_Biker

    Benötige Hilfe! Passender Dämpfer in 165x37,5 mit Remote....

    Da schließe ich mich mal an, bin auf der Suche nach einem 165x40 Trunnion Mount mit Remote LockOut, aber ich finde ihn auch nicht... :-( Bitte um Info falls ihn jemand findet :-)
  13. Chiemgau_Biker

    Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

    Danke für die Info! Habe mich mittlerweile für ein Scott Spark entschieden ? https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-spark-n1no-silverfish-edition.909442/
  14. Chiemgau_Biker

    Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

    1,78 und 1,79 ist ein Unterschied zu 1,81 ;) Mal davon abgesehen, ab 1,80 mit einer SL von 85 bzw. hier 87 würde ich auch L nehmen... Bei 1,78 mit SL 82 wäre ein 45er bzw. 46er Rahmen perfekt! Und ja, ich denke ich bin mittlerweile sämtliche Rahmengrößen von 43-48 gefahren. Mir persönlich hat...
  15. Chiemgau_Biker

    Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

    Es ist so gemein ? Für 1,78 Körpergröße finde ich die Rahmengrößen einfach unpassend 43 oder 47... passt irgendwie beides nicht ? Derweil hätte ich so gern ein Orbea Oiz...
Zurück
Oben Unten