Aktueller Inhalt von Chiemgauer

1. C

Bremsen

dein händler scheint so allerhand falschaussagen gemacht zu haben, bzw die kommunikation scheint nicht so ganz gestimmt zu haben. ersatzteile gibt es nach meinem wissen für die oro modelle zu genüge. frag doch mal direkt selbst bei formula an. die RX ist lediglich der nachfolger der oro bremse...
  2. C

Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

ist natürlich ein schneller service, aber 48h garantie ist es auch nicht...zumindest hab ich nichts schirftliches diesbezüglich gefunden
  3. C

ist das bei formula auch der fall?
  4. C

ich habe gerade mal bei google gesucht, aber leider nix zu dieser 48h regelung gefunden. woher hast du info? viele grüße
  5. C

neue Formula R1 mit ECT wirklich schleiffrei?

naja, halbherzige lösung würde ich es nicht betiteln. wenn ich ein bestehendes system umbauen lasse, besteht ja auch nicht die möglichkeit das übersetzungsverhältnis vom geber zu ändern. also habe ich im umkehrschluss bei mehr rückstellung einen weiteren hebelweg. bei den neuen 2013er...
  6. C

Die Frage die ich mir gerade stelle, ist wie weit wurde der Hebel durch die Weitenverstellung an den Lenker rangeschraubt? ich selbst fahr ja auch das ECT und bei mir war es ähnlich, jedoch nur, als ich den Hebel auf minimalste Weite eingestellt hatte. etwas weiter Außen, war alles kein Thema...
  7. C

Ich hab es gestern mal ausprobiert. Vorderrad raus, Vorderrad rein, schleift nichts. LG
  8. C

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Wenn ich mir das so durchlese, les ich da ganz viel verschobene Wahrnehmung heraus. Du reklamierst ein Produkt, welches nach der ersten Rekla 4 Jahr (!) funktioniert hatte und beschwerst dich, dass du keine Kulanz von einer Firma erhältst? zum einen hatte ich den selben Fehler bei meiner alten...
  9. C

Der Versand blieb mir aufgrund 20km Fahrtweg zu den Formula´s erspart. Hier wäre der Kontakt zu Formula Formula Deutschland GmbH Hochstätt 12 83253 Rimsting Tel: +49 (0)8054 9089080 mail: [email protected]
  10. C

nein, aber auf die ausgeführten Arbeiten, welche ja fast die komplette Bremse betreffen, gibt es ja eine gesetzliche, ein jährige Gewährleistungspflicht seitens Formula. Ausserdem, was soll der Bremse großartig passieren. Sofern jährlich das DOT gewechselt wird, hat man keine Probleme mit den...
  11. C

natürlich ist es nicht günstig oder gar geschenkt, aber warum auch. ich habe ein fehlerfreies System mit der Bitte auf Umbau eingeschickt. Nun habe ich eine 3 Jahre "alte" Bremse auf die nächste Evolutionsstufe umgebaut, zuhause und freue mich darüber. zudem habe ich auf alle umgebauten Teile...
  12. C

100,- für beide wobei ich da jetzt nicht unbedingt jammern kann. die bremse ist 3 jahre alt. es wurde das komplette Innenleben erneuert und hab sogar noch kostenfrei eine neue Leitung bekommen, da scheinbar irgendwas nicht gepasst hat. und bevor ich mir für mehr Geld eine neue gekauft hätte...
  13. C

ich hatte letzte Woche meine R1 zum Umbau bei Formula gehabt und muss sagen, meine vorhergehende Skepsis war unbegründet. Bin mit dem Umbau sehr zufrieden. Die Kolben stellen nun fast, bzw gefühlt um das doppelte zurück. Somit ist zum einen das Einstellen des Bremssattels zum Kinderspiel...
  14. C

Eurobike 2012 - Formula löst Probleme mit schleifenden Scheiben

ich hatte letzte woche telefonischen kontakt mit dem deutschlandservice von formula und da wurde mir gesagt, dass man die alten modelle (bis 2012), sozusagen upgraden kann. zwar sollen bei den 2013er modellen noch mehr platz rauszuholen sein, da der bremssattel samt innenleben überarbeitet...
Zurück