Aktueller Inhalt von chiemgautrail

1. chiemgautrail

canyon spectral 29 umbauen auf 160mm Gabel

Hallo, ich fahre nur noch mit dem Spectral mit 160er Pike 2x am WE und soferns mit Arbeit ausgeht 1x after work. Uphill steil auf 130 (mit 160 wirds schwierig...), im ebenen, welligen Trail immer mit 160mm --> perfekt: Wurzeln, hohe Stufen, Steine, Geröll, enge Kehren mit Umsetzen; so...
  2. chiemgautrail

....einfach schwach werden.... :daumen: das Leben nach dem Trail ist hart genug...
  3. chiemgautrail

Schwalbe Hans Dampf auf 29" DT Swiss montieren

Hans Dampf auf DT Swiss XM1501 29" mit Schlauch montieren. Nur mit allergrößter Mühe, viel Spucke, kaputten Daumen und Reifenhebern kriege ich den HD auf diese Felge. Selbst nach dem 4. Platten wirds nicht besser. Liegt es evtl. an den Schläuchen (27,5 - 29")? Die spannen sich im Felgenbett und...
  4. chiemgautrail

Servas. Ich habe jetzt seit Anfang Juli die RS Pike 160mm mit DP im Spectral 29". Damit mein "best Bike ever". Perfekt für alpine Touren so um S3 mit eigener Anreise. Für die Auffahrt ist die Absenkung auf 130mm von großem Vorteil, jedenfalls wenns richtig steil wird. Jetzt ist das Spectral 29"...
  5. chiemgautrail

Moin. Ja genau das ist das Thema. Deswegen würde ich zur RS Pike dual Position greifen. Up mit 130 und down mit 160. Meine Kollegen fahren in ihren 27,5 bikes alle die RS Pike solo air. Es geht mir nicht um race downhill, eher die Richtung vertride für Normalo. Von den 160 würde ich mir Reserven...
  6. chiemgautrail

Hallo IBC, ich habe seit letztem Herbst ein Spectral 29 mit Fox 130mm und bin in höchstem Maß zufrieden damit. Mein bisheriges Alpin-Rad Canyon Strive 26'' steht seitdem recht unbenutzt im Keller... Soweit, so gut. Macht es Sinn, das Rad zwecks noch besserer Bergab-Performance mit einer RS Pike...
  7. chiemgautrail

Schweizer Biker gesucht: Rene xxx, 23.07.2008 Bocchetta Forcola/Pedenolo

Hallo, ich suche schweizer MTBer (Rocky Mountain Element), Vorname Rene, der am 23.07. vom Umbrail über die Bocchetta Forcola zu den Stauseen gefahren ist. Er war schon 2 Wochen von Ost (Wien) nach West unterwegs. Gruß Robert
  8. chiemgautrail

Gardasee -> Vinschgau: Dynamite Trails mit Lücken!?!

Hallo, konkrete Empfehlung: von Grosio nach Mazzo, Original Giro Mortirolo zum Pass (!!!!!), dann hinauf Richtung Varadega (Steinmann am Kamm sichtbar),Abfahrt am Pfaddreieck rechts (nicht zum Rifugio hinab!), immer schön rechts halten, auf ca 1600 ziehen Motocrossspuren nach links --> falsch...
Zurück