Aktueller Inhalt von chiggedi

1. C

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

ich habe mal Chemie studiert und halte das alles für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das in ausreichenden Mengen Wasserstoff entsteht, laut meinen recherchen müssen auch drei Bedingungen erfüllt sein müssen, dass Wasserstoffversprödung vorkommen kann, unter anderem auch zugbelastung...
  2. C

Wo soll denn da der Wasserstoff herkommen? Und eine Zugbelastung gibt es doch während des Entfettens im Glas auch nicht?
  3. C

Hat schon mal jemand das Flüsdigswachs von motorex probiert und kann berichten?
  4. C

Bike der Woche powered by bike-components: Orbea Rallon von IBC-User 3iiiit

schönes Rad, vor allem aber auch schöne Fotos (auf denen man was erkennen kann)!
  5. C

Rennrad für leichte Gravel Strecken

Ist das hier alles Ernst gemeint? Kartoffelsack auf dem Gepäckträger? Vllt noch einen Bremschirm an der Sattelstütze festmachen? :-) 3x8 am Trekkingrad mit Kernschrottfedergabel, wurde danach hier gefragt? oder nach StvZO-Ausstattung?
  6. C

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

das meiste ist mir selbst gar nicht aufgefallen, ich kann aber beruhigen: lenker hat nur 10 Grad Flare ;-) spacerturm muss bleiben, will das rad noch ein paar Jahre fahren und nicht jetzt schon die Gabel kürzen
  7. C

herrlich!
  8. C

ja. hätte es umdrehen können... Was stört denn außer Satteltasche eventuell sonst noch? ;-)
  9. C

Allroad-Rahmen als Renner aufgebaut
  10. C

Papas Restekiste (nicht ganz so) low budget

Was ist denn mit deinem Transition-Rahmen passiert? verkauft?
  11. C

Realistische Gewichte Carbon Gravels

Hast du es mit einer Personenwaage versucht zu wiegen? Vielleicht bist zwischen dem Wiegen mit und ohne Fahrrad auf dem Klo gewesen?
  12. C

BIB Probleme Maap

nennt sich "Buttne"
  13. C

Kaufberatung: neuer Laptop + dockingstation

Das P14s sieht tatsächlich gut aus. Welche Variante hast du? Intel oder AMD? mit/ohne GPU? Darf ich wissen, wo du es gekauft hast und was es etwa gekostet hat?
  14. C

Kaufberatung: neuer Laptop + dockingstation

rumschleppen würde ich es tatsächlich gar nicht mal so häufig, sondern eher nur zwischendurch, dann aber mitunter auch über längere Zeiträume fernab der eigenen Wohnung, für die Schule hab ich noch ein Ipad
Zurück