• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chila007

1. C

Fragen zum Neuaufbau 29er?

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein 29er mit Superior Rahmen (puh ist der Schwer), SLX Schaltung und SR Suntour Gabel. Jetzt will ich den schweren Klotz gerne gegen was neues Tauschen. Von der Stange will ich aber auch nichts, da ich mir zwecks Kosten alle ein/zwei Monate neue Teile fürs...
  2. C

Garmin Edge 800

Hallo, habe mich gestern vom 800er Routen lassen und unterwegs bemerkt das ich doch anders fahren möchte. Wie kann ich das Routen beenden ohne die Aufzeichnung zu beenden? Gruß Chila
  3. C

Garmin Edge 800

Ok, wuste ich garnicht das der 800er das hat, aber um so besser. Danke für die Info. Gruß Chila007
  4. C

Garmin Edge 800

So, habe von Garmin einen neuen Gsc10 bekommen. Jetzt geht wieder alles. Frage an Euch, im Garmin Connect kann man ja die Höhenkorrektur aktivieren. Benutzt ihr die oder vertraut ihr dem 800er? Bin heute 36km Gefahren und laut Edge insgesamt 589hm gemacht.Aktiviere ich jetzt die Korrektur zeigt...
  5. C

Garmin Edge 800

Habe auh nochmals eine Frage, will die 4GB Garmin SD Karte gegen eine 8GB tauschen. Allerdings lässt sich die Garmin Map nicht auf die neue SD kopieren da meint der PC laufend Sie sei Schreibgeschützt und somit nicht kopierbar. Wie bekomme ich jetzt die Map auf die neue SD? Danke und Gruß chila007
  6. C

Garmin Edge 800

Heute mit Garmin telefoniert schicke denen jetzt den Sensor Gsc10 zurück. Trittfrequenz hat funktioniert aber die Geschwindigkeitsmessung war eine Katastrophe. Mal sehen was die sagen dazu.
  7. C

Garmin Edge 800

Wie lange muss der Reset Button gedrückt werden?
  8. C

Garmin Edge 800

Habe jetzt noch mal alles ordentlich ausgerichtet und heute Probefahrt gemacht leider keine Veränderung. Was mir heute auffiel, mal hatte er die Geschwindigkeit angezeigt Mal stand 0kmh da. Der Trittfrequenz Sensor funktioniert einwandfrei. Könnte es eventuell an der Batterie liegen? Würde ein...
  9. C

Garmin Edge 800

Ok werde alles nochmal ausrichten. Gruß chila007
  10. C

Garmin Edge 800

Hallo zusammen, mein Trittfrequenzsensor macht mir probleme. Die Geschwindigkeitsanzeige springt wie wild von 25,4 auf 45,8 usw. Kann mir nochmals jemand schreiben wie uns in welcher reihenfolge ihr den Sensor installiert habt. Danke Euch chila007
  11. C

Garmin Edge 800

Erledigt, habs selbst rausgefunden. Danke hat suoper geklappt
  12. C

Garmin Edge 800

Und wie lange auf Reset bleiben?
  13. C

Garmin Edge 800

Hallo zusammen, habe ein Problem bzw komme nicht weiter. Bin heute morgen mit dem Bike zur arbeit. Jetzt wollte ich mir den Track ins Garmin Connect laden nur fidnet er den nicht. Wenn ich im Gerät auf aktivitäten gehe steht das Stoppuhr läuft obwohl ich gestoppt habe. Was mach in falsch. Die...
  14. C

Garmin EDGE 800 / 810

Hierzu ein frage von mir, sind die OpenMTBMaps routingfähig? Gruß chila007
  15. C

Garmin EDGE 800 / 810

Ok und danke für die Info. Werde ich demnächst testen sobald das Wetter mal wieder in die plus Grade geht.
Zurück