Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Wunsch nach einer Ausstattung auf XT-Niveau wollte ich klarmachen, dass ich kein schlecht ausgestattetes Rad kaufe, weil mein Budget sonst nicht ausreicht. Ich bin nicht der Typ der das Rad als Schrauberbasis sieht und nach und nach Teile austauscht, wenn sie nicht kaputt sind. Wenn sich...
Was auf dem Schaltwerk steht, ist nicht wichtig, korrekt. Aber ein Radkauf ist nunmal auch immer ein emotionaler Kauf und ich möchte einfach keine 3k ausgeben und dann in eine SLX-Kurbel treten, während mein 13 Jahre altes Stadttrad ne XT dran hat. Vernunft hin oder her...
Wenn es ein Fully...
Hallo zusammen,
nach vielen fahrradarmen Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Sportgerät. Ich würde mich als Mix aus Neu- und Wiedereinsteiger bezeichnen. Räder hatte ich schon einige, darunter auch vernünftige MTBs, alles HT. Angefangen hab ich mit 12 Jahren mit einem Trek SingleTrack...
So...alles montiert, Kette ist etwas kurz geraten aber es passt noch. Die Schaltung muss ich nun neu einstellen (noch nie gemacht) und die Bremsen quietschen derbe heftig. Vielen Dank an Alle!
https://picload.org/view/rggoardi/20160404_200320.jpg.html
Alles bestellt, vielen Dank! Ich musste das SRAM-Schloss nehmen, das andere war nicht auf Lager. Ich poste mal ein Foto, wenn ich fertig bin. Vielen Dank für die vielen Tipps!
Also ich habe folgende Einkaufsliste erstellt und die telefonisch nochmal mit BC abgeklärt. Die meinten, ich solle mal genau nachschauen, welche Kurbel ich habe. Da gäbe es wohl Unterschiede?
Meine sollte dir hier sein: http://www.togoparts.com/items/view_item.php?iid=1617...
Momentan dürfte der höchste Gang bei mir 42x11 sein. Der reicht mir aus. Wenn noch einer mehr da wäre, ok. Wenn nicht, dann nicht. Daher verstehe ich auch den Ansatz nicht, auf ein noch größeres Blatt zu wechseln?
Umwerfer und Schalter hab ich jetzt schon nicht mehr montiert. Aber warum mind. 44 Zähne? Das würde doch dazu führen, dass ich tendenziell eher die größeren Ritzel benötigen würde und somit tendenziell eher eine unschöne Kettenlinie habe. Und was ist NW?
Nachtrag: Ich glaube nicht, dass ich 44...
Ich vermute sogar, dass hier eher nur ein 34er Blatt passt, da müsste ich dann in der Tat noch einmal genau messen. Aber selbst ein 36er bringt mich doch nicht wirklich weiter, oder? Aktuell fahre ich mein 42er ja schon bis auf die kleinsten Ritzel aus. Kann ich da nicht einfach ein 40er...
Hehe, na mit dem Messen hab ich es eigentlich sehr gut. Da ich es aber schwierig finde, hier eine verlässliche Angabe zu machen, hab ich es gelassen. Schließlich geht es hier ja um 1-2 mm und der Zollstock lässt sich nicht genau anlegen.
Mit dem Zählen hab ich es tatsächlich nicht so. Ich habe...
Leider hat es wieder etwas länger gedauert bei mir...
Ich habe veruscht zu messen, aber mm-genau an der Stelle ist mit einem Zollstock nicht drin und ein anderes Mittel hatte ich gerade nicht zur Hand. Ich muss mich eh korrigieren: Ich hab auf dem größten Blatt natürlich 42 Zähne und nicht 32...
So, war ein paar Tage raus, nun muss ich mich aber dringend mal um mein Rad kümmern.
Ich hab aktuell (wenn ich mich nicht verzählt habe) 32 Zähne auf dem größten Blatt. Also sollte ich wenig größer werden und es in die Mitte montieren? Wie groß sollte ich denn werden? Ich fahre momentan halt...
Ok, das mit dem größeren Blatt ist ein Argument, dann macht es auch mehr Sinn, das Blatt in die Mitte zu montieren. Also für die Einkaufliste:
- 1 Kettenblatt
- 1 Satz Distanzscheiben, wobei ich nur eine brauche um das innere Blatt zu simulieren
- 1 Hosenschutzring (optional)
- 1 x Ritzelsatz
-...