Aktueller Inhalt von chilipirates

1. C

Hilfe - Neues Bike und Schaltung verstellt

Dann muss ich mir das Teil mal genauer anschauen. Hab nur ein Inbusteil mit Plastikskala in Erinnerung. Schrauben kann man lernen - man braucht nur Zeit und dann muss man Erfahrung sammeln. Die wollte ich aber nicht an einem neuen und nicht ganz billigen Bike sammeln. Wobei in meinen...
  2. C

Lackstift zur Ausbesserung kleiner Schäden

Schon klar - habe einen weißen Rahmen :)
  3. C

Hilfe - Neues Versenderbike und Schaltung komplett verstellt

Sehe ich anderst: Nach meinen Infos baut Canyon die Räder zusammen, testet diese und demontiert sie wieder für den Versand innerhalb Deutschland. Damit sollten sie 'Vormontiert' beim Kunden ankommen. OK 'Feineinstellungen' sollten noch vom Kunden vorgenommen werden. @Schildbürger: genau...
  4. C

Ja, das mit dem Telefon ist so eine Sache. Hab schon 2 mal das Callcenter (Zentrale) dran gehabt. Die versprechen, dass sich jemand aus der 'Werkstatt' mit mir in Verbindung setzt. Leider seit 1,5 Wochen nicht geschehen:confused:. Das mit der Bremse scheint nicht so schlimm zu sein. Hat sich...
  5. C

Sehe ich etwas anders. Was kannst du denn alles im Wald reparieren bzw. für was hast du entsprechendes Werkzeug dabei ? Das sollte der Schlauch sein, Ok die Schaltung (5 er Inbus / Kreuzschlitz-Schraubendreher), vielleicht noch Kleinigkeiten an der Bremse. Das war's aber. Gut einen Kettenriss...
  6. C

Da war bei mir nichts dabei - muss da wohl mal nachfragen.
  7. C

Hallo, gibt es bei Canyon auch Lackstifte zur Ausbesserung kleiner Schäden. Mein neues Bike hat nach der Lieferung schon einen kleinen Lackschaden gehabt. Also so klein dass ich es nicht zurücksenden will. Ideal wäre da ein Lackstift. Hat da jemand Erfahrung ? Gruß CP PS Jetzt blos...
  8. C

Hilfe: Ritzel wird beim Schalten übersprungen

kann eigentlich nicht sein da es sich um ein nagelneues Bike handelt. Es geht um Schaltwerk hinten. In allen Anleitungen habe ich aber keinen Hinweis gefunden was zu tun ist wenn ein Ritzel übersprungen wird. Da geht es immer um untere und obere Begrenzung und Abstand der Rollen. *chilipirates*
  9. C

Das mit der Bremse ist noch nicht 100 % OK - werde diese aber erst mal einbremsen. Fahre aktuell mit meinem anderen Bike und will erst die Schaltung OK haben. Denn hier spingt die Kette noch immer über das 2. Ritzel. PS: Kenne einige Fahrer die selbst noch keine Schaltung komplett eingestellt...
  10. C

doch - ein Formel Eins Fahrer stellt seine Schaltung doch auch nicht selbst ein - gut beim bike ist es nicht so kompliziert und Formel eins fahre ich auch nicht.
  11. C

Hallo, möchte nochmals auf eure lieben (teilweise) und hilfreichen (teilweise) Beiträge antworten: 1. Nein, ich will Versender nicht schlecht machen - sonst hätte ich sicher nicht bei der angeblichen Nummer 1 bestellt. 2. Nein, ich habe mich nicht vor einer Woche für den MTB Sport...
  12. C

Was ich schade finde, ist der bescheidene Support von Canyon. Hier im Forum von Canyon hätte doch auch mal jemand vom Hersteller antworten können. Mein Problem habe ich auch am Montag morgen (also vor 3 Tagen) dem Telefon-Callcenter bei Canyon geschildert. Die wollten sich per Mail melden...
  13. C

Hilfe: Ritzel wird beim Schalten übersprungen

Hallo, habe ein neues Bike (Versender) mit XT Ritzel / Schalthebel und XTR Schaltung. Nun habe ich die total verstellte Schaltung eingestellt. Leider springt beim Schalten(vom 3. auf das 2. Ritzel) die Kette immer vom 3. auf das erste (kleinste Ritzel) überspringt also das 2. Das Einstellen der...
  14. C

Hab ich so eingestellt. Aber es streift einmal rechts und links innerhalb einer Umdrehung. Werde sie erst mal einbremsen. Falls das Problem nicht behoben ist gehe ich ins Detail.
  15. C

Warum klar kommen. Die Versender stellen alles doch so einfach dar. Wäre es auch wenn die Qualität stimmen würde und die Beschreibung etwas detaillierter wäre. Siehe oben was ich mir alles Vorgestellt habe und das ist schon mehr wie die Versender angeben. Es steht auch nicht dabei, dass man eine...
Zurück