Aktueller Inhalt von chill_fowlancer

  1. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    ich bin lange und gerne den bos stoy im gambler gefahren. hab noch 2 leicht defekte stoy hier liegen, daraus kann man sicher einen funktionierenden machen. interesse?
  2. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    klar, ich fahr den auch im gambler!
  3. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    ich kann da den moto c2r von zocchi empfehlen. gibts mit einstellbarem progression booster, ich hab meinen für 219eu neu geschossen. schön leicht, gut einstellbar, auch intern leicht tunebar. ist aber coil. hat hi/ lo speed compr., lo speed rebound, und autoventil am piggyback.
  4. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    täusch ich mich, oder ist das unterrohr flacher geworden? kann man die 18er hebelei in ein 17er modell packen? mein dämpfer muss in absehbarer zeit mal komplett revidiert werden. da ich den schon durchs 4. bike schleppe weil er mir bis dato gut getaugt hat überlege ich in einen neuen...
  5. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    aber abgefahrene idee mit der umlenkrolle, das wäre endlich mal wieder ne geile gemacguyverei. ist die schwingenachse innen sauber rund? wäre ja geil wenn man da einfach passende lager einschrumpfen könnte. einfach ne welle mit nuten für sprengringe kurbeln, umlenkrolle drantackern, samt...
  6. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    ja, raw überlege ich auch gerade.. ist ja schnell gemacht - einmal ordentlich mit der ausblasepistole drüber, fertig.
  7. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    fast vergessen: fahre auch Low, kurze Kettenstrebe und standard LW. bei viel hometrail mit treten auch mal high.
  8. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    hi, ich würde schon lager mit dem zusatz "MAX" nehmen, die halten einfach mehr aus. je nach shop heissen die auch "VOLLKUGELIG". da lässt man in der herstellung den käfig weg und füllt dafür mehr kugeln ein. nimm rostfrei und fülle alle lager nach abheben der dichtung mit viel fett. achtung...
  9. chill_fowlancer

    Scott Gambler und Specialized Demo wo Probefahrt???

    wenn gummersbach nicht zu weit ist - mein 17er gambler in m wäre samt hometrail verfügbar. wäre cool wenn du dein jetziges bike mitbringen könntest, dann hätte ich auch was zum testen. 17er demo fährt ein kumpel, der könnte deine wunschliste bestimmt komplettieren.
  10. chill_fowlancer

    Kettenlänge

    keins bis 1
  11. chill_fowlancer

    boXXer bastel thread

    hi, ich habe nach bikewechsel noch eine charger kartusche zu verkaufen, ca. 10 tage bikepark gelaufen. die ist auf jeden fall schonmal ein grosser schritt nach vorn im vergleich zur rc-motion control. interesse?
  12. chill_fowlancer

    Coil Shock in kaum progressivem Hinterbau?

    billige lösung zum rumprobieren: lasst den ifp wo er ist und ersetzt die luft- bzw. stickstofffüllung anteilig durch irgendein mineralöl. nadelbefüller kann jeder mit spritzenkanüle und sekundenkleber selbst bauen. mit luft auffüllen und testen.
  13. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    ich hab mein 15er letztes jahr gebraucht gekauft, hauptrahmen war neu wegen eben diesen super anschlaggummis. vorbesitzer hat bei einem harmlosen crash die schraube des gummis in den rahmen gedrückt und versucht, die sache über garantie abzuwickeln. hab das bike mit neuem rahmen übernommen und...
  14. chill_fowlancer

    Scott Gambler

    @dopingfrei: ich hatte sowohl beim 13er als auch beim 15er modell das vergnügen, alle lager des hinterbaus wechseln zu dürfen. wenn ich mich nicht total irre sind zumindest die lager die selben gewesen und wie meistens über einen ordentlichen lagerhändler in besserer quali wesentlich günstiger...
  15. chill_fowlancer

    boXXer bastel thread

    ja, das ist mein plan.. hab bis jetzt mit der roten feder an einem strafferen stack gebastelt, auch weil mich die so gut wie funktionslose lowspeed-druckstufeneinstellung stört und ich mal versuchen wollte, mit einem fetteren faceshim eine spürbare wirkung in den versteller zu frickeln - hat...
Zurück
Oben Unten