• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chilla13

1. chilla13

XCO Pro Talk

Naja, die Problematik beim Enduro ist die mediale Verwertbarkeit. Die Abhängigkeit des XC-Sports von Radherstellern ist weder notwendig noch sinnvoll. Die Bundesliga stellt auch nicht den Spielbetrieb ein, weil Derbystar rote Zahlen schreibt. Wenn TV-Rechte zu guten Konditionen verkauft werden...
  2. chilla13

XCO Pro Talk

Jedes Rennen seit dem WM-Titel 22? Man merkt einfach, dass dem Alter gemäß die Lockerheit fehlt. Im Grunde gilt das gleiche, wie in jedem anderen Job: ab Mitte 30 geht’s steil bergab. Bei Nino hat man das nur nicht so stark gemerkt, weil die Fallhöhe riesig war/ist.
  3. chilla13

XCO Pro Talk

Sorry, aber was heißt zutrauen? In der Hobbyklasse vielleicht, aber auf höchster Ebene? No way. Nino hatte es im XC schon schwer, mit den besten Abfahrern mitzuhalten. Das Niveau der Endurospitze ist weit außerhalb seiner Reichweite und im Alter ~40 kommt er da auch nicht mehr hin. Das ist nicht...
  4. chilla13

XCO Pro Talk

Naja. Den Schluss würde ich aus Hatherlys Vorsprung nicht ziehen. Der ründliche staredown auf der Zielgerade hat ihm schon in die Karten gespielt.
  5. chilla13

XCO Pro Talk

Das erklärts natürlich. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Luca eine SL fährt.
  6. chilla13

XCO Pro Talk

Der Druck in der Gabel ist auch hoch, der von Jenny hingegen sehr niedrig.
  7. chilla13

XCO Pro Talk

Immerhin schnellste Runde durch Brandl.
  8. chilla13

XCO Pro Talk

Gerade Greipel ist in echt auch eher das, was auf dem Schulhof „Lauch“ genannt wird. Und ja, ich habe schon neben ihm gestanden…
  9. chilla13

XCO Pro Talk

Man munkelt, die Reifen von Specialized seien nicht wirklich fahrbar gewesen. 1,2,3 jedenfalls Schwalbe. Der Rocket Ron ist bei den Bedingungen aber auch wirklich top.
  10. chilla13

XCO Pro Talk

Weder noch.
  11. chilla13

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Danke. Ich hätte optisch auf mehr als -25 getippt.
  12. chilla13

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Was ist das für ein Vorbau?
  13. chilla13

Fragen zu GA1 und GA2

Du wirst ums Ausprobieren nicht herumkommen; und trotzdem wird die Ungewissheit bleiben, ob es das beste wasauchimmer war (da du dich niemals unter der gleichen Rücksicht mit dir selbst vergleichen kannst). Bei der Wahl deiner Eltern hast du größtenteils schon entschieden, wie gut oder schnell...
  14. chilla13

XCO Pro Talk

U23 ist mit der Elite zusammen gefahren (bei den Frauen)😉 Von den Herren gibt es nix, glaube ich.
  15. chilla13

XCO Pro Talk

Tipps für die Rennen am Sonntag? Bei den Frauen würde ich mein Geld auf Rissveds setzen. Das sah gestern sehr kontrolliert aus. Gegen Koretzky zu wetten erscheint auch nicht klug, also Koretzky.
Zurück