Aktueller Inhalt von chilla13

1. chilla13

XCO Pro Talk

Komm schon Bitcoin, im nächsten Jahr wird's wohl wieder teuer… https://www.pinkbike.com/news/spotted-32-thomus-xc-bike-to-be-raced-at-lenzerheide-world-cup.html
  2. chilla13

XCO Pro Talk

Ich sehe da auch keine Schuld bei Rissveds… Blunk fährt die Kurve so, als wäre sie allein auf der Strecke. Bei jedem Groupride hätte man Blunk gefragt, ob sie sonst im Triathlon aktiv ist…
  3. chilla13

XCO Pro Talk

Aus der Hüfte geschossen: Beim alpinen Skifahren kopieren. Eine Durchseuchung der Bevölkerung mit MTB Fans funktioniert meiner Meinung nach nur über die Tourismusschiene. Der Bikepark als Sommerurlaubserlebnis für ganze Familien. Rennen in den dann touristisch geprägten Regionen, Legendenbildung...
  4. chilla13

XCO Pro Talk

Es gibt wenige professionelle Sportarten, die werblich so eng aufgestellt sind, wie der XC Sport. Das macht selbst der Straßenradsport besser (auch da gibt es noch eine viel zu große Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren). Im CX läuft das in der kleinen Winterwelt auch nicht schlecht. Der Sport...
  5. chilla13

XCO Pro Talk

Naja, die Problematik beim Enduro ist die mediale Verwertbarkeit. Die Abhängigkeit des XC-Sports von Radherstellern ist weder notwendig noch sinnvoll. Die Bundesliga stellt auch nicht den Spielbetrieb ein, weil Derbystar rote Zahlen schreibt. Wenn TV-Rechte zu guten Konditionen verkauft werden...
  6. chilla13

XCO Pro Talk

Jedes Rennen seit dem WM-Titel 22? Man merkt einfach, dass dem Alter gemäß die Lockerheit fehlt. Im Grunde gilt das gleiche, wie in jedem anderen Job: ab Mitte 30 geht’s steil bergab. Bei Nino hat man das nur nicht so stark gemerkt, weil die Fallhöhe riesig war/ist.
  7. chilla13

XCO Pro Talk

Sorry, aber was heißt zutrauen? In der Hobbyklasse vielleicht, aber auf höchster Ebene? No way. Nino hatte es im XC schon schwer, mit den besten Abfahrern mitzuhalten. Das Niveau der Endurospitze ist weit außerhalb seiner Reichweite und im Alter ~40 kommt er da auch nicht mehr hin. Das ist nicht...
  8. chilla13

XCO Pro Talk

Naja. Den Schluss würde ich aus Hatherlys Vorsprung nicht ziehen. Der ründliche staredown auf der Zielgerade hat ihm schon in die Karten gespielt.
  9. chilla13

XCO Pro Talk

Das erklärts natürlich. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Luca eine SL fährt.
  10. chilla13

XCO Pro Talk

Der Druck in der Gabel ist auch hoch, der von Jenny hingegen sehr niedrig.
  11. chilla13

XCO Pro Talk

Immerhin schnellste Runde durch Brandl.
  12. chilla13

XCO Pro Talk

Gerade Greipel ist in echt auch eher das, was auf dem Schulhof „Lauch“ genannt wird. Und ja, ich habe schon neben ihm gestanden…
  13. chilla13

XCO Pro Talk

Man munkelt, die Reifen von Specialized seien nicht wirklich fahrbar gewesen. 1,2,3 jedenfalls Schwalbe. Der Rocket Ron ist bei den Bedingungen aber auch wirklich top.
  14. chilla13

XCO Pro Talk

Weder noch.
  15. chilla13

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Danke. Ich hätte optisch auf mehr als -25 getippt.
Zurück