Aktueller Inhalt von chiller

1. C

Zugverlegung vom Ober- ans Unterrohr

Hi, ich habe meinen MTB-Rahmen mit Ultegrakomponenten ausgerüstet. Das Problem ist, dass bei Ultegraumwerfern der Schaltzug immer von unten kommt (ist beim Rennrad wohl immer so :confused: ), mein Rahmen ist für eine Zugverlegung am Unterrohr jedoch nicht vorgesehen. Wo bekomme ich diese...
  2. C

Starrgabel...

...hab jetzt doch was gefunden, vielleicht interessierts ja noch jemanden... Level-Bike
  3. C

Starrgabel...

Hi, ich bin auf der Suche nach einer leichten Alu Starrgabel 1 1/8". Die Suche liefert mir leider nur Links zu Bike-Mailorder aber die haben sie aus dem Programm genommen. Es gibt glaub ich ziemlich coole und leichte von Kinesis. Nur wo bekomme ich eine??? Vielen Dank für eure Hilfe.......
  4. C

Louise 2004 / Rubbeln

Hi, also ich bin im Besitz einer neuen Marta 2003 mit nichtgewellter Scheibe und hab auch dieses Rubbeln. Liegt also wohl nicht nur an der Form der Scheibe. Meine Bremse ist allerdings auch noch nicht eingebremst.
  5. C

Passt Ultegra Innenlager in MTB-Rahmen?

Hmm, das könnte passen. Ist es richtig das die Achslänge der 3fach-Innenlager größer ist als die der 2fach-Innenlager? Wenn ja, kann ich ja sicherlich problemlos die 2fach Kurbeln auf das 3fach Innenlager schrauben, um so noch ein paar mm zu gewinnen?!
  6. C

Also ich hab an meinem Rahmen zur Zeit die XT-Kurbeln montiert und da is zwischen dem größten Kettenblatt und der Kettenstrebe echt nich mehr viel Platz. Wäre super wenn du das mal mit deinen 105ern bei dir testen könntest.
  7. C

Dann is ja alles klar, vielen Dank.....
  8. C

Hi, Ich habe vor mir eine Mischung aus MTB und RR zu basteln. Ich will den kompletten Ultegraantrieb an einen Hardtail-Mountainbike-Rahmen montieren. Nun ist mir aber aufgefallen, das die Achslänge des Ultegrainnenlagers nur 109,5mm statt wie beim MTB 113mm beträgt. Passt das trotzdem...
Zurück