Aktueller Inhalt von Chillerich

1. Chillerich

SRAM Bremsen Übersicht?

Dann hast du noch keine Hayes Dominion probiert. So sanft wie den Popo der Freundin streicheln. 😅
  2. Chillerich

Bremsscheiben für MT5/MT7

Bremsscheiben von Brakestuff würde ich mal in den Raum werfen. Fahre seit Jahren diese hier: https://brake-stuff.de/bremsscheiben/6-loch-is2000/40/bremsscheibe-xt-design-6-loch-is2000-shimano-sram-magura-avid-kompatibel In 203mm mit 2,15mm Stärke. Die sind ihr Geld echt wert, weil sehr...
  3. Chillerich

Fox 38 auf 170 mm reduzieren

+- 10mm Federweg fühlt man nicht so stark. Kannst du ruhig mal testen. +-20 mm Federweg sind deutlich zu spüren und nicht zu empfehlen.
  4. Chillerich

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Hast du nicht auch mal Druckpunkt wandern erwähnt mit der dünneren Leitung?
  5. Chillerich

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Du hast ja vor geraumer Zeit eine dünnere Leitung für die hintere Bremse aufgrund deines Rahmens verlegen müssen. Sind dann deine Erfahrungen vergleichbar mit allen anderen die die Werksleitung verlegt haben? Ich bin mir da nicht so sicher, da du die Hayes zumindestens für hinten außerhalb der...
  6. Chillerich

SRAM X01 Eagle Schaltwerk einstellen

Die B Schraube mit der Lehre im sag einstellen
  7. Chillerich

Fox Factory 36 + BR M8120 + 203mm Scheibe

Die sind top: https://r2-bike.com/Aluminium-Unterlegscheibe-M6-x-15-mm-029g
  8. Chillerich

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Mit dem tune für den x2 fährt sich das Kavenz absolute Sahne. Ich habe absolut kein Bedürfnis etwas am Dämpfer zu machen. (Obwohl ich gerne etwas rum tinkern würde) Hat sich absolut gelohnt. Ich hoffe, mit dem entsprechenden Tune für den float x wirst du ebenfalls glücklich.
  9. Chillerich

Quietschende Bremsen, aber schon alles probiert

Hier wurde auch schon das Thema durchgekaut und viele Lösungen zusammengefasst. Thema 'Hilfe, meine Bremse bremst nicht richtig! Ein Guide zum finden der üblichen Fehler.' https://www.mtb-news.de/forum/t/hilfe-meine-bremse-bremst-nicht-richtig-ein-guide-zum-finden-der-ueblichen-fehler.985139/
  10. Chillerich

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Jup kann ich auch empfehlen. Hat sich danach das Problem mit zu kleinem Lichtspalt auch bei mir erledigt.
  11. Chillerich

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Das hatte ich ebenfalls mit Galfer Belägen an der Dominion. (Ich bezweifle es liegt an den Kolben der Dominion). Musste sie mit einem Messer an der Nase der Bremsbeläge aushebeln mit recht viel Kraft. Anschließend habe ich die Trägerplatte etwas mit Schleifpapier angeraut und seitdem backen...
  12. Chillerich

Magura MT5 schleift mit MDR-P Scheibe

Die vorher montierten Scheiben liefen plan also würde ich die Nabe ausschließen.
  13. Chillerich

Giant glory alux sl fluidform umbau

Nicht unbedingt. Kassette und Kettenblatt können schon so 2 Ketten überleben. Ich würde es mir zuerst mal anschauen bevor ich was bestelle.
  14. Chillerich

Am längsten halten die XX, X0 Ketten. Der Aufpreis lohnt sich im Verhältnis zur Haltbarkeit.
  15. Chillerich

Bei der Montage musst du die hintere Bremse sowieso entlüften. Guide Re würde ich aufgrund der Bremsgeber nicht empfehlen. Wenn es Sram sein muss dann schau mal nach Code RSC oder RS.
Zurück