Aktueller Inhalt von Chillt

1. C

Privateer Bikes Enduro

Ah nice. Ja, ich hab mich jetzt gegen den Schaltzug am Drehpunkt genau wegen den fiesen Radien entschieden und mir Gleithülsen für die Schaltzughülle an den Fixpunkten am Unterrohr gedruckt. Damit verhindert man die Längsbewegung zwar nicht, aber führt sie zumindest..
  2. C

Privateer Bikes Enduro

Danke zusammen. Ich geb euch recht, dass ich die Scheuerstellen an der Kettenstrebe mit ner Schutzfolie in den Griff zu kriegen sind. Was aber nen design Problem vom Rahmen ist, dass die Zughülle beim Einfedern der Länge nach gezogen/geschoben wird, und so immer irgendwo Reibung entsteht...
  3. C

Privateer Bikes Enduro

Hi zusammen, hat von euch schon wer ne gute Lösung für die reibende Schaltzugaußenhülle gefunden? Ich überlege, die an den Drehpunkt zu legen, ist aber ziemlich tight alles.
  4. C

Privateer Bikes Enduro

Meh, das Dateiformat (.stl) ist hier nich unterstützt. Wenn sich wer den spacer drucken will, kann er mich gerne anschreiben, dann schick ichs per mail.
  5. C

Privateer Bikes Enduro

Einfach ein paar alte Legosteine im Ofen schmelzen :D
  6. C

Privateer Bikes Enduro

Wenn ihr wen mit nem 3D drucker kennt, kann man den auch wunderbar für 20 cent drucken, ich poste hier später das 3D Modell von dem Spacer. Vielleicht kann es irgendwer brauchen
  7. C

Privateer Bikes Enduro

Klar, das ist bezogen auf den Dämpfer mit Standard negativ Luftkammer und einem gesetzten Druck. 160% neg volume @114% Pressure bedeutet damit, dass die negativ-Luftkammer um 60% größer ist (MegNeg mit 2? Ringen) und der Druck um 14% erhöht werden muss, um gleich im Sag zu sitzen (mal angenommen...
  8. C

Privateer Bikes Enduro

Habe ich mich auch gefragt und das ganz mal durchgerechnet und geplottet. Aus den Plots lese ich, dass man mit dem MegNeg upgrade die Progression etwas vermindert im Vergleich zum Erreichen der benötigten End-Kraft durch Spacer. Was meint ihr? Im letzten Plot hab ich auch die Kennlinie des...
  9. C

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Hi zusammen, ich habe mich etwas über die von RS angegebenen Kennlinien gewundert, und habe sie deswegen mal qualitativ nachgerechnet. An den angegebenen Kennlinien ist alles wunderbar, aber ich denke, die Kurven können noch etwas mehr Aufschluss über das tuning mit megneg &...
  10. C

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Meinen Faceplant in Malmedy, bei dem ich meinen ersten Helm zerstört habe!
Zurück