Aktueller Inhalt von chip75

1. C

Alpencross, Joe Route, Ende Juni/Anfang Juli

Hey Andreas, vielen Dank für das Angebot. Das wird zeitlich bei mir aber leider zu spät. Ich bin in die hessischen Sommerferien gebunden und in der Zeit sind wir im Family Urlaub. vg Kai
  2. C

Alpencross, Joe Route, Ende Juni/Anfang Juli

Moin zusammen, ich suche eine/n Mitfahrer/in für einen Alpencross ab dem 28.6. Bin ein 51/männlich und es wäre für mich der erste Alpencross. Ich traue mir zu diesen auch allein zu fahren. Zwecks Sicherheit wäre doch aber froh mit jemanden zusammen zu fahren. Falls jemand Lust und Zeit hat dann...
  3. C

Santa Cruz Tallboy V5

Wenn ihr bei einem Modell das VPP nicht mehr haben wollt. > Müsst ihr mir nur Bescheid geben. Ich besorg mir den Rahmen mit VPP, und mit 100% Sicherheit kommt das Nachfolgemodell dann ohne. Ich habe mir das Blur v3 gekauft. Nachfolger ohne VPP. Dann das TB v5. Nachfolger jetzt wohl ohne VPP...
  4. C

Santa Cruz Tallboy V5

Ich wäre soweit meines abzugeben. Abh. vom Preis. Gerne per PM
  5. C

Der Stigmata-Thread

nein. Ist kein UDH.. d.h. die neue 13 Speed wird wohl nicht klappen. Ich denke auch darüber nach von der SRAM 11fach mechanisch Rival auf eine neue Rival oder Force 12fach XPLR zu gehen. Wäre dann max die 10-44er Kassette. Das sollte funktionieren
  6. C

Der Stigmata-Thread

Moin, bei mir läuft ein Force Powermeter mit 42er Kettenblatt und SRAM DUB BSA Innenlager einwandfrei.
  7. C

Der Stigmata-Thread

Keegan Swenson ist heute mit einem neuen Stigmata (vermutlich nur Farbe) auf einer SRAM Red XPLR 13x (Transmission) gefahren. Bin gespannt wann die Farbe und Teile auf den Markt kommen...
  8. C

Der Stigmata-Thread

Ich habe wenige Framesets gesehen, sodass ich vermute dass diese noch gar nicht richtig da waren. Aber überraschenderweise habe ich gerade welche gefunden. Aber nicht in allen Grössen...
  9. C

Santa Cruz Tallboy V5

Testfahrt habe ich jetzt hinter mir. Das Bike ist genauso wie erwartet. Sitzposition deutlich entspannter als auf meinem XC. Fährt sich berghoch trotzdem noch wirklich gut. Hinterbau sehr ruhig und wippt kaum bergauf. Jedenfalls nicht mehr als mein Blur ohne Lockout. Und bergab soviel mehr...
  10. C

Santa Cruz Tallboy V5

1. Kurze Sattelstütze kenne ich gar nicht anders ;) Hatte in meinem Blur noch ne kleinere mit 125mm. Hab dann einfach die nächst grössere gekauft. Hab mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht und erst später hier die 2 Seiten über die beste Sattelstütze gelesen und dachte mir dann...
  11. C

Santa Cruz Tallboy V5

hab ich so gemacht. Auf der Santa Cruz Seite ist beim Tallboy in der Ausstattung mit der Transmission ein 4,5mm Spacer rechts genannt (SRAM DUB BSA MTB 68/73mm, 4.5mm spacer) Die Kurbel haben exakt die gleichen Abstände zum Rahmen, sodass ich denke dass es passt ;)
  12. C

Santa Cruz Tallboy V5

Bike Discount hat glaube ich beide von SRAM. Ich hoffe ich erzähl jetzt aber keinen Müll. Aber das "nomale" Bottom Bracket von SRAM ist baugleich mit dem Wide. Nur kommen rechts und links jeweils 3mm Spacer hinzu. Die Transmission am Tallboy hat demnach rechts 3mm + 4,5mm. Ich habe dann einen...
  13. C

Santa Cruz Tallboy V5

So. jetzt bin ich inzwischen auch mit meinem Aufbau fertig. Ist mein bisher erster Komplettbau eines Bikes. Hab einiges gelernt, aber im grossen und ganzen lief es gut ;) War vielleicht nicht schlau gerade so teure Komponenten zum üben zu nehmen. Aber ist zum Glück nix kaputt gegangen. Ich...
  14. C

Santa Cruz Tallboy V5

hab ich dazu gekauft.
  15. C

Santa Cruz Tallboy V5

ne. Da ist nix dabei (verständlicherweise) ;)
Zurück