Aktueller Inhalt von chocopear

  1. C

    Schraubachse auf Schnellspanner umbauen und in ein Rahmen mit Steckachse einbauen

    Hallo in die Runde, wie der Titel schon sagt, ist es etwas wild was ich gerade am überlegen bin. Vielleicht könnt ihr mich hierbei etwas unterstützen. Das Problem: Ich habe zwei Carbonrahmen mit jeweils einer 142x12mm Steckachse hier. Einen davon würde ich gerne mit einem Nachrüstsatz zu einem...
  2. C

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    .
  3. C

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    bei sportokey teilweise noch günstiger! XMAS12 - nochmal 12% Rabatt https://www.sportokay.com/de_de/poc-guardian-air-herren-bikejacke-438126.html
  4. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Sind auch aus Fernost. Ich glaube das originale Design kommt von CarbonWorks. Haben jedoch auch am oberen Ende eine kleine Halterung. Bisher keine Probleme damit gehabt.
  5. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Hallo an alle, ich bin zufällig wieder auf diesen Thread gestoßen, als ich nach Bildern für das Crockett in den neuen Farbgebungen gesucht habe. Ich hatte ehrlich gesagt vergessen, dass es diesen Thread gibt. Ich musste ziemlich lachen, als ich die Posts und vor allem die Bilder hier gesehen...
  6. C

    NEWMEN Laufradsätze

    Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein HR sich nicht mehr dreht, sobald ich die Kassette (handfest) zudrehe. Habe dazu folgendes gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/1x12-mit-578-bandbreite.882659/page-8 Ich bin mir sicher, dass meine Kassette auf die Endkappe drückt...
  7. C

    Leeze, Slowbuild oder doch ZIPP?

    Fährt eigentlich jemand die CEE-One Naben? Konnte dazu nichts im Netz finden.
  8. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Hallo an alle, lange ist es her. Hatte viel um die Ohren. Ich fahre mittlerweile das Rad mit einem Canyon V13 100mm Vorbau und es fährt sich sehr gut. Ich musste mich wirklich einfach nur an die Sitzposition gewöhnen. Ich hatte zu Beginn noch Schmerzen in den Ellenbogen bei längeren...
  9. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich habe mal alles eingestellt nun. Ich bin am Wochenende rund 150km an zwei Tagen gefahren mit einem 110er Vorbau und -6Grad (also gerade zum Oberrohr). Ich glaub der Kommentar passt ganz gut: Ich denke wirklich, dass es mir noch sehr fremd ist. Auf...
  10. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Ich verstehe. Ja ich werde mal bisschen rumprobieren, die ‘richtige’ Position kenn ich, wegen fehlenden Erfahrungswerten, nicht. Kann auch sein, dass es doch ein längerer Vorbau sein wird. Jetzt wird es ersteinmal gefahren, Spaß macht es allemal :)
  11. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Geiles Gefährt! Ja Klickpedalen muss ich mal schauen, vielleicht liegt es auch an den Schuhen.
  12. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Kannste das genauer ausdrücken? :)
  13. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    so das Rad steht nun. Das mit dem Hinterrad hatte sich irgendwann geklärt. Ich hatte einen 1,85mm Ring bestellt und eine Ring erhalten, welcher max. 1,2mm hatte (hab keine Messschierber hier), deswegen konnte das natürlich nicht funktionieren. Das Rad wurde erst einmal mit alten 23c...
  14. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    Hallo ihr, ich habe es leider noch nicht geschafft das Rad aufzubauen. Habe im Moment leider nicht so viel Zeit. Ich habe noch ein Problem, evtl. kann mir hier jemand helfen: Wie oben erwähnt habe ich einen XDR Freilauf und eine XD-Kasette. Ich hatte die Kasette montiert bevor ich...
  15. C

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    zwei kurze Fragen an euch: Ich habe nur einen 1,85mm Ring für Shimano gefunden, meint ihr der passt? Bremsleitungen finde ich für um die 31 (BC) Euro, geht das auch günstiger?
Zurück
Oben Unten