• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chocopear

1. C

Carbonrahmen entlacken mit Nylonbürste

Da ist aber noch Klarlack drauf oder? Überlege gerade ob ich nochmal über den Rahmen gehen soll. Jetzt ist es eher Satin und mit der Polierpaste und Tuch, die ich hier habe wird es nicht glänzender/klarer. Bei Rotweiss gibt es noch Hochglanz Polierpaste, was da wohl besser ist?
  2. C

Hab mich bisschen wie auf einem Ultra gefühl, einfach immer weitermachen.. Hab SPRAYMAX 2K Clearcoat genommen. Das hat aber nur mäßig funktioniert. Der Sprühkopf ist nicht der Beste. Hab dann unsere SATA Jet Mini genommen und nochmal nachgearbeitet. Der Schutzlack den ich genommen habe ist aber...
  3. C

Hier noch mit entlackter Gabel. Mit wenig Licht sieht der Rahmen eher schwarz aus. Cervelo Logo kommt noch aufs Unterrohr. Noch nicht sicher in welcher Farbe.
  4. C

Ich kann euch mal mein Ergebnis zeigen. Die Nylonbürste habe ich hierfür nicht verwendet. Begonnen habe ich mit Schleifpapier. Das ging ganz gut, jedoch verbraucht man sehr sehr viel Schleifpapier und daher bin ich irgendwann auf die Klinge übersprungen. Für alle, die es probieren wollen...
  5. C

Leider nicht. Ich bin grad mit Klinge und Schleifpapier an meinem Caledonia-5 und wünschte auch ich könnte dir Nylonbürste nehmen. War mir aber zu heikel. Es müsste einfach etwas weicher sein 👍
  6. C

Ich habe heute das Ganze noch einmal getestet. Ursprünglich sollte diese Methode für das Entlacken von einem Rahmen genutzt werden. Dazu wurde eine alte Carbonstütze genommen und eine neue Bürste. Das Ergebnis: Ich habe natürlich richtig lang draufgehalten. Hätte nicht gedacht, dass das so...
  7. C

Die Kurbel hier ist auch für ein Rennrad.
  8. C

Ich weiß nicht ob es schneller ist als Nassschleifen. Ich habe für die Kurbeln ca. Eine Stunde gebraucht.
  9. C

musst du nach dem Strahlen noch einmal schleifen?
  10. C

Bin gespannt ob das mit der Walze funktioniert, ich hatte die Bürste auf der Bohrmaschine auf max. Drehzahl. Zum Entlacken von einem Rahmenset würde ich mir auf jeden Fall noch ein paar andere Aufsätze kaufen. Ist aber noch nicht festgelegt, ob das Rahmenset gekauft wird.
  11. C

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

gibts schon Infos ob es sich im die E1 oder D1 Red Hebel gehandelt hatte?
  12. C

Nachtrag 3.12.2024: Macht es lieber nicht, die wahrscheinlichkeit, dass Ihr eure Carbonteile beschädigt ist sehr hoch! Hallo liebe Leuts, Das Entlacken von Carbonrahmen wurde ja bereits mehrfach durchgekaut. In der Regel hat man hierfür 2 Optionen: Schleifpapier oder Messer bzw. Eine...
  13. C

Mir geht es um die AXS E1 oder D1, nicht die ganz alte mech. RED 22 ;-)
  14. C

Wenn es die alten SRAM Red Hebel sind, dann ist das ein ziemlich bescheidener Preis. Hatte auch zugeschlagen und hoffe, dass es doch die E1 sind.
  15. C

[Aufbau] Trek Crockett 61 -> Inflite -> Aethos uvm.

Gestern bei dem Schmuddelwetter eine Ausfahrt und dabei das Rad ordentlich dreckig gemacht. Danach gereinigt und die Kette neu gewachst. Das Ergebnis: Ein Freund und ich wollen nächstes Jahr beim Schwarzwald Super! Mitmachen und dort eine der Silber-Kategorien fahren. 190km und 4500hm werden...
Zurück